• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Britische TV-Inspektoren im deutschen Fernsehen

Mir gefallen ....

  • Barnaby

  • Lewis

  • der junge Morse

  • Vera

  • Banks

  • Luther

  • Poole

  • Goodman

  • noch andere

  • keiner


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Britische TV-Inspektoren im deutschen Fernsehen:

Inspektor Barnaby - in Südengland
Inspektor Lewis - in Oxford
der junge Inspektor Morse - in Oxford
Insektor Banks - in Yorkshire in Nordengland
Inspektorin Vera - in Northumberland in Nordengland
Inspektor Luther - in Nord-Irland
Inspektor Poole und Inspektor Goodman - in der Karibik

Die meisten davon finde ich gut.
 
Werbung:
Ich finde britische Krimiserien auch fast immer gut- oder "nordische"

"Die Brücke"zum Beispiel.
Die meisten hier kenne ich aber nicht, wobei ich immer mal Wallander sehen wollen würde, den gibts aber wohl nich als legalen Stream bei einem der Anbieter die ich nutze.
Hast Du nicht Sherlock vergessen?
Und wo kuckst Du die alle?
Ich bin ja schon son serien junkie- aber hauptsächlich über netflix....
 
Sherlock ist kein Inspektor, sondern ein Privatdetktiv
Ich hab ihn also nicht vergessen. :)

-----------------

Die Serien, die ich genannt habe, schaue ich meist bei ZDF-Neo - es gibt sie aber auch beim normalen ZDF.
Achso *g*
Dann passt wohl einiges bei Netflix nicht. Falls ich was finde poste ich das hier.
 
Ich schaue im Moment gerade die Serie "Tod im Paradies - Death in Paradise"

https://de.wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

Der Londoner Ermittler Detective Inspector Richard Poole wird auf die (fiktive) Karibikinsel Sainte-Marie geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen vor Ort aufzuklären. Das traumhafte Karibik-Flair macht ihm jedoch zu schaffen, und so ist er mit seinem neuen Posten als Chefermittler alles andere als zufrieden. Als penibler Anzugträger trifft er auf eine ihm völlig fremde karibische Mentalität, was immer wieder für unterhaltsame Situationen sorgt.
 
Britische TV-Inspektoren im deutschen Fernsehen - sind die im Denkforum unbekannt oder unbeliebt?

Na ja, vielleicht sind manche bei einigen dieser Serien intellektuell überfordert. :D

Life on Mars
Ashes to Ashes
Inspector George Gently
Silent Witness

Mein persönlicher Favorit ist Inspector Lewis.
 
Werbung:
Für "Privatdetktiv" lies natürlich: Privat-Detektiv.
- Ich werde immer Privatdetektiv schreiben und auch Privatdetektiv lesen. Ich gehöre nicht zu den Strichern.
- Was die Umfrage betrifft, hab ich vorläufig "andere & keine" angekreuzt. Und es liegt ganz gewiss nicht am Intellektuellen :D ( @Belair57 - Schlingel) sondern an der "wirkenden Atmosphäre". Mehrere Serien von "Sherlock Holmes" schaue ich durchaus öfter. Doch bei den Inspektoren hab ich bisher einige abgewiesen, z.B. Barnaby, der mir wärmstens empfohlen wurde.....
- Bei den "neuen Serien" bekomme ich so gut wie nirgends ein Auge gehalten. Die neueste Serie, die ich aktuell noch schaue, ist den Beginn betreffend 15 Jahre alt.

Bei Miss Marple war ein Inspektor dabei, dem Vierteiler mit Margaret Rutherford. Diese 4 schaue ich heute noch.
 
Zurück
Oben