• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

Genau, wenn der Antrieb stimmt, kann sich auch alles andere finden. :blume2:

Dann hätten wir das ja jetzt geklärt!
smilie_engel_003.gif

Werbung:

:ironie: Das soll ich im Auftrag von moebius bestätigen ....:rollen:

Mensch kann seine Bedürfnisse (Selbsterkenntnis, Mitteilungbedürfnis und als drittes mischt sich oft noch das Verlangen nach Inspiration dazu) ja durch Akzentsetzungen auf unterschiedlche Kontexte "verteilen". :geist:

Mensch kann seine Bedürfnisse (Selbsterkenntnis, Mitteilungbedürfnis und als drittes mischt sich oft noch das Verlangen nach Inspiration dazu) ja durch Akzentsetzungen auf unterschiedlche Kontexte "verteilen". :geist:

Auch diese Behauptung/Aussage :ironie: soll (Ironie-Ende) ich im Auftrag von moebius bestätigen ....:rollen:

die liebesfähigkeit eines menschen - und die frage nach der stufe der bedingungslosigkeit - ist wohl eine sehr subjektive eigenschaft.
und je nach dem grad von emotionaler betroffenheit und deren überwindung mag sie anders ausfallen.

ich bin der meinung, dass es sehr wohl bedingungslose liebe/liebesfähigkeit gibt. wie auch den umstand, in sich gar keine liebe zu niemandem und nichts mehr vorzufinden.

letzteren menschen stelle ich mir sehr unglücklich vor - ersteren überaus reich und selig. und genau diesen zustand halte ich für anstrebenswert - was natürlich nur meine person betrifft...

Also zum reich und selig Sein gehört schon noch viel mehr dazu.: Für mich, Sinn in dem was man tut, Zukunftsperspektive, kein Leistungsdruck, Zeit für sich, Gesundheit, Geld, ein innerer Schatz an schönen Erlebnissen, durch die man sagen kann, das war´s wert zu leben...

Werbung:
Zurück
Oben