• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aristoteles - Metaphysik

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Werbung:
Meine bisherige Besprechung der Metapyhsik des Aristoteles findet sich in meinem Aristoteles-Prokelt mit den Aristoteles-Kommentaren... Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten aber alles noch einmal komplett neu durchgehen und durcharbeiten, und dann die einzelnen Bücher noch einmal neu posten, wenn das ganze Projekt einmal abgeschlossen ist... Die Datein werden natürlich kostenlos zur Verfügung gestellt, sie sind grundsätzlich gemeinfrai, auch wenn geplant ist, noch zusätzlich ein eBokk dazu auf den Markt zu bringen...

http://joachimstiller.de/philosophie4.html
 
Ich lasse nun meine vollsändige Besprechung der Metaphysik des Aristoteles folgen... Hier zunächst Buch II, das ich gerne nach gnaz vorne setzen möchte... Es stammt wahrscheinlich nicht von Aristotles selbst, sondern von einem seiner Schüler, aber zur Eistimmung ist es hervorragend geeignet...

Aristoteles: Buch [klein] alpha - Buch II:

http://joachimstiller.de/download/philosophie_aristoteles_metaphysik1.pdf
 
Werbung:
Zurück
Oben