• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Schachspiel der Omegaräuber

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.156
In diesem Beitrag will ich veranschaulichen, wie mit der Nationalen Sicherheit gegen das Interesse am Gemeinwohl Schach gespielt wird.

Als notwendige Grundlage will ich folgendes aus dem Beitrag:Wenn das Geld reden könnte, dann...... zitieren:

Zitat von Bernies Sage:
Während die deutschen Banken derzeit viele Milliarden von Euros in Tresoren bunkern, welche der Staat – zur Absicherung einer äußerst risikoreich und zunehmend verwerflich praktizierten Parteienpolitik - in einer aktuellen Interimsgeschäftsführungsphase des Unternehmens der Firma Bundesrepublik Deutschland seinen Bürgern vorenthält...

Zitat von Hihahoppla:
Das ist so ca der größte Unsinn, den ich jemals in meinem gesamten Leben gelesen habe.

Man stelle sich vor wir befinden uns in primitiveren Zeiten und der germanische Krieger will sich betrinken und hat Angst, dass ihm jemand seinen Geldbeutel stiehlt.

Schlau wie er ist vergäbt er ihn im Wald, blöd wie er ist findet er ihn nachher nicht mehr.

Nachdem die Wirtschaft über Angebot und Nachfrage funktioniert, ist jetzt (weil ein Teil verloren geht oder gebunkert ist wie auch immer) das übrig gebliebene Geld mehr wert, weil sich die gesamte Kaufkraft auf die verbliebenen Münzen aufteilt, die am wirtschaftlichen geschehen teilnehmen.

Wenn der Germane seine Münzen wieder ausgräbt, ist wieder mehr Geld am Markt und deshalb ist es weniger wert.

Denn das Geld ist eine Art Zwischenstufe, die ermöglicht, dass ich nicht 20 mal um alle Ecken und Kanten tauschen muss, sondern alles auf einen Zwischenschritt konzentriere.

Und nachdem das Gesamte Geld, welches für die Kaufkraft relevant ist, entscheidet, wie viel was Wert ist, kann man die Scheine, die in den Banken versperrt sind mit dem Geldbeutel gleichsetzen, der im Wald vergraben ist.

Wenn man jetzt die Tresore öffnet und sinnloserweise eine gewaltige Inflation verursacht ist der Welt nun wirklich nicht geholfen.
Zitat Ende

Das Schachspiel funktioniert mit der einen Dame so, dass die Interessensgemeischaft Antisozialer Finanzadel mit einem (vlt :dontknow: absichtlichem) Mannöver das Geld entwertet, indem man den Suezkanal blockiert und dadurch die Gütermenge stark reduziert --> Megainflation. Denn, wenn das Verhältnis so verändert wird, dass es deutlich weniger Güter gibt, aber immer noch gleich viel Geld, kommt es auch zur Inflation, weil es lediglich auf die Proportionale Verteilung ankommt.

Das Ganze soll dazu dienen eine Flucht in den Bitcoin zu provozieren, der gewaltig an Wert zulegt und natürlich bereits vom Finanzadel beherrscht wird.

Am Höhepunkt verkauft man Natürlich gewaltig viele Bitcoin um den Wert durch 100 hundert zu dividieren :autsch: und somit den Leuten effektiv eine große Portion Geld zu rauben.

Die zweite Dame sind die Coronamaßnahmen, mit der man die Gütermenge reduziert und Staatsschulden verursacht, damit man später den Leuten ihr Geld rauben kann und man schon den perfekten Sündenbock Corona im petto hat...

Letztenendes hat eine unerwartet Starke Flut die erste Dame geschlagen.
Die zweite Dame schlägt aber immer und immer weiter die verwirrten Bauern, die sich im Kreis drehen und sich impfen oder testen lassen....

Später wird natürlich wieder mehr produziert, aber die Proportionen sind doch so, dass aus dem Megaadel der Omegaadel wird und aus dan Arbeitern die verarmten Arbeiter.
Sprich der Adel steigt eine Stufe rauf und alle anderen Schichten eine runter.
So wird auch die obere Mittelschicht zur neuen Mittelschicht usw.

Der Grund warum der Kapitlaismus temporär so gut funktioniert hat ist, dass deutlich schneller neue Reichtümer hinzugekommen sind, als sich die Reichen unter den Nagel reißen konnten.

Jetzt wo die Grenzen der Natur ausgelastet sind, wird natürlich wieder bei den Bürgern und Bauern geraubt....
 
Werbung:
Am Höhepunkt verkauft man Natürlich gewaltig viele Bitcoin um den Wert durch 100 hundert zu dividieren :autsch: und somit den Leuten effektiv eine große Portion Geld zu rauben.

zusätzlicher Wohlstand für alle entsteht nur dann,
wenn man die vorhandenen Güter besser verteilt und besser zu anderen Gütern kombiniert

dieses 'besser' ist Aufgabe der Wirtschaftsform
 
Naja der Finanzadel will ja nicht unbedingt mehr Wohlstand für alle.
Was der Finanzadel will ist schnell tolle Roboter erfinden, damit die Menschen ihr einziges Druckmittel verlieren, welches ihnen eine gute Bezahlung ermöglicht.
Nämlich die Niederlegung der Arbeit.
 
Eröffnungsbeitrag ausgezeichnet formuliert, Hihahoppla.

Ein Teilsinn der offensichtlich zu maximierenden Coronaschäden könnte einfach im Auslösen von Zahlungsströmen liegen. Normalerweise ist das ein wichtiger Bestandteil von Kriegen. Man kann Waffen verkaufen (Masken, Tests, Handschuhe, Impfstoff...) und anschließend den Wiederaufbau mit McCola und die Reha von tausenden Soldaten und Bewohnern veranlassen, möglichst von Firmenbossen, die alle mit einem verwandt sind. Es geht also beim Aktivieren ums Umlenken von Zahlungsströmen...möglichst hin zur eigenen Adelsfamilie. Nun ist Corona sicher der nettere Weg, deshalb sollte man auch nicht andauernd darüber schimpfen.

Hoppla: "Der Grund warum der Kapitlaismus temporär so gut funktioniert hat ist, dass deutlich schneller neue Reichtümer hinzugekommen sind, als sich die Reichen unter den Nagel reißen konnten."
Ich denke einfach, sie haben die Nase voll von uns. Sie brauchen uns nicht mehr und wir verstopfen ihre Badeorte. Da wäre es sinnvoller, wenn wir ans Klima denken und freiwillig im Sauerland Urlaub machten. Nach der Anhäufung so großen Reichtums ist Geld für diese Leute wertlos. Sie wollen nun gestalten und sich auf ihrem Egotripp als Weltverbesserer, Menschenverbesserer und Naturverbesserer fühlen, wie Billi.

Als einzige Anregung wäre hier zu nennen, dass zwischen zwei Verben recht oft ein Komma "kommt". Das ist die einzige Komaregel, die ich mir immerhin merken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eröffnungsbeitrag ausgezeichnet formuliert, Hihahoppla.
:cool: TOLL! - Es lebe der TROLL! :cool:

Unter Omega-Räuber lassen sich Zeit-Räuber des Widerstandes verstehen, welche durch bewusst lancierte Wahrnehmungseinschränkungen mittels eines Risikotauschhandelsgeschäftes zu profitieren gedenken.
Jetzt wo die Grenzen der Natur ausgelastet sind,
Ernste Gegenrede: Die Grenzen der Natur sind noch lange nicht ausgelastet. Ein solcher Gefahrenvorgriff wäre zur Unzeit fatal, weil man ihn zu genau derselben Zeit nicht mit genau denselben Methoden (angstverstärkend) begegnen darf.

Dies gilt insbesondere auch für die (leicht flexibel nachgebenden) Grenzen der Natur des (verunreinigten) Geldes durch Bit-Coin-Geldvirenmutationen im Korona-Ab-Schweif von der Delta-Variante im begleitenden Übersprung auf die Epsilon-Variante, die wegen ihres "Ausflippens" am Anfang nur als Satire verstanden werden kann:
Das sind doch nur alles Ablenkungsversuche von der europäischen Epsilon-Variante,
Noch nicht erkennbarer Fakt ist: Ein jederzeit erweiterbares Schachspiel in geo-soma(n)tischer Triangulation führt in einer 8*8-Relativiertheit (256 KB) mittels der erlaubt erweiterten Schachbrettregel automatisch zu einer räumlich verzerrten Verwirrtheit in der dritten Dimension.

Das planare Schachspiel ist ein Zeitvertreib, welcher in seltenen Fällen eines "eingesperrten Seins" den Menschen vor dem Wahnsinn bewahren hilft, wenn er mit sich selber Schach spielt.

Ich denke dabei an die Schachnovelle von Stefan Zweig und einem überaus bedeutsam wichtigen Hinweis, wie eine Blockade durch Rochade - als einzigartig einmalig erlaubte Spielregelverletzung - gelöst werden darf.

Es geht darum, ein Blockadesystem als Rochadesystem aufzubauen, so, als hätte man den König des Geldes in einen Turm gesperrt und dem Turm wäre 'dafür' ein Zug (auch in die dritte Dimension) erlaubt gewesen.

Alles im Spiel und in der Wirklichkeit scheint schon mal *da im Sein* gewesen und 'daraufhin' (ontisch=ontologisch EIN-geteilt) passiert und genesen zu sein.

Ganz im Unernst: Ein "Doppel-Hai-Decker" lässt durch den "unheiligen Martin" (Heidegger) doppelt grüßen! :D :D
zusätzlicher Wohlstand für alle entsteht nur dann,
wenn man die vorhandenen Güter besser verteilt und besser zu anderen Gütern kombiniert
Ernste Gegenrede: Zusätzlicher Wohlstand ist kein vernünftiges Zusatzziel an sich, weder materiell noch geistig.
Wohlstand ist vernünftig genug und vermag "ohne künstliche Zusätze" erreichbar zu sein.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Kapitalismus funktioniert nur wenn ALLE davon profitieren. Hat schon der alte Marx erkannt. Und wie immer wurden Erkenntnisse ignoriert, bzw. so ausgelegt wie es einem in den Kram passt.
Bis zum Fall des eisernen Vorhangs hat er ja bestens funktioniert. Da war ja der Gegenspieler des Kapitalismus, der Kommunismus da. Da musste er ja beweisen, dass er das bessere System ist. Da haben alle was davon gehabt. Als der Kommunismus "besiegt" war, war die Notwendigkeit etwas beweisen zu müssen weg und das Kapital konnte ungehindert um den Globus rasen. Direkt in die Taschen einiger wenige, denen alle und alles andere wurscht sind. Hauptsache ein paar Milliarden mehr am Konto...
 
Kapitalismus funktioniert nur wenn ALLE davon profitieren. Hat schon der alte Marx erkannt. Und wie immer wurden Erkenntnisse ignoriert, bzw. so ausgelegt wie es einem in den Kram passt.
Bis zum Fall des eisernen Vorhangs hat er ja bestens funktioniert. Da war ja der Gegenspieler des Kapitalismus, der Kommunismus da. Da musste er ja beweisen, dass er das bessere System ist. Da haben alle was davon gehabt. Als der Kommunismus "besiegt" war, war die Notwendigkeit etwas beweisen zu müssen weg und das Kapital konnte ungehindert um den Globus rasen. Direkt in die Taschen einiger wenige, denen alle und alles andere wurscht sind. Hauptsache ein paar Milliarden mehr am Konto...
Soweit ich informiert bin war es im Kapitalismus so, dass das Elend immer schlimmer wurde, bis es iwann zu überleben nicht mehr gereicht hat und bevor die Leute verhungern müssen, besetzen sie dann eben ihre Firma oder so.
Im Kommunismus war immer ausreichend Vorhanden, aber auch immer ziemlich wenig.
Ich sehe es ja so, dass man elementare Grundbedürfnisse nach kommunistischen und Luxusartikel nach kapitalistischen Kriterien verteilen sollte.

Grundsätzlich kann man unsere Welt in 3 Welten aufteilen.
1 Welt: Verwaltungsländer
2 Welt Industrieländer
3 Welt Sklavenländer
 
Kapitalismus funktioniert nur wenn ALLE davon profitieren.
Nein. Kapitalismus ist nur auf das Funktionieren von Kapital angewiesen.

Kapitalismus profitiert von jedem Etikettenschwindel.

Kapitalismus ist machtpolitisch gar nicht darauf angewiesen, dass ALLE davon profitieren.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben