• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Black Lives Matter

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Bck Lives Matter ist eine medial und politisch hofierte Bewegung.
Ein Flugzug flog neulich über das Etihad-Stadion in Manchester.
Es zog ein Banner über das Stadion mit der Aufschrift "White Lives Matter-Burnley".
Die Welt bezeichnete dies als unschöne, rassistische Tat.
Spieler und Offizielle zeigten sich bestürzt und distanzierten sich von dieser Tat. Der Pilot hat wohl inzwischen Schwierigkeiten bekommen.

Was macht ein Denker in soeiner Situation?
Was macht ein eingefärbter Denker in soeiner Situation?
 
Werbung:
Der Deutsche leide immer noch an indoktrinierten Nationalmasochismus. Deswegen ist sein Immunsystem weitgehend gegen eindringende Fremdkörper heruntergefahren. Du schreibst es ja, Bernd: Der Unsinn der aus einem Verbrecher einen Heiligen macht wird auch noch hofiert. Wem nützt es?
 
Spieler und Offizielle zeigten sich bestürzt und distanzierten sich von dieser Tat. Der Pilot hat wohl inzwischen Schwierigkeiten bekommen.
Was macht ein Denker in soeiner Situation?
Was macht ein eingefärbter Denker in soeiner Situation?

Ich denk mal, diese Flugzeugaktion war eindeutig eine rassistische Provokation.
Von Rechtswegen hätte; „People of Color* lives matter” auf dem Banner stehen sollen.

People of Color* bezieht sich auf alle ethnisierten Menschen, die in unterschiedlichen Anteilen über afrikanische, asiatische,
lateinamerikanische, arabische, jüdische, indigene oder pazifische Herkünfte oder Hintergründe verfügen. Er verbindet diejenigen,
die durch die Weiße Dominanzkultur ausgegrenzt werden, um so antirassistische Interventionen und Bündnisse zu verstärken.


"Black Lives Matter" möchte nun Jesus-Statuen zerstören

Bislang haben sich die großen Amtskirchen gegenseitig darin überboten, den Forderungen der in den USA auch als antisemitisch und terroristisch geltenden Organisation „Black Lives Matter“ nachzukommen. Nun könnte sich zeigen, wie weit dieser Kniefall gehen wird. Denn ein dem linken US-Präsidentschaftskandidaten Bernie Sanders (Democrats) nahestehender Aktivist hat dazu aufgerufen, Statuen, Bilder und Kirchenfenster zu zerstören, die den „weißen“ Jesus zeigen


https://www.**************/black-lives-matter-moechten-nun-jesus-statuen-zerstoeren/

Ich meine, eine Zerstörung von heiligen Statuen, verstößt gegen die Religionsfreiheit.
Die People of Color könnten doch den Jesus, usw. nach der Farbe ihrer Ethnie umfärben. :rolleyes:
 
Der Deutsche leide immer noch an indoktrinierten Nationalmasochismus. Deswegen ist sein Immunsystem weitgehend gegen eindringende Fremdkörper heruntergefahren. Du schreibst es ja, Bernd: Der Unsinn der aus einem Verbrecher einen Heiligen macht wird auch noch hofiert. Wem nützt es?
Natürlich und selbstverständlich, der Antirassismus Bewegung! o_O

 
Zuletzt bearbeitet:
Die People of Color könnten doch den Jesus, usw. nach der Farbe ihrer Ethnie umfärben. :rolleyes:
Und genau damit setzt du dich ins selbe Boot. Genauso gut könnte man George Washington "umfärben" oder Napoleon.... Sitting Bull oder Mao...

Wer das selbe tut, wie jene, die bekämpft werden, ist (macht sich) "gleich"....
 
denk-mal: "Von Rechtswegen hätte; „People of Color* lives matter” auf dem Banner stehen sollen."

Es ist eine interessante Zeit, in der man weiß*, was hätte auf einem provozierenden Banner stehen müssen.

*) weiß soll hier schwarz nicht ausschließ(Inn)en
 
Wie kann man sich nur über was aufregen und mokieren, dass es nicht gibt?

- Ich hab noch keinen einzigen "schwarzen" Menschen gesehen
- Ich hab noch keinen einzigen "weißen" Menschen gesehen

maximal hellrosa bis dunkelbraun
 
Werbung:
Zu indoktriniert:

Das Tor wurde verriegelt, die Scheune mit
Petroleum begossen und angezündet!

Aber noch immer fanden sich Politiker
und
katholische Kleriker im Heute, welche
rechtsnational: i n d o k t r i n i e r t!

("Erinnerungen an ein stets mögliches
Grauen" Montag SbgN Seite 8)

Treffend
hat sich Friedrich Merz vorgestern zur
AfD
geäußert: Die, die da jetzt noch da sind,
das sind so unappetitliche Leute - mit
denen ich nichts zu tun haben möchte.
 
Zurück
Oben