• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ENDE des CHRISTENTUMS ist da !

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Das mit GRÖSSTE GEBOT des Christentums -

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst -

halten die Christen NICHT !
 
Werbung:
Und was bedeutet es, dass die Christen ihr eigenes mit höchstes Gebot nicht halten ?

Na, dass diese Religion am Ende ist !

Die Menschen WOLLEN es nur nicht erkennen.
 
Und was bedeutet es, dass die Christen ihr eigenes mit höchstes Gebot nicht halten ?

Na, dass diese Religion am Ende ist !

Die Menschen WOLLEN es nur nicht erkennen.
Es ist ganz einfach. Für einen echten wieder geborenen Christen ist dieses mit höchste Gebot, liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, absolut leicht umzusetzen. weil der Zusatz "wie dich selbst" der Schlüssel ist. Wer natürlich egoistisch ist oder narzisstisch, hat natürlich Probleme, jeden anderen Menschen so sehr zu lieben. Was bedeutet eigentlich lieben im biblischen Kontext.
Denn er wird ja an dieser Textstelle Lukas 10,25–37 gefragt von einem Gesetzeslehrer (also einem Torah-Lehrer) was ist das höchste Gebot. Jesus frag zurück, was steht denn im Gesetz. Daraufhin nennt dieser Gesetzes Lehrer, die zwei höchsten Gebote. (5Mos 6,5 und 3Mos 19,18.) in der zweiten stelle steht:
Du sollst nicht Rache üben, noch Groll behalten gegen die Kinder deines Volkes, sondern du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! (...).” (3Mos 19,18) es ist also klar, dass man hier lesen könnte "der Nächste ist jemand aus dem eigenen Volk. Eben einer, der dir am nächsten steht : Familie, Freunde, Nachbarn etc)
Er [der Torah-Lehrer] aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: Und wer ist mein Nächster?

umd die Frage zu klären wie man seinen nächsten "lieben" kann, muss man klären wer der Nächste ist und hier erzählt Jesus diese Beispielsgeschichte.
Es ging ein Mensch von Jerusalem nach Jericho hinab und fiel unter die Räuber; die zogen ihn aus und schlugen ihn und liefen davon und ließen ihn halbtot liegen, so wie er war. Es traf sich aber, daß ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und als er ihn sah, ging er auf der anderen Seite vorüber. Ebenso kam auch ein Levit, der in der Gegend war, sah ihn und ging auf der anderen Seite vorüber. Ein Samariter aber kam auf seiner Reise in seine Nähe, und als er ihn sah, hatte er Erbarmen; und er ging zu ihm hin, verband ihm die Wunden und goß Öl und Wein darauf, hob ihn auf sein eigenes Tier, führte ihn in eine Herberge und pflegte ihn. Und am anderen Tag, als er fortzog, gab er dem Wirt zwei Denare und sprach zu ihm: Verpflege ihn! Und was du mehr aufwendest, will ich dir bezahlen, wenn ich wiederkomme.” (Lukas 10,30–35, SLT)

und jetzt stelle ich @manden dieselbe Frage wie Jesus!
Was glaubst du, wer von diesen dreien war demjenigen, der unter von den Räubern überfallen wurde, am nächsten?

Noch ein paar Fragen, hat dieser Mann gesagt, ich gebe dir die Hälfte meines Vermögens?
Hat er gesagt, ich liebe dich und will dich heiraten? Du bist ab sofort, mein Sohn?
Ist er bei ihm geblieben?
Hat sich der Samariter gesagt, es gibt aber noch in Afrika 1000 andere Menschen, die kurz von verhungern sind, ich kann gar nicht meine Reise fortsetzen, bevor ich die alle Sattbekommen habe?

Wer absichtlich wie du die Bibel falsch verstehen will, der wird nicht die Bibel widerlegen. im prinzip widerlegst du nur deine Art zu denken
 
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

Dieses Gebot sagt ganz klar aus, was zu tun ist : seinen Mitmenschen so zu lieben , wie man sich selbst liebt.

Und das tun die Christen N I C H T !

Da es sich laut Jesus um das MIT HÖCHSTE Gebot handelt, ist das Christentum erledigt !
 
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

Dieses Gebot sagt ganz klar aus, was zu tun ist : seinen Mitmenschen so zu lieben , wie man sich selbst liebt.

Und das tun die Christen N I C H T !

Da es sich laut Jesus um das MIT HÖCHSTE Gebot handelt, ist das Christentum erledigt !
Echte Christen tun es. Du tust es nicht.
 
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

Dieses Gebot sagt ganz klar aus, was zu tun ist : seinen Mitmenschen so zu lieben , wie man sich selbst liebt.

Und das tun die Christen N I C H T !

Da es sich laut Jesus um das MIT HÖCHSTE Gebot handelt, ist das Christentum erledigt !
Und selbst wenn es kein einziger Christ täte, das Gebot bleibt davon unberührt. Gott hat die Gebote nicht danach ausgesucht, ob du - ein Gottloser - sie für möglich hältst, sondern ob sie RICHTIG sind. Es ist richtig, jeden nächsten so zu lieben, wie man sich selbst liebt.
Du kannst es natürlich logischerweise nicht. Warum nicht? Weil du beispielsweise dir 5000 € gönnst. Deinen Nächsten aber NULL Cent davon. du liebst dich für 5000€ (minimum) deine Nächsten für NULL Cent.
 

Anhänge

  • dengler_heuchler_5000.png
    dengler_heuchler_5000.png
    632,6 KB · Aufrufe: 3
Da sieht man

Da sieht man, wie enorm blind Du bist.
Das zu tun, ist so gut wie unmöglich.
das was Jesus fordert, ist super einfach für jeden GUTEn menschen. für dich also nicht. wer ist denn Mein Nächster laut Jesus? was bedeutet im Biblischen Kontext liebe? lese den Barmherzigen Samariter. DU BIST blind.
 
Werbung:
Zurück
Oben