• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Cannoniers Canoniers

AW: Cannoniers Canoniers

Hallo,
habe mir alles angeschaut, Tieraufnahmen der verschiedensten Art,
das erfordert Geduld und Beharrlichkeit, gute Tugenden in unserer Zeit.
Welche Kamera verwendest Du am meisten?

Werbung:

Scheint so. :) Hoere oft, .... ich haette nicht diese Geduld.
Mir machts weniger aus, warte oft bis zu einer halben Stunde, dass der Vogel zurueckkommt, oder die Fliege oder Biene sich wieder am selben Platz bequem macht. Ich bin draussen im Feld und verlier komplett die Zeit. Erinnere mich, als ich am Boden sass und Schmetterlinge fotografierte, die sich dort labten. Auf einmal schlaengelte sich eine "Gopher Snake" an meinem A.... vorbei. :) Leider hatte ich die "verkehrte" Linse an der Kamera (Makro). Ein anderes mal war ich gerade dabei einen Kaefer mit Motte als Beute zu fotografieren, als ein Kleiber sehr nah kam. Gott sei Dank hatte ich meinen "Kamerarucksack" neben mir liegen und ich konnte die Kamera mit dem Telezoom herausnehmen. Ich musste mich auf den Boden pressen, um die "Minimum focal length" (1.4m)zu erreichen, da er zu nah war. Dann bemerkte ich den Grund warum er so nahe ran kam, der Kaefer samt Motte war weg. :)

IMG_0729.jpg

Es sammeln sich jedes Jahr einige Tausend an. Dieses Jahr zB 12.500, wobei ich aber erst endgueltig aussortieren muss. Dh die unscharfen werden immer sofort nach dem Hochladen auf den Computer geloescht, der Rest (Duplikate, usw.) dann im Winter ... irgenwann, wenn Zeit ist.
Insekten habe ich keine Zuhause, ausser momentan eine Springspinne, die bleiben darf. Die stechen nicht. Foto gab es schon hier, die mit den schoenen gruenen Faengen.

Hi, lieber Cannonier,
hast Du beruflich mit Photographie zu tun? Bei 12 500 Stück...?

Die faszinierte Anja

Werbung:

Hi, lieber Cannonier,
hast Du beruflich mit Photographie zu tun? Bei 12 500 Stück...?

Die faszinierte Anja

...Und mich interessiert, in welcher Region Du lebst, wenn Du solche Tieraufnahmen in dieser Anzahl machen kannst.

Gibt es in Deiner Nähe ein Meer, mit Meeresschnecken? Oder auf dem Land Baumschnecken? Ich sammle Gehäuse und interessiere mich für die Lebensweise der Tiere darin.

Neugierigen Gruß, Anja

Zurück
Oben