• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Bauch Denken"

Wisnchefa

Well-Known Member
Registriert
23. August 2021
Beiträge
1.441
… bauch – denken …





… „Bauch“ & Hirn haben ähnlich viele Nervenzellen .

… „oben“ muß man arbeiten , …

… & „unten“ fühle man ( & frau ) …

:)

… manche Leute „arbeiten geistig“ , …

… & manche Leute arbeiten „nervlich“ , …

… & einige Leute arbeiten „moralisch“ , …

… & einige Leute arbeiten „sozial“ , …

… & einige Leute arbeiten „intellektuell“ , …

… & manche Leute arbeiten „körperlich“ , …

:)

… & drum fühle – man – sich ( - „gut“ ) :

… habe man „Ervolk“ .

:)

… weil der Kopf an den Bauch glaubt : … oder umgekehrt ?

:)

… wer – „herrscht“ ?

:)

… was also sei „Bauch – denken“ : … sei „gut“ ?



… brauche man heutzutage noch „ein – bewußt – Sein“ , … oder aber – sei – man – „gut“ :

… weil man „satt“ ( & „gut“ ) sei : … „kaufe bio“ ?



… deng …



… ?
 
Werbung:
Es ist schon seit längerem bewiesen, dass das menschliche Darmmikrobiom um ein Vielfaches mehr an Zellen aufweist (u.a. Bakterienzellen, Viren, Pilze usw.) im Vergleich zu Gehirnzellen -- ca. 70-80 Prozent unseres Immunsystems werden über den Darm gesteuert.
Natürlich ist es auch in diesem Fall eine Frage der anerzogenen Ernährungsgewohnheiten, sowie von Umweltnoxen, aber auch der Genetik - das Gute dabei ist: der menschliche Körper ist sehr anpassungsfähig und sogar bereit genetische Erbinformationen zu verändern, sofern sich bestimmte Gewohnheiten/Einflüsse langfristig verändern. Das Gehirn spielt eher eine untergeordnete Rolle. Das beste Beispiel hierfür sind Patienten mit chronischen Kopfschmerzen/Migräne - hier erkennt die Medizin nun zunehmend, dass diese Schmerzen lediglich ein Symptom eines schlechten Darmmikrobioms sind.
 
… weil man „satt“ ( & „gut“ ) sei


… „doppelplusgut“ …



:)


http://sprachbloggeur.de/node/110



… „haben“ : … „wir sind“ .



… „arbeiten“ : … „Du bist“ .



… „lieben“ : … „Arbeit“ .



… „geben“ : … „Ich“ !



… denn „unser Neusprech“ – sei – „gut“ : … weil’s die Grammatik „invertiert“ .

… denn wir „sind“ .



… pungd .
 
… klar , … „könnte“ man ( durch – den – Bauch ) „entspannen“ :

… weil’r „gut“ sei :

… weil Köpfe heutzutage ( durch’s Netz ) „entfremdet“ sind .

:)

… nur frag’ch mich , … „ob“s dazu „nur“ Entspannung brauche , … oder aber noch some kind’a „Consciousneß“ ?
 
… weil der Kopf an den Bauch glaubt : … oder umgekehrt ?

:)

… wer – „herrscht“ ?
… „werde“ man also kritisiert , … oder identifiziere man sich : … mit – dem – Gefühl ?

:)

… „arbeite“ man , … oder „sähe“ man , … oder „höre“ man , … oder „rieche“ man , … oder aber „könne“ – man – „haben“ :

… „Zeit“ ?

:)

… „denkt“ man also „über“ Gefühle nach , … oder aber „glaube“ man : … etwas – zu – haben ?

:)

… aber was – bin – ich : … sei’ch „ein Mensch“ ?

… oder bin ich „ein Brötchen“ ?

… oder glaube’ch , … „verdaut“ – zu – sein ?

… oder aber ARBEITE’ch , … & gäbe „Zeit“ ?

:)

… denn m.E. „ist“ Mensch : … „empathisch“ … & - drum – arbeite – er :

… „solle“ man also bio kaufen

:)

… aber …

… inzwischen leben wir im dritten Jahrtausend : … & drum – „werden“ – wir – be – arbeitet : … & drum KANN „bio“ auch nur – ein – Tropfen – auf – den – heißen – Stein sein …



… aber was „sei“ Empathie : … „fühle“ Mensch ( - durch – den – Bauch ) ?

:)

… Schwerkraft



:)



… denn die Trägheit – durch – Technik „fühlt“ man als STARRE .

… nur sollte man’s sich auch „zu“ geben : … „bewußt“ – einen – Fehler – zu – machen , …

… & daraus dann – ein – PRINZIP – zumachen !



:)



… „oder“ … ?



… „das“ zumindest ist meine – Meinung – zur – Kultur , … & der Grund – meiner – Monologe …



:)




 
Es ist schon seit längerem bewiesen, dass das menschliche Darmmikrobiom um ein Vielfaches mehr an Zellen aufweist (u.a. Bakterienzellen, Viren, Pilze usw.) im Vergleich zu Gehirnzellen -- ca. 70-80 Prozent unseres Immunsystems werden über den Darm gesteuert.
Natürlich ist es auch in diesem Fall eine Frage der anerzogenen Ernährungsgewohnheiten, sowie von Umweltnoxen, aber auch der Genetik - das Gute dabei ist: der menschliche Körper ist sehr anpassungsfähig und sogar bereit genetische Erbinformationen zu verändern, sofern sich bestimmte Gewohnheiten/Einflüsse langfristig verändern. Das Gehirn spielt eher eine untergeordnete Rolle. Das beste Beispiel hierfür sind Patienten mit chronischen Kopfschmerzen/Migräne - hier erkennt die Medizin nun zunehmend, dass diese Schmerzen lediglich ein Symptom eines schlechten Darmmikrobioms sind.
… aber was „sei“ Empathie : … „fühle“ Mensch ( - durch – den – Bauch ) ?

:)

… Schwerkraft
… es war einmal „das FliWaTüt“ : …





… denn im 20.sten Jahrhundert „WOLLTE man Sein“ :

… glaubten die Menschen also an Fetische .

:)

… es wurden von Beginn an Techniken – der – Paradigmatik entwickelt .

… es gab Anthroposophie , … & „Analyse“ , … & „Technik“ , … & „Schönheit“ , … & Krieg , … & „Kriech“ , … & „das Böse“ :

… & drum – regiert – heute – „der“ – Bauch .

:)

… weil durch Ford Schritt „alles – gut – sei“ .

:)

… das nenne ich also „Status“ .

:)

… deshalb „sind“ die Menschen :

… „frei“

:)

… was „volten“ sie meer ?









… drum „sei – man – gut“ : … & sei PASSIV .

… denn „Eßen hilft“ .

:)

… das bezeichne ich also „als Stereotyp“ :

… denn es sei „eine äußere Methode“ .

:)

… zumindest , … insofern man ( oder frau ) sie „verbrauche“ :

… ( also ) „Dogmat“ sei

:)

… denn m.E. kommuniziere man „mit“ – seinem – Bauch : … mit – allen – Mitteln .

:)

… denn „das Äußere“ sei m.E. „innen“ : … denn – die – zeitlichen – Abläufe sind IM Bauch .

:)

… drum sei „das Rationale“ letztlich „egoman“ .

:)

… ABER :

… KANN es „Innerlichkeit“ GEBEN : … „für alle“ ?



… oder sei das ein – spezifisches – Talent ?



:)



… deng …
 
… ich hab’ dies Thread „aus Betroffenheit“ begonnen : … weil ich nicht ( mehr ) „echtzeit“ sei : … zumindest innerhalb – des – Narrativ’s : … also des – egomanen , stereotypen , ver – bauch – ten – Monologes – der – Mehrheit …

… den „die“ Mode creiert :

… denn es GIBT „die – äußere – Zeit“ :

… der Verdauung

:)

… denn es „gibt“ – die – fort – laufende – Erpreßung :

… „der Moral“ .

:)

… denn es „gibt“ – den – Narrativ :

… „der macht“ . ( → Fric Nice ) .

:)

… denn es gibt „Angebote“ : … „der Moral“ .

:)

… & „bio“ sei m.E. die – dümmste – Erpreßung – seit – es – Schokolade – gibt :

… „weil“ man „da“ durch „nur“ – noch – „äußerlich“ sei ( s.o. ) .

:)

… „aber“ natürlich gerade „da“ her „keinen“ – Fehler – machen – „könne“ …

… sondern „macht“ habe

:)

… insofern man ( „synchron“ ( - „körperlich“ - ) er - preße & ) „echtzeit“ sei :

… „also – gut – sei“ ( s.o. ) … & „verdaue“ …

… ( vulgo „besitze“ ( S. Freud ) … ) …



:)



… iß Dich glyglich … oder auf neusprech : … Du Doofer … !



… danke …



:)
 
… meine – erste – Lektion – im – Liberalismus war :

… „Du sollst keine Gefühle werten“ …

:)

… „damals“ sprach man noch völlig offen über „Bauch – Denken“ :

… denn „man“ ( & vor allem „frau“ ) wollte – sich – befreien , …

… um „wahr“ – zu – werden ( & „nehmen“ ) :

… denn damals sprach & erklärte man Technik – Kritik noch offen aus .

:)

… denn „nach 68“ gab’s zum Einen „die“ Wirtschaft(s Intreßen ) , …

… aber eben „die Dummen“ : … die gegen Konsum waren .

… drum versuchte man „Autarkie“ :

… reparierte & „erfand“ & reduzierte den Luxus .

… denn im – utopischen – Zeitalter wollten die Menschen „nur“ Neues , … aber eben NICHT „beeinflußt“ werden .

:)

… drum versuchte man , … alles – zu – erklären , … & auch im „frühen“ Internet wurde offen aus geschrieben , … WAS denkbar IST .

… DAS verstehe ich unter „ehrlichen Gefühlen“ :

… also ohne irgendein „Ziel“ NACH zu denken :

… sondern – wahr – zu – nehmen …

:)

… weil das – physische – Leben m.E. NICHTS „mit Eßen“ zu tun habe :

… sondern – mit – Atmung .

:)

… weil Körper „frei“ sein wollen .



:)



… „sei leicht“ … !



… & Du wirst verstehn … !
 
… klar , … „könnte“ man ( durch – den – Bauch ) „entspannen“ :

… weil’r „gut“ sei :

… weil Köpfe heutzutage ( durch’s Netz ) „entfremdet“ sind .

:)

… nur frag’ch mich , … „ob“s dazu „nur“ Entspannung brauche , … oder aber noch some kind’a „Consciousneß“ ?

Es finden gleichsam Ent- sowie Anspannung im gesamten Verdauungstrakt statt. Meine Theorie ist folgende: Dadurch, dass sich die Art der Lebensmittelproduktion verändert hat (in der Landwirtschaft durch zunehmenden Einsatz von Pestiziden/Fungiziden/Herbiziden usw.) und viele neue Inhaltsstoffe durch die Industrialisierung hinzukamen - man bedenke hier die Palette an E-Nummer - wird unsere Verdauung wesentlich mehr beansprucht als noch vor 100 Jahren.
Die meisten entscheiden aus dem Bauchgefühl heraus worauf sie Lust haben, wenn sie denn die Möglichkeit zur Entscheidung haben - und im Durchschnitt präferiert der Mensch zwischen 20-30 Lebensmittel auf die er dann aus seiner Darmgewohnheit immer wieder zurückgreift. Es sind meist Lebensmittel die Neurotransmitter (Dopamin, Serotonin) ausschütten, welche dann ein Signal an unser Gehirn weitergeben und uns wissen lassen: jetzt fühl ich mich wohl. Tryptophan ist eine Aminosäure die in einigen Lebensmittel vorhanden ist, als Vorstufe zur Bildung von Serotonin. Über die Nahrung aufgenommen, hat es durchaus eine nachhaltig positive Wirkung, nur leider wird Tryptophan mittlerweile isoliert als Arzneimittel gegen Depressionen verwendet, was oft zu einer viel zu starken Ausschüttung führen kann und man mit Nebeneffekten zu rechnen hat, weil das Gehirn zu sehr stimuliert wird. Interessanterweise gibt es eine Korrelation zwischen schlechten Darmmikrobiom und Depression - vor allem bei Patienten, die sich einseitig, zuckerhaltig, alkohollastig ernähren.
Der Darm hat ein viel größeres Erinnerungsvermögen als das Gehirn, das liegt allein schon an seiner Größe - ausgebreitet kann er bis zu 7-9 Meter aufweisen. Unsere Entscheidungen werden somit maßgeblich aus der Körpermitte entschieden und nur peripher durch das Gehirn.

Interessant ist noch: Ich habe mal einen Bericht gelesen, von einer Person die im Krematorium arbeitet, die davon erzählt hat, dass es heute im Durchschnitt länger dauert bis eine Leiche komplett verascht wird, als noch vor einigen Jahren und man vermutet das es daran liegt, dass die Biochemie des menschlichen Körpers immer komplexer wird. Man könnte hier eine erhöhte Stoffwechselrate als Ursache vermuten. Aber wer weiß. Ich denke es könnte eher an gespeicherten radioaktiven Substanzen liegen, die sich im Laufe eines menschlichen Lebens im Körper angelagert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
… ich bin also der Meinung , … dass es unterschiedliche Arten – der – wahr – Nehmung gibt ( Didaktiken ) : … denn man könne ( durch den Bauch ) „das Sein“ wahr nehmen ( also „die echtzeit“ der Darmflora ) , … … & die Technik hast Du ja gut erklärt , …

… „oder“ aber könne man ( & frau ) bspw. „visuell“ – Sein , … wie’s bisher in der Moderne „obligat“ war , …

… & so haben die Sinne eben umterschiedliche „Ideologien“ :

… & drum gibt’s „das Gute“ :

… „Sein“ .

:)

… denn bspw. der Bauch BRAUCHT „Rhythmus“ :

… & drum „fühlt“ – man – sich …

:)

… „aber“ ich meine , … mich nicht nur „dem Dualismus“ unterwerfen zu brauchen , …

… oder anderen – vegetativen – Systemen , …



… sondern „bewußt“ – zu – sein : … „weil“ch’s „erklären“ könne , … auch wenn’s – niemand – hören – will , … „weil“ visueller Dualismus obligat ist .

:)

… aber natürlich „stimmt“s , … dass man sich durch gutes , leichtes Futter viel beßer fühlt …

:)

… & drum möchte’ch’n Vergleich – zur – Natur zieh’n :

… weil Tiere „objektiv wahr“ nehmen ( können ) .

:)

… weil Tier Sinne „sind“ .

… weil sie „ kein bewußt Sein“ haben : … also ( bspw. ) „nichts besitzen“ , … sondern funktional – denken : … ( also ) „symbolisch“ …

… & drum auch „Seelen“ wahr nehmen können :

… die definitiv unabhängig von Bäuchen sind .

:)

… drum „sind“ Tiere : … „das Sein“ .

… aber Menschen „haben macht“ : … „identifizieren“ sich also … mit Mechanik ( & „Kausalität“ ) .

… deshalb „werden“ Menschen besessen : … „von macht“ .

:)

… & drum „sei Kultur“ : … sei shice … & microbiom .

… weil Microben dualistisch „sind“ .

:)

… drum „sei“ch : … verdaut .



:)





man bedenke hier die Palette an E-Nummer - wird unsere Verdauung wesentlich mehr beansprucht als noch vor 100 Jahren.

… genau , … das ist "mechanischer Streß" … der ( die Seele & auch "das" Sein : … "also Schwere" … ) beansprucht …
… & drum "lähmt" …

:)
 
Zurück
Oben