• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Agnostizismus und Religiosität

DoMonRai

New Member
Hallöle allerseits,

ich studiere Soziologie und suche Agnostiker, die bereit sind, ein paar Fragen zu ihrer agnostischen Denkweise zu beantworten. Zu diesem Zweck habe ich auf ein paar thematisch einschlägigen Boards jeweils einen Thread wie diesen erstellt und freue mich auf reges Feedback. Die Beantwortung der 7 Fragen benötigt – je nachdem wie ausführlich man sie beantwortet – schätzungsweise 20 bis 35 Minuten. Bei Interesse kannst du dich kurz per PN oder per E-Mail an folgende Adresse melden: domonrai{ätt}gmx.net

Die Antworten werden für eine religionssoziologische Hausarbeit von mir verwendet – Zitate werden prinzipiell anonym dargestellt, auf Wunsch aber auch gerne pseudonym oder unter direkter Nennung des Verfassers. Sofern Du Dich per E-Mail bei mir meldest, schicke ich Dir das fertige Elaborat auf Wunsch auch gerne zu, sobald es fertig gestellt ist (voraussichtlich in 2 bis 3 Monaten).

Damit dieser Thread nicht zu einer bloßen Annonce verkommt, werde ich die wohl diskussionsträchtigste meiner Fragen direkt hier an all jene richten, die eine Vorstellung davon haben, was Agnostizismus ist:

Inwiefern lässt sich Agnostizismus mit einer religiösen Lebensweise vereinbaren? Kann man ihn sogar selbst als Religionsform bezeichnen? Begründe deine Meinung!

Beste Grüße und viel Vergnügen beim Schreiben, ;-)

DoMonRai

Werbung:
AW: Agnostizismus und Religiosität

Hallöle allerseits,