• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das andere Klima

clavacs

New Member
Registriert
19. September 2007
Beiträge
105
Das andere Klima

Die Erdachse, diese kippt um nur ein bis zwei Grad, die Ozeane ergießen sich und toben in immenser Wucht selbst über Kontinente – Sintflut! Für ganze Landstriche heißt es Land un-ter, fast alles Leben ist ausgelöscht … Unsere modernen Archen: Raumstationen, Kolonien auf Mond und Mars – gelingt die Revitalisierung?
Mögliche Auslöser: kosmische Ereignisse, Verlagerung des Erdkernes, etc.
Die Frage nach der Realität solcher Ereignisse lautet nicht ob, sondern immer nur wann wieder – die Prüfungen Gottes, nein! Der Planet lebt!
Das Eigenleben unseres Planeten kümmert sich um seine Wirte nicht … Wir Menschen sind nicht wirklich andere Lebewesen als Ameisen, Elefanten oder Dinosaurier …
Angesichts solcher Apokalyptik, was kümmern da überhaupt Fragen nach dem Klima auf unserem Planeten, wie in diesen Tagen …

Wir Lebewesen leben auf den Tod hin und dennoch liegt uns daran, nicht bloß irgendwie zu leben, sondern möglichst würdig, gesichert und komfortabel … Resignation scheint uns nicht wirklich zu liegen …
Vielleicht etwas mehr Gelassenheit, wenn wir Buddhas Lehren folgen – wie überhaupt hier die asiatische Religio insgesamt in unser Bewusstsein drängt.

Wir haben also allen Grund die Lebensbedingungen und Lebensverhältnisse auf unserem Planeten im Auge zu behalten und danach zu handeln: An unseren Taten sind wir zu erkennen!

Gegen übermächtige Ereignisse sind wir machtlos, da helfen weder Gott noch Götter, in allem Anderen sind wir gefordert, in all unseren Möglichkeiten und Fähigkeiten, insofern: forschen, lehren, lernen und handeln wir!

Der Sinn ist mit dem Leben … Wir vermögen uns über den brachialen Naturegoismus unseres Planeten zu erheben – wir sind Menschen!

Ihr
Hans Klawatsch
(clavacs)
 
Werbung:
AW: Das andere Klima

die Erdachse ist bereits gekippt

die Schiefe der Ekliptik schwankt um paar Grad und hat eine Periode von 40000 Jahren

wenn die Erde besonders schief daherkommt (wie jetzt),
dann sind die Jahreszeiten besonders ausgeprägt,
eine Eiszeit hat dann geringe Chancen

wenn die Erde eher steiler steht,
dann schwächt sich die lokale Klimadurchmischung durch die Jahreszeiten ab
die benachteiligten Gebiete bleiben benachteiligt

wenn die Erde eher steiler steht,
dann werden die Mittelbreiten zusammengedrückt

dann ist die südliche Hälfte der Sahara grün (Savanne)
und die nordafrikanische Mittelmeerküste bewaldet​
 
AW: Das andere Klima

da hatten sich nun alle auf die Klimaerwärmung gefreut...und nun haben wir einen ganz normalen Winter mit Schnee und Dauerfrost :zunge3:
 
AW: Das andere Klima

Globale Erwärmung heist nicht, dass es überal warm sein wird. Entgegen, alle Jahreszeiten werden viel ausgeprägter, bei uns war z.B. dieser Sommer so heis, dass man nicht aus dem Haus rausgehen könnte, jeden Tag 37C 2 Monate lang. Der Winter war sehr kalt, jeden Tag -25-30 C, in meinem Heimatland gabs so etwas noch nie! Das alle kommt von der Globalen Erwarmung und dem Klimawandel. Es kann so kommen, dass wo es früher warm war es kalt sein wird und umgekehrt. Keine ahnung wie kann man sich darüber freuen... =(
 
AW: Das andere Klima

Und "schau' mer mol", wie sich das Klima nach dem 21.12.2012 entwickeln wird...:verwirrt1:dontknow:
Der blaue moebius
Nicht verzagen - und den Metereologen Kachelmann fragen ...(in oder außerhalb des Gefängnisses...):lachen:
 
Werbung:
AW: Das andere Klima

Globale Erwärmung heist nicht, dass es überal warm sein wird. Entgegen, alle Jahreszeiten werden viel ausgeprägter, bei uns war z.B. dieser Sommer so heis, dass man nicht aus dem Haus rausgehen könnte, jeden Tag 37C 2 Monate lang. http://www.briefgold.de/goldeuro Der Winter war sehr kalt, jeden Tag -25-30 C, in meinem Heimatland gabs so etwas noch nie! Das alle kommt von der Globalen Erwarmung und dem Klimawandel. Es kann so kommen, dass wo es früher warm war es kalt sein wird und umgekehrt. Keine ahnung wie kann man sich darüber freuen... =(
Ich hoffe aber das dieses Jahr der Winter auch so kalt sein wird wie letztes Jahr, mit ganz viel Schne
 
Zurück
Oben