• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anisemitischer Angriff in Hamburg

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Angriff vor Hamburger Synagoge
Jüdischer Student attackiert

Vor der Hamburger Synagoge hat es am Sonntagnachmittag offenbar eine antisemitische Attacke gegeben. Nach Informationen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" griff ein militärisch gekleideter Mann dort einen jüdischen Studenten an.

Der Täter soll den Studenten mit einer Schaufel geschlagen und verletzt haben, bevor Sicherheitskräfte der jüdischen Gemeinde ihn überwältigen, festnehmen und die vielen Besucher der Synagoge in Sicherheit bringen konnten.

https://www.tagesschau.de/inland/angriff-synagoge-hamburg-101.html

Schrecklich!
 
Werbung:
Genaueres:

Nach Angaben der Polizei schlug der mutmaßliche Täter dem Studenten offenbar mit einem Klappspaten auf den Kopf, als dieser gerade das Gelände der Synagoge betreten wollte. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll der mutmaßliche Täter einen Zettel mit einem Hakenkreuz in der Hosentasche gehabt haben. Laut Polizei trug er "bundeswehrähnliche Kleidung".

https://www.spiegel.de/panorama/jus...nagoge-a-e81ca3d5-db03-4e19-8c8f-3b55a30437bc
 
Zuletzt bearbeitet:
was auf ein "sehr unklares Motiv" schließen lässt.
Die "Zuinfo" darf man ja nicht mehr zeigen, gell?

Der Angreifer sei Deutscher mit kasachischen Wurzeln
https://rp-online.de/panorama/deuts...-26-jaehrigen-mit-klappspaten-an_aid-53847789

Das ist ja heute so zerkrümmt: "rassistische Info einer antisemitschen Tat über einen verwirrten migrantischen Täter".
Was wollen die da groß aufklären, bei all dem Nichtdürfen....
 
Mehr dazu:

Während einer studentischen Feier anlässlich des Jüdischen Laubhüttenfestes Sukkot in der Hamburger Synagoge Hohe Weide hatte am Sonntag ein militärisch gekleideter Angreifer einem jüdischen Studierenden mit einem Spaten eine schwere Kopfverletzung zugefügt. Sicherheitskräfte, die die Synagoge bewachten, konnten den Angreifer überwältigen und festnehmen.

Polizei und Generalstaatsanwaltschaft werten den Angriff nach ersten Erkenntnissen als versuchten Mord - mutmaßlich aus Judenhass. "Aufgrund der derzeitigen Einschätzung der Gesamtumstände ist bei der Tat von einem antisemitisch motiviertem Angriff auszugehen", teilten beide Behörden in Hamburg mit.

https://www.tagesschau.de/inland/angriff-synagoge-hamburg-103.html

Ich finde das absolut entsetzlich!
 
Werbung:
Zurück
Oben