• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschränktes Silvesterböllerverbot..

Ich brauche kein Beispiel. Du stellst infrage, ob die AfD rechtsextrem ist. Das genügt als Beispiel. Du verlinkst FPÖ-Medien um deine Positionen zu untermauern. Das genügt um dich einzuordnen.
 
Werbung:
Nun gibt es zwei Optionen: den Zurückgebliebenen weiterhin das Recht auf gleichen Wohlstand verweigern, oder aber unseren Verbrauch so drastisch zu senken, bis er sich auf einen Niveau befindet, das für alle 8 Milliarden gleichermaßen erreichbar ist, ohne dabei die Umwelt komplett zu ruinieren. Ich sehe noch nicht, dass der Westen (Europa) bereit wäre, den zweiten Weg zu gehen und ein Vorbild zu geben.
Es gibt auch einen Zwischenweg, indem man ärmere Länder in Afrika bei der Ausnützung ihrer natürlichen Ressourcen an grüner Energie unterstützt und diese beispielsweise in Form von grünem Wasserstoff importiert. Dadurch können wir klimaneutral unseren Energiehunger stillen und afrikanischen Ländern zu mehr Wohlstand verhelfen. Ein Geben und Nehmen auch in Bezug auf Afrika umzusetzen, wäre auch geopolitisch überfällig, denn China hat längst die Zeichen erkannt.
 
Nun, derzeit sieht es ja so aus - wir transformieren unter hohen Kosten unsere Energieversorgung, zeitgleich exportieren wir alte Fabriken und alte Dreckschleudern an KFZ in die Entwicklungsländer, helfen denen also auch noch dabei, genau so dreckig zu werden wie wir es über Jahrzehnte waren.
Das kann nicht die Lösung sein. Eine Fläche von der Größe Berlins in der Sahara würde ausreichen, mittels Sonnenenergie ganz Europa zu versorgen. Klar gibt es Bedenken hinsichtlich der Sicherheit, aber wäre Europa nicht in der Lage, diese zu garantieren?
Nein, Europa wäre mit Sicherheit nicht in der Lage selbige zu garantieren ... sehen wir doch gerade ... und alte "Dreckschleudern" haben eine unglaubliche Ökobilanz nebst Nachhaltigkeit wie sie ein Elektroauto nie erreichen wird. Nach 8 Jahren, wenn die Akkus überhaupt so lange halten, kaufen nur die Dummen Fahrzeuge deren Weiterbetrieb höher ausfällt als ihr Zeitwert. Muss halt ein neues E-Auto her, nebst entsprechendem CO2 Ausstoß und immer noch nicht recyclebarer Akkus. Auto die 20, 30 oder mehr Jahre laufen wachsen regelrecht in´s Geld bzw. in die Umwelt. E-Autos, nebenbei, verursachen den Dreck nur in entfernte Regionen ...
 
Fragenkatalog zu Silvester-Krawallen – CDU will Vornamen der Tatverdächtigen wissen

In einem Fragenkatalog zur Aufarbeitung der Silvester-Krawalle erfragt die CDU die Vornamen der Tatverdächtigen mit deutscher Staatsangehörigkeit...

Ich tippe auf: Dieter, Max, Jürgen... :dontknow:
 
Ich tippe auf: Dieter, Max, Jürgen... :dontknow:
Ach, Namen sind nur Schall und Rauch.
Deutsch-Michel gibts in Neukölln auch
. :D

Michèl will weg. Weg aus seiner Wohnung in Neukölln, obwohl er die eigentlich liebe, wie er sagt. Denn er
fühle sich dort nicht mehr wohl – und nicht mehr sicher. Die Silvesternacht habe für ihn etwas verändert.

https://www.t-online.de/region/berl...-anwohner-wollen-aus-neukoelln-wegziehen.html
Ist dieser Michel ein Rechtsextremer? Rechtsextreme klagen gerne über andere :wut2:und fühlen sich meistens als Opfer! :weinen2:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschenfeindlichkeit_(Begriff)

Deutschenfeindlichkeit ist ein in rechtspopulistischen und rechtsextremistischen Kreisen genutztes politisches Schlagwort, das strukturellen Rassismus gegen eine weiße Mehrheitsgesellschaft durch Migranten suggerieren und eigenen Rassismus rechtfertigen soll….
 
Ich brauche kein Beispiel. Du stellst infrage, ob die AfD rechtsextrem ist. Das genügt als Beispiel. Du verlinkst FPÖ-Medien um deine Positionen zu untermauern. Das genügt um dich einzuordnen.
Also zum x-ten mal:
Wieder -n u r- unverschämte Unterstellung und kein Argument: arm - arm - arm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum x-ten mal:
Wieder -n u r- unverschämte Unterstellung und kein Argument: arm - arm - arm!
Zeig mir erst mal dein letztes eigenes Argument und dann können wir weiter diskutieren.
Dein Mitkämpfer und DDR-Nostalgiker postet laufend kommentarlos seine Quellen, aber das stört dich nicht. Du überschüttest ihn mit Likes.
Mach dich nicht lächerlich.
 
Nein, Europa wäre mit Sicherheit nicht in der Lage selbige zu garantieren ... sehen wir doch gerade ... und alte "Dreckschleudern" haben eine unglaubliche Ökobilanz nebst Nachhaltigkeit wie sie ein Elektroauto nie erreichen wird. Nach 8 Jahren, wenn die Akkus überhaupt so lange halten, kaufen nur die Dummen Fahrzeuge deren Weiterbetrieb höher ausfällt als ihr Zeitwert. Muss halt ein neues E-Auto her, nebst entsprechendem CO2 Ausstoß und immer noch nicht recyclebarer Akkus. Auto die 20, 30 oder mehr Jahre laufen wachsen regelrecht in´s Geld bzw. in die Umwelt. E-Autos, nebenbei, verursachen den Dreck nur in entfernte Regionen ...
Eine Kleinigkeit ist bei diesen Behauptungen nicht brücksichtigt: Die Verbrenner haben eine Entwicklungszeit von über 100 Jahren hinter sich und ihre Ökobilanz von heute underscheidet sich gravierend von der von vor 20 Jahren. Die E-Autos haben einen Bruchteil davon an Entwicklunszeit bisher.
Bei den Studien werden im Übrigen der gesamte Lebenszyklus der Fahrzeuge verglichen und die E-Autos schneiden eindeutig besser ab als die Verbrenner. Es ist alledings wichtig, dass der Strom aus erneuerbaren Energiequellen stammt.
 
Werbung:
Wenn sich aber "Erwachsene" an Knallgeräuschen erfreuen, zumal sie auf keinen persönlichen Leistungen bauen, auf die sie stolz sein könnten (dagegen ist laut "bumm" brüllen zu können, schon eine persönliche Leistung..) ist das dann nicht irgendwie infantil?
Das meine ich mit der "Verbots-" oder "Muss-das-sein-Kultur".

Ich bin kein Fan von Feuerwerk. Aber nur, weil Feuerwerk mir keine Freude bereitet, lasse ich andere daran weiter Freude haben. In den wenigen Nächten im Jahr bin ich tolerant und ertrage das Feuerwerk. Mit ein wenig Smypathie schaue ich zu und versuche zu verstehen, wo der Reiz des Feuerwerks liegen könnte.

Viele Dinge, die Menschen Freude bereiten, sind logisch betrachet, wenig sinnvoll (ohne den Sinn des Lebens zu diskutieren); Beispiele:
- Wo ist der Sinn beim Skifahren? Man lässt sich hoch schleppen um galant runter zu rutschen - und hoffentlich gesund anzukommen. Infantil.
- Mottoradfahren in der Freizeit - infantil & gefählich und CO2 belastend.
- Freizeitpark - zumindest infantil.
- Wasserpark - genauso infantil.
- Solarium - sinnlos (es sei denn man hat eine Hautkrankheit oder D2 Mangel)
- Krafttraining - bis auf den gesundheitlichen Aspekt (der vermutlich bei <10% liegt) - sinnlos
- tbc.

Bitte lasst den Menschen ihre (aus Eurer Sicht) sinnlosen oder infantilen Hobbies. Es macht ihnen Freude. Seid tolerant und appeliert an deren Toleranz, so dass Ihr Eure (ggf. sinnlosen und infantilen) Hobbies weiter durchführen könnt. Dann haben wir eine prima Zeit auf dem Planeten.
 
Zurück
Oben