• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das 12-Jahre-Metaphysik-Protokoll

lesekreisleriana

New Member
Registriert
22. Februar 2023
Beiträge
1
Hallo, Philosophen und Philosophie-Interessierte des Netzes!

Hiermit teile ich ein Protokoll, das am 14. Dezember 2022 eines in Wien von Dr. Walter Seitter verfasst wurde… und nahezu jedes der 14 Bücher der Metaphysik von Aristoteles betrifft. Es fasst 12 Jahre hiesiges, wöchentliches (!) Metaphysik-Lesen in einem einzigen Protokoll zusammen. Eine große philosophische Geste mit gewaltigem Wert.

Da ich Teil seines Lesekreises bin, gab er mir die freundliche Anweisung und Erlaubnis, seine Gedanken mit Philosophie-Interessierten im Netz zu teilen. Wir freuen uns auf gut überlegte Beiträge, Antworten, Fragen,…!

Das Protokoll befindet sich im Anhang als PDF-Datei. Aufgrund der Länge konnte ich es leider hier nicht als bloßen Text hineinstellen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien.
 

Anhänge

  • 12-Jahre-Metaphysik.pdf
    68,5 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
Im Philosophie-Raum gab es vor einem Jahr eine sehr intensive Aristoteles-Metaphysik-Besprechung, die sich aber auf wenige Teilnehmer beschränkte. Ich wäre sehr daran interessiert, das hier zu wiederholen, da der Philosophie-Raum derweil geschlossen ist. Wir müßten uns nur darüber einigen, welches Thema aus der Aristotelischen Metaphysik wir angehen, vielleicht die unterschiedlichen Metaphysik-Konzeptionen (wie schon im obigen Protokoll). Mein persönlicher Favorit ist Metaphysik Z.
 
Werbung:
Zurück
Oben