• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Air

Fidelski

New Member
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
10
Also Leute,

Für mich besteht kein zweifel daran: Air ist eine der besten Bands der Welt. OK, OK sie haben auch viel scheiß produziert, geb ich zu, aber für mich gehören, Moon Safari und Virgin Suicide zu den besten Platten auf der ganzen lieben großen Erde.

Gruß
fidelski
 
Werbung:
ich habe mir von AIR damals die Maxi CD mit dem Affen gekauft
(ihr erster Hit)

Musikrichtung grob triphop,
vielleicht ein bißchen elektronischer

in dieser experimentellen Richtung gibt/gab es sehr viel.
in den 80ern hiess solche Musik NEW WAVE

irgendwann werde ich mir das musikalische Werk von AIR anhören
und dann ärgern (oh, die Band hatte ihren eigenen Stil? wieso habe ich die nicht gehört?)
oder ablästern (die klingen doch wie ein ...-Verschnitt)

die wichtigsten Klangtüftler im elektronischen Bereich derzeit sind wohl Depeche Mode (ich meine nicht die Teenie-Musik aus der Hitparade, sondern das zweite Solo von Martin L. Gore und auch die Exciter; im Herbst kommt die neue)
 
hihi wie gesagt. Da hast Du eins von den schlechten Alben erwischt. Höre echt mal in Moon Safari und the Virgin Suicide rein. Man denkt, das wären 2 verschiedene Bands.

Gruß
cives
 
Werbung:
Zurück
Oben