• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bei Vorstellungen der Abschied wohl nicht bedacht

Werbung:
1) Begrüßung
2) Darstellung

"Vorstellungen" hab ich nie für sinnvoll befunden. Weil da schon in der Pflicht gelogen wird, was bei Vorstellungen bei einem Job oder Tätigkeit schon bekannt ist. Und vom Sinn her ist das Vorstellen ja eine Weise des Vordrängelns oder des Beschützens. Wenn man sich vor einen anderen stellt.

Bei der Darstellung wäre der Abschied wohl inklusive, denn dort ist das Sein des Schreibers intensiviert. Bei der Begrüßung gibt es meist nur das überflüssige "Hallo", was bei der Vorstellung zumeist auch fehlsinnig getan wird. Selten kommt es vor, dass bei der Zeigung mehr als die Begrüßung hinterlassen wird.

Ich wäre echt dafür, diese "Vorstellungen in "Begrüßung" oder "Darstellung" zu ändern, je nach dem wie gehaltvoll die Mitgliedsschau erwünscht sei.
 
1) Begrüßung
2) Darstellung

"Vorstellungen" hab ich nie für sinnvoll befunden. Weil da schon in der Pflicht gelogen wird, was bei Vorstellungen bei einem Job oder Tätigkeit schon bekannt ist. Und vom Sinn her ist das Vorstellen ja eine Weise des Vordrängelns oder des Beschützens. Wenn man sich vor einen anderen stellt.

Bei der Darstellung wäre der Abschied wohl inklusive, denn dort ist das Sein des Schreibers intensiviert. Bei der Begrüßung gibt es meist nur das überflüssige "Hallo", was bei der Vorstellung zumeist auch fehlsinnig getan wird. Selten kommt es vor, dass bei der Zeigung mehr als die Begrüßung hinterlassen wird.

Ich wäre echt dafür, diese "Vorstellungen in "Begrüßung" oder "Darstellung" zu ändern, je nach dem wie gehaltvoll die Mitgliedsschau erwünscht sei.
Gerade ist das"Hallo"nicht überflüssig,wie ich finde,zumal,....:(
 
Wenn du mir in der PN begegnest oder in einem Beitrag und mich als Einleitung "begrüßt, weil du "freundlich" bist.

Jedoch nicht als Thema "Hallo, ich bin der Neue. Ich schau mich mal um" -> Und das ist dann alles. Wozu?
Was ist "Alles"?
Um Schau zu tun,gibt die Werbung Antwort!
Zeit bieten und Hallo sagen,könnte fast ein Geist der klingelt sein!
 
Werbung:
Zurück
Oben