• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam und Europa

Uffzach

Active Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
891
Ich würde hier gerne diesen Thread eröffnen, weil das Thema Islam, welches in vielen unterschiedlichen Threads hier immer und immer wieder zur Sprache kommt, gerade wegen dieser Zerstreuung über viele Threads nicht angemessen in den Fokus der Aufmerksamkeit kommt. Ich hoffe also, dass themen-relevante Aspekte hier gebündelt werden können.

------------

Anlässlich des islamistischen Terror-Anschlages auf dem Berliner Weihnachtsmarkt kam es jetzt in Berlin zu einer Gedenkveranstaltung, die just von einer islamistischen Organisation initiiert wurde und bei der sich Vertreter der Politik trotz massiver Kritik beteiligten.
https://jungefreiheit.de/politik/de...ei-islamisten-spd-politiker-verlaesst-partei/
Wegen Müllers Auftritt bei Islamisten: SPD-Politiker verläßt Partei

BERLIN. Der ehemalige Berliner Abgeordnete Erol Özkaraca hat aus Protest über die Haltung seiner Partei gegenüber dem radikalen Islam die SPD verlassen. „Mein Kampf in der SPD für eine klare und eindeutige Abgrenzung und Auseinandersetzung in den letzten Jahren war vollkommen erfolglos und wird es nach meiner Auffassung auch bleiben, selbst wenn ich weiterkämpfen würde“, begründete Özkaraca seinen Austritt auf seiner Facebook-Seite.
 
Werbung:
"Laß uns ins Gesicht mancher Nicht-Muslime lächeln, währenddessen unsere Herzen sie verfluchen."
Ibn Kathīr

https://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Kathīr


Wirf Deine Gebetsschnur fort und kaufe Dir ein Gewehr. Denn Gebetsschnüre halten Dich still, während Gewehre die Feinde des Islam verstummen lassen! Wir kennen keine absoluten Werte außer der totalen Unterwerfung unter den Willen des allmächtigen Allahs. Die Christen und Juden sagen: Du sollst nicht töten! Wir aber sagen, dass das Töten einem Gebet an Bedeutung gleichkommt, wenn es nötig ist. Täuschung, Hinterlist, Verschwörung, Betrug, Stehlen und Töten sind nichts als Mittel für die Sache Allahs!

Ajatollah Sejjed Ali Chāmeneʾi​
 
:lachen: :rollen:
http://www.rbb-online.de/politik/be...ordnete-erol-oezkaraca-tritt-aus-spd-aus.html
Berliner Ex-Abgeordneter Özkaraca verlässt SPD

Der Neuköllner Ex-Abgeordnete Erol Özkaraca hat seinen Austritt aus der Berliner SPD angekündigt. Seinen Entschluss begründete er in einem ausführlichen Facebook-Post am Sonntag.
Demnach habe ihn "der Auftritt des Regierenden auf dem Breitscheidplatz und die Manifestierung eines meiner Auffassung nach zu toleranten Umgang mit dem politischen Islam und Islamisten" zu diesem Schritt veranlasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SPD scheint mit dem politischen Islam eh ein Problem zu haben bzw das Problem ist, dass sie damit kein Problem hat:

http://www.berliner-zeitung.de/berl...chebli-stoesst-in-spd-auf-widerstand-25254772
Senatskanzlei Berufung von Sawsan Chebli stößt in SPD auf Widerstand


Die türkischstämmige ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün etwa, eine republikweit gefragte Stimme in Integrationsfragen, nennt Cheblis Besetzung „eine krasse Fehlentscheidung“ des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller.
Akgün tritt für die strenge Trennung von Staat und Kirche ein. Sie sagt, Chebli halte die Scharia für kompatibel mit dem Grundgesetz und vertrete „einen gestrigen Islam“.


Man kann sich ausmalen, dass eine Wahlsieg von Sankt Martin aus Würselen der Islamisierung einen starken Schub verleihen würde.
Die SPD tritt ja auch für eine Aufweichung des Wahlrechtes ein dahingehend, dass nicht nur ausschließlich deutsche Staatsbürger das Wahlrecht in Deutschland haben sollen.
Eine große Koalition von SPD und politischem Islam droht Deutschland!
 
Werbung:
Zurück
Oben