Mich würde einmal interessieren, warum Du die Stelle keinesfalls an eine Frau vergeben willst.
Zum einen wegen dem, was ich schon im Eingangsbeitrag geschrieben habe, also weil die netten Damen alle sofort damit begonnen haben, mir zu erklären, wie sie sich den Job vorstellen und wie ich ihn zu gestalten habe, um ihn auf sie zuzuschneiden. Das betraf nicht nur die Arbeitszeiten, die Bezahlung und andere Fragen, bei denen ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich sie vorgeben würde, sondern sie schienen sich teilweise sogar dazu berufen zu fühlen, "das Ruder gleich ganz an sich zu reißen", also so als ob ich diejenige wäre, die sich bei ihnen bewerben würde und nicht umgekehrt. Naja und zum anderen weil ich mit Frauen u. A. wegen dem oben beschriebenen Verhalten, einfach nicht gut zurechtkomme. Das ist in meinem Privatleben genauso und es war auch schon immer so, dass ich mich wesentlich besser mit Männern verstanden und mehr Zeit mit ihnen verbracht habe, als mit Frauen, mit denen es meistens (früher oder später) stressig wurde. Es gibt bis heute nur wenige Frauen, mit denen ich mich richtig gut verstehe und die mich nicht nerven. Und was den Job betrifft, kann ich alles gebrauchen, nur nicht noch mehr Stress, als ich eh schon habe.