• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bewertungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ziesemann

New Member
Registriert
3. November 2005
Beiträge
929
An Webmaster und alle Moderatoren
Man kann zu Bewertungen einzelner Beiträge oder des Themas insgesamt kontroverser Meinung sein, aber unerquicklich ist in jedem Fall die Methode der Heckenschützen qua anonyme Bewertung. Insofern war es verständlich und richtig, daß Walter das Bewertungssystem abgeschafft hat. – Aber wie ich jetzt in einem anderen Forum – ich werde mich hüten, hier eine Schleichwerbung zu betreiben – feststellen konnte, kann ein solches Verfahren auf andere Weise höchst passabel funktionieren.
1. Bei jeder Bewertung – egal ob posi- oder negativ – der Nick kommt dazu, das verhindert das Eigenlob
2. Bei negativer Bewertung muß der Bewerter eine Begründung dazu geben.
3. Punktzuteilung und ihr Gewicht ist dreifach gestaffelt nach:
- Zahl der Beiträge des Beurteilenden
- Dauer seiner Zugehörigkeit zum Forum
- Eigene Punkterelation (wer nur rote hat, kann gar nicht bewerten).
Und natürlich ist eine Wiederholungsbewertung erst möglich, wenn zuvor 20 andere vorgenommen wurden. – Was im DF passiert ist, daß User mit wenigen Beiträgen innerhalb einiger Wochen in die Spitzengruppe gehievt werden konnten, ist bei diesem System unmöglich.

Ich denke, daß Walter nicht zur Beitragsbewertung zurückkehren wird, aber zu überlegen wäre, ob nicht das geschilderte System in modifizierter Form wenigstens für die Themenbewertung angewandt werden könnte. – Ich bin manchmal erstaunt darüber, welche Themen abgewertet werden, da wäre es doch interessant zu erfahren, welche Begründungen dafür geliefert werden.
Ziesemann
 
Werbung:
AW: Bewertungen

Ziesemann, für diesen Vorschlag gebe ich Dir einen grünen Punkt.
(und du gibst mir für meinen nächsten beitrag auch einen....)

das wäre ja nur gerecht,
und niemand sollte dabei vermuten, daß es sich um eine neue Seilschaft handelt :zauberer2

meint Claus
 
AW: Bewertungen

Ich hoffe, dass dieses alberne und unwürdige Spiel der Bewertungen nicht wieder eingeführt wird.

Es ist doch lächerlich, sich von der Beurteilung abhängig zu machen.


Marianne
 
AW: Bewertungen

Ich denke, daß Walter nicht zur Beitragsbewertung zurückkehren wird, aber zu überlegen wäre, ob nicht das geschilderte System in modifizierter Form wenigstens für die Themenbewertung angewandt werden könnte. – Ich bin manchmal erstaunt darüber, welche Themen abgewertet werden, da wäre es doch interessant zu erfahren, welche Begründungen dafür geliefert werden.
Ziesemann
Themen abwerten. Das ist doch Schwachsinn. Themen bewerten. Genauso Blödsinn. Ein Thema bewertet sich selbt entweder durch seine Beteiligung oder durch die (rein subjektive) Qualität der Beiträge.
Wer damit nicht genug hat, vertraut wohl seinen sozialen Antennen nicht, oder was steckt dahinter? :confused:
Schon am 22.3. 2004 eröffnete ich jenen Thread und schrieb:
Was sollen eigentlich diese Bewertungen eines Themas? Man stellt etwas zur Diskussion und schon hat irgendjemand dem Thema soundsoviel Sterne gegeben. Das ist doch hier nicht der Michelinführer, oder was? Eine Thema hat für sich wohl kaum eine Qualität - sondern wie die Diskussion geführt wird, hat eine Qualität, die würde ich aber auch nicht mit Sternchen messen wollen.
Ein bizarrer Reflex, allem Noten geben zu wollen, oder meint ihr nicht?
Seitdem haben sich Personen unterschiedlichsten sozialen Reifegrads des Themas angenommen.
Es ist aber geblieben, was es schon immer war: Ein bizarrer Reflex...
 
AW: Bewertungen

Ich bin der Meinung, dass das anonyme Bewerten eines Threads ein Ende haben muss!!! :ola:
Namen, E-mail- und Postadresse sollte jeder Juror hinterlassen müssen, bevor er ein Thema niedermacht oder gutheißt. Diese Daten sollten dem Thread-Gründer natürlich von Walter, Sal oder Maggy per P.N. mitgeteilt werden, damit dieser jederzeit den Lobhudler loben, sowie den Miesmacher öffentlich bloßstellen kann. :megaphon:
Gleichzeitig sollte ihm die Möglichkeit geboten sein, seinem Thread mindestens 3x in Folge die Höchstnote 10,0 geben zu können. Gleichzeitig hat er die Lizenz, Threads der Miesmacher oder Lobhudler ebenfalls 3x in Folge zu zerreissen oder gut zu bewerten.
Also, ich fände das nur fair!! :reden:
Natürlich müsste dann wieder sowas wie ne Renommee-Liste her, aus der man ersehen kann, wer die meisten Threads mit hoher Bewertung abgeliefert hat.
Schande über den, der sich bisher damit begnügte, einfach nur auf irgendwelche Themen zu antworten, ohne jemals einen eigenen Thread eröffnet zu haben. In dessen Haut möchte ich dann echt nicht stecken, boah!! :nudelwalk

Walter, Sal, Maggy, nun gebt euch mal ein bißchen Mühe und fabriziert irgendwas, das Könige, Königinnen, Prinzchen und Prinzesschen aus uns macht. Wir brauchen sowas!! :koenig:

"Wir wollen unsren alten Kaiser Wilhelm wieder ha'm

Rhona
 
AW: Bewertungen

Ich finde, dass ein Thema nicht bewertet werden sollte.

Vielleicht gibt es gute oder weniger gute Themen, doch wird dies durch die Beiträge der User bestimmt.

Ein weniger gutes Thema wird möglicherweise weniger Interessenten haben. Dann läuft es eben aus.

Diese Bewertung hat keinen Wert und ist für mich verzichtbar. Gute Forumsfreunde sprechen sich womöglich auch ab. Dann ist es nur eine ärgerliche und ungerechte Sache.

Meine Meinung

suche
 
AW: Bewertungen

Ein weniger gutes Thema wird möglicherweise weniger Interessenten haben. Dann läuft es eben aus.

ahhh, wenn ich daran denke, wie lang einige meiner threads geworden sind,
wenn die nicht gestoppt (gesperrt) worden wären.....
die wären nie ausgelaufen :)

wollt ihr wieder gute Themen mit vielen, vielen Interessenten?

fragt Claus
 
AW: Bewertungen

ahhh, wenn ich daran denke, wie lang einige meiner threads geworden sind,
wenn die nicht gestoppt (gesperrt) worden wären.....
die wären nie ausgelaufen :)

wollt ihr wieder gute Themen mit vielen, vielen Interessenten?

fragt Claus

::::::::::::::::::JA!
 
AW: Bewertungen

...
wollt ihr wieder gute Themen mit vielen, vielen Interessenten?

fragt Claus

Was meinst du mit "wieder gute Themen"? Die meisten Interessierten waren doch damit beschäftigt, deine provokanten bzw. untergriffigen Äußerungen zu widerlegen! Aufruhr und Empörung bringen zwar eine Menge an Beiträgen, sind aber mMn kein Qualitätsmerkmal.
 
Werbung:
AW: Bewertungen

Was meinst du mit "wieder gute Themen"? Die meisten Interessierten waren doch damit beschäftigt, deine provokanten bzw. untergriffigen Äußerungen zu widerlegen! Aufruhr und Empörung bringen zwar eine Menge an Beiträgen, sind aber mMn kein Qualitätsmerkmal.

reg dich nicht auf Lilith,
nicht alle fühlten sich so untergegriffen wie du,
aber ich bin schon wieder viel zu lange hier und die Frage war nur rhetorisch.
Wenn ich denn schon mal hier rein sehe, will ich auch ein paar Beiträge hinterlassen,
zur Freude einiger Nymphen und ihrem Froschkönig :)

bis bald mal wieder

:blume1: von Claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben