• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der ganz normale Wahnsinn

Werbung:
Das wir gerade beim Zubereiten eines Gerüchtes scheinen
möchte ich die > 'wichtigsten Entscheidungen '> 'abortierungsartig' zeitversetzt meinen.....
....Kongresserei,,,,,Da hängen jeweils tausende organisierte "Stäbe" dran.
Möglicherweise sind es "organabhängige Gitterstäbe" von emotional ohnmächtig vorstellbaren Begleitstrukturen mit "Kann-a-Biss":

Erinnert mich irgendwie an ein bildhaft "Pan-ther-a-tralisches" Gedicht von Rainer Maria Rilke:

>> Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt. <<
 
Zuletzt bearbeitet:

"Da sitzen sie nun wieder beisammen - offensichtlich gut gelaunt und beim
Fototermin lachend.

Und offenbar ist in der deutschen Politszene schon vergessen, worden,dass
Politiker, die -angesichts von Katastrophen- lachend gefilmt wurden, vom
Volk einfach nicht mehr gewählt werden."

(Recht gut auf den Punkt gebracht. Salzg. Nachr. Seite 20)
 
Na dann erklär's mir bitte...
Die Formen des sog. Kongreßtourismus, den natürlich auch staatliche Stellen aus Gründen der Gegenseitigkeit und im diplomatischen Einvernehmen pflegen - für staatliche Kongresse werden enorme Kapazitäten eingesetzt, haben während der Covid-Zeit abgenommen und alle jammern, daß da Aufholbedarf besteht.
Beispiel:: Warum gerade der Iran und die USA in Wien über die Atomstrukturen verhandlen, kann man ja aus rein rationalen Gründen nicht erklären. Einfach: Es war immer so ...
 
Die Formen des sog. Kongreßtourismus, den natürlich auch staatliche Stellen aus Gründen der Gegenseitigkeit und im diplomatischen Einvernehmen pflegen - für staatliche Kongresse werden enorme Kapazitäten eingesetzt, haben während der Covid-Zeit abgenommen und alle jammern, daß da Aufholbedarf besteht.
Beispiel:: Warum gerade der Iran und die USA in Wien über die Atomstrukturen verhandlen, kann man ja aus rein rationalen Gründen nicht erklären. Einfach: Es war immer so ...
Hab' ich doch geschrieben, dass ich es für richtig und wichtig halte, dass sie sich persönlich treffen. Nur in Zeiten des Klimawandels sollten sie halt mit gutem Beispiel voran gehen, und die Kongresse so weit wie möglich CO2 einsparend abhalten und auch kostengünstiger.
So aber kommt es bei den Menschen, die jeden cent 3x umdrehen müssen nicht gut an, und die Politik(er)verdrossenheit nimmt halt immer mehr zu. Ein bißchen Denken würde diesen Herrschaften auch nicht schaden...
 
Hab' ich doch geschrieben, dass ich es für richtig und wichtig halte, dass sie sich persönlich treffen.
Ich bezweifle halt den Einfluß auf den Inhalt der Kongeßthemen.
Die eventuelle CO2-Ersparnis wird nicht so hoch bewertet - man sieht halt in allen Reisen seinen/ihren Politiker, was er angeblich so sagt=verspricht. Diese Öffentlichkeit kann kaum anders erreicht werden. Angeblich ta es da mehr Gewicht für die nächste Wahl. Mir fällt dazu gerade ein: Opiumfürs Volk.
 
Ich bezweifle halt den Einfluß auf den Inhalt der Kongeßthemen.
Die eventuelle CO2-Ersparnis wird nicht so hoch bewertet - man sieht halt in allen Reisen seinen/ihren Politiker, was er angeblich so sagt=verspricht. Diese Öffentlichkeit kann kaum anders erreicht werden. Angeblich ta es da mehr Gewicht für die nächste Wahl. Mir fällt dazu gerade ein: Opiumfürs Volk.
Du sprichst für mich in Rätseln.
Ich mag kein Opium. Mir ist Gras lieber;)
 
Werbung:
Zurück
Oben