1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darf man als Italien-Tourist prego und grazie stammeln?

Dieses Thema im Forum "Sprache" wurde erstellt von Waldveilchen, 23. März 2021.

1. Waldveilchen

Waldveilchen Active Member

Werbung:

Quelle: "Darf man sich's urgut gehen lassen?"
    von Helmut A. Gasterer

War mir noch nicht bekannt, dass man in Italien lieber nicht versuchen sollte Italienisch zu sprechen, wenn man es nicht wirklich kann.

Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?

denk-mal gefällt das.
  2. Munro

Munro Well-Known Member

Die Fehler oben würde ich zwar nicht machen.

Aber ich kenne es so, dass man es in jedem Land nett findet, wenn man versucht, die Sprache dort zu sprechen.

3. KANTIG

KANTIG Well-Known Member

Meine Erfahrungen mit den Italienern waren so, daß sie äußerst hilfsbereit waren und meine Sprachfehler überhörten und mich verstehen wollten. Anders als in Spanien: Da wurde ich einfach stehen gelassen wie ein Aussätziger, wenn ich herum stammelte.

denk-mal gefällt das.
  4. denk-mal

denk-mal Well-Known Member

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Die Franzosen sind auch sehr hilfsbereit,
    einer nahm sich sogar 20 min Zeit, um mir eine Straße, bzw. das gesuchte Hotel zu zeigen. :)

5. Munro

Munro Well-Known Member

Ich denke, dass man es überall auf der Welt schätzt, wenn Ausländer versuchen, die einheimische Sprache zu sprechen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden