• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der empirische Weg in den sicheren Himmel

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.156
Grundsätzlich befinde ich mich in der Grundannahme, dass das ganze Seelen Krims Krams Quatsch ist, aber weil so viele andere menschen, die auch über die göttliche Kraft der Gestirne verfügen die Karten so aufdecken, dass sie sie sehen können, sage ich eine Kritische Masse ist erreicht, die Seele existiert. Weil wiederum kein materialistischer Beweis gelingt ist anzunehmen, dass die Seele nur empiristisch existiert und jede Gedankliche oder Materielle Vorstellung von der Beeinflussung der Seelenmacht ist falsch.

Nachdem der Himmel den Symbolwert der Guten Gefühle und die Hölle den Symbolwert der Schlechten Gefühle reprääsentiert lande ich wenn ich mich im Leben gut fühle im Himmel und wenn ich
mich schlecht fühle in der Hölle.

Deshalb sollte man wohl möglichst im Einklang mit den eigenen Interessen leben, denn je besser man das schafft, desto besser wird man sich fühlen und in den Himmel kommen.

Deshalb kommt auch der Fanatische Terrorist, der Spaß hat Menschen zu ermorden in den Himmel.
LG Hiha
 
Werbung:
Zurück
Oben