• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Auch wieder nur "englisches" Geschmeiß. Dass Deutschsprachige unfähig sind, Deutsch zu zeigen, spricht FÜR Corona in Ewigkeit...:p
:homer: Hm, woher diese Sprachverweigerung? Englisch ist doch auch nur ein alt-deutscher Dialekt ... :reden: :p
Die englische Sprache (Eigenbezeichnung: English [ˈɪŋɡlɪʃ]) ist eine ursprünglich in England beheimatete germanische Sprache, die zum westgermanischen Zweig gehört. Sie entwickelte sich ab dem frühen Mittelalter durch Einwanderung nordseegermanischer Völker nach Britannien, darunter der Angeln – von denen sich das Wort Englisch herleitet – sowie der Sachsen. Die Frühformen der Sprache werden daher auch manchmal Angelsächsisch genannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache
 
Werbung:
Kann mir jemand erklären, warum sich manche Menschen so schwer tun zu verstehen, dass Krankheiten, die durch Tröpfcheninfektion übertragen werden, nur dadurch an der Weiterverbreitung gehindert werden können, wenn man Kontakte vermeidet bzw. Schutzmasken trägt und Abstand hält? Kapieren die wirklich nicht, dass sie durch ihr Verhalten mitverantwortlich für die Lockdownverlängerungen sind?

durchlesen
nachdenken
verstehen


von scilla » 10.06.2020, 18:57

ich liste mal auf, was an den Corona-Einschränkungen verbrecherisch ist/war.

1. Verstöße gegen das Grundgesetz

1.1. die Maske raubt seinem Träger die Würde (Artikel 1)
zwischen einer Burka und einer Maske besteht kein Unterschied

1.2. die Maske und die Schließungen behindern massiv die persönliche Entfaltung (Artikel 2)
ich denke an Sportler, Kneipen-Besucher, Vereinsmitglieder, Kirchgänger, Kulturinteressierte ...

1.3. die Zusammenkunftsverbote und - schikanen behindern massiv die Versammlungsfreiheit (Artikel 8)
ich denke an verhinderte Treffen von Gleichgesinnten, an Demonstrationen

1.4. die Einreiseverbote behindern massiv die Freizügigkeit (Artikel 11)
ich denke an verhinderte Urlaube und Verwandtschaftsbesuche

2. Einschränkungen der Grunddaseinsfunktionen (Daseinsgrundfunktionen)

- wohnen? keine Einschränkung
- arbeiten? massive Einschränkungen
- sich bilden? massive Einschränkungen
- sich versorgen? leichte Einschränkungen
- verkehren mit? leichte Einschränkungen
- verkehren nach? massive Einschränkungen
- sich erholen? massive Einschränkungen

3. das persönliche Leben wurde aus dem Gleichgewicht gebracht

das, was Menschen in der Freizeit zur Zerstreuung zwecks Konzentration brauchen,
ist oft nicht mehr möglich

4. der Generationenvertrag wurde aufgekündigt
(die alten Menschen sollen eigentlich für die jungen Menschen einstehen;
Kinderarbeit ist deshalb verboten)

- spielende Kinder? massive Einschränkungen
- am Schulunterricht teilnehmende Kinder? massive Einschränkungen
- ausgelassen feiernde Jugendliche (junge Erwachsene)? massive Einschränkungen

5. Deutschland ist keine Demokratie mehr

da die verschiedenen Wissenschaften nicht gefragt wurden, bevor die Regierung ihre Entscheidung getroffen hat,
waren die Entscheidungen der Regierung willkürlich,
zumal das Ergebnis (wirtschaftliche Auswirkungen, Auswirkungen der ungesunden Lebensweise auf die Gesundheit, finanzielle Auswirkungen, kulturelle Auswirkungen)
und die Zahlen (Altersverteilung der Corona-Toten, Anzahl der Corona-Toten)
der Regierung widersprechen
und hiervor warnende Stimmen und Alternativvorschläge seitens der Regierung ignoriert wurden

in der schlechten Gesellschaftsform regiert die Willkür
- eines Tyrannen (Tyrannei)
- einer Machtclique (Oligarchie)
- des Pöbels (Ochlokratie)

in der guten Gesellschaftsform regiert das Diskussionsergebnis
- eines Philosophenkönigs (Monarchie)
- der Besten (Aristokratie)
- des Volkes (Demokratie)

es sieht in Deutschland aktuell schwer nach dem Machtmißbrauch durch eine Clique aus

5.1. die Machtclique der Alten (ist egoistisch und) hat Angst vor dem Tod
und manipuliert über die Medien den Pöbel

5.2. die von der Machtclique ausgewählten Spezialisten genießen ihre medialen Auftritte
(den damit verbundenen Geldsegen)
und verbreiten absichtlich Panik

5.3. bisher hat die Regierung es nicht geschafft,
über den Krankheitsverlauf zu informieren,
Tipps für einen symptomarmen Verlauf zu geben,
statistische Vergleiche zu ziehen
und bisherige Fehleinschätzungen zuzugeben

5.3.1. in der Altersgruppe unter 50 gibt es mehr Verkehrstote als Corona-Tote

5.3.2. die Corona-Welle verläuft weitgehend unabhängig von den Einschränkungen
(vergleiche dazu die Kurve von Schweden mit denen anderer Länder)

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

5.3.3. ohne zweite Welle noch im Sommer sind die meisten der aktuellen Einschränkungen falsch
(entweder unterbindet der Sommer die Ausbreitung von Corona oder er verhindert stärkere Symptome)

5.3.4. wo sind die Untersuchungen, welche die Anzahl der Antikörper-Träger aufzeigen?

wenn man die Anzahl der Corona-Toten zur Anzahl der Antikkörperträger ins Verhältnis setzt,
bekommt man die Sterblichkeit
(= soundsoviel Tote pro Antikörperträger)

bisher lag diese Sterblichkeit in allen Fällen* unter 1 Prozent

*
Landkreis Bergamo
New York City
Gangelt
Schweden landesweit
Spanien landesweit

5.3.5. es ist auffällig, daß die Regierung selbst dann keine Informationen zur Durchseuchung in Deutschland veröffentlicht,
wenn die Untersuchung groß angekündigt war

für April oder Mai in München
für Mitte Mai vom Robert Koch Institut (statt dessen Kupferzell Mai bis September)

6. im Gegensatz zu dem, was die Regierung behauptet,
gefährdet deren Warten-auf-den-Impfstoff-Strategie die Menschenleben in einem höheren Maße,
als es eine kontrollierte Durchseuchung (die Alten und Vorerkrankten ausgenommen) im Sommer täte


6.1. das Corona-Leiden ist im Winterhalbjahr erhöht

wer die Krankheit im Winterhalbjahr bekommt, kann sich nämlich nicht
- von der Sonne bestrahlen lassen
- auf die Wiese legen
- frische Luft einatmen

es ist offenkundig, daß die Freibad-Betreiber den dortigen Aufenthalt zu vermiesen haben
(in Stuttgart wollen alle Freibäder eine Desinfektionspause von 12 Uhr bis 15.30 Uhr machen und das Bad räumen!
es gibt darüber hinaus keine warmen Duschen und es gelten keine Dauerkarten)

6.2. der kommende Impfstoff hat höchstwahrscheinlich Nebenwirkungen, die für Leid sorgen

die Entwicklung eines verträglichen Impfstoffes dauert normalerweise Jahre
(ich möchte daher frühestens in ein paar Jahren geimpft werden)
 
Bis vor Kurzem glaubte ich auch noch an die Intelligenz, der Menschen und dass sie soziale Wesen sind. Aber schön langsam bin ich überzeugt - dass ist zwar eine angenehme, schmeichelhafte Einschätzung, aber eben nur ein Narrativ.....

der Mensch ist sterblich und sollte sich eigentlich zeitlebens darauf vorbereiten

zu seinem Ende hin sollte der Mensch verstärkt einer guten Sache unter die Arme greifen

statt dessen

wollen die Alten nicht sterben
und zerstören lieber durch ihre Einschränkungspolitik die guten Sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
1.1. die Maske raubt seinem Träger die Würde (Artikel 1)
zwischen einer Burka und einer Maske besteht kein Unterschied

und das ist genau das, was ich nicht verstehe. Ich fühl mich nicht meiner Würde beraubt. Der Vergleich mit der Burka ist hanebüchen. Die Burka ist zum Teil massive religiöse, politische Unterdrückung, die Maske Schutz vor einem Virus.
5.3.1. in der Altersgruppe unter 50 gibt es mehr Verkehrstote als Corona-Tote
Wenn sie nicht fahren würden wie Idioten, gäbe es nicht so viele Verkehrstote.

der Mensch ist sterblich und sollte sich eigentlich zeitlebens darauf vorbereiten

zu seinem Ende hin sollte der Mensch verstärkt einer guten Sache unter die Arme greifen

statt dessen

wollen die Alten nicht sterben
und zerstören lieber durch ihre Einschränkungspolitik die guten Sachen

Genau das ist das Problem. Solange man jung ist, denkt man nicht daran, und wenn man alt ist, und einer guten Sache unter die Arme greift, wird man als "Gutmensch" beschimpft.

Sollen wir uns ab einem gewissen Alter umbringen, damit die Jungen ihrem Egoismus frönen können?

Tut mir leid, aber Deine Argumente gegen die Coronaregeln sind für mich bullshit.
 
1. Verstöße gegen das Grundgesetz

1.1. die Maske raubt seinem Träger die Würde (Artikel 1)
zwischen einer Burka und einer Maske besteht kein Unterschied

1.2. die Maske und die Schließungen behindern massiv die persönliche Entfaltung (Artikel 2)
ich denke an Sportler, Kneipen-Besucher, Vereinsmitglieder, Kirchgänger, Kulturinteressierte ...

1.3. die Zusammenkunftsverbote und - schikanen behindern massiv die Versammlungsfreiheit (Artikel 8)
ich denke an verhinderte Treffen von Gleichgesinnten, an Demonstrationen

1.4. die Einreiseverbote behindern massiv die Freizügigkeit (Artikel 11)
ich denke an verhinderte Urlaube und Verwandtschaftsbesuche

1.1 Verglichen mit dem Raub nicht nur der Würde des Covid-19 Intensivpatienten, nur weil ein Egomane seine Fresse öffentlich zeigen wollte, ist das ein Klacks.

1.2 Wenn die Egomanen und Coronaleugner sich an den einfachen Infektionsschutzregeln gehalten hätten, statt zu Zigtausenden zu demonstrieren oder Partys zu feiern, bräuchten wir keinen Lockdown. Jetzt müssen andere darunter leiden, insofern gebe ich dir recht. Es hat zu keinem Zeitpunkt soweit kommen müssen, aber jetzt geht es um den Schutz der Gesundheit und des Lebens der Bürger und wir müssen temporär diese Einschränkungen aushalten.

1.3 Und das ist gut so, denn mit Empfehlungen kommt man offensichtlich bei einem Teil der Bevölkerung nicht an. Schweden hat es versucht, aber sie haben auch die Methode ändern müssen.

1.4 Für mich ist es auch eine Einschränkung, denn ich bin sehr gern gereist, aber die meisten Länder, die mich interessieren, würden mich gar nicht erst einreisen lassen, oder sie stecken mich für Wochen in Quarantäne, was ich ihnen nicht verdenken kann, denn mein Bedarf an Vergnügen könnte ihnen einen Riesenschaden zufügen.
Viele Ziele werden ohnehin nicht mehr angeflogen.

…….

Den Rest würde ich ähnlich kommentieren und du willst es sicherlich nicht…
 
6.2. der kommende Impfstoff hat höchstwahrscheinlich Nebenwirkungen, die für Leid sorgen

Hab' zu früh auf "Antwort erstellen" gedrückt.
Covid 19 hat nicht höchstwahrscheinlich Nebenwirkungen, sondern sicher sogar. In vielen Fällen den Tod.

die Entwicklung eines verträglichen Impfstoffes dauert normalerweise Jahre
(ich möchte daher frühestens in ein paar Jahren geimpft werden)[/QUOTE]

Es dürfte Dir entgangen sein, dass am RSA-Impfstoff bereits seit 20 Jahren geforscht wird und an einem Impfstoff gegen SARS-Viren auch schon gut 10 Jahre.
Von mir aus musst Du Dich gar nicht impfen lassen und an Covid erkranken, aber vergiss nicht, auch Jüngere sterben mittlerweile daran.
 
Werbung:
Zurück
Oben