• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Deutschblinden und ihre heilige Justizia

N

Nicandra

Guest
18:05 bis 19:00 Uhr
DEUTSCHLANDRADIO
Justizopfer in Deutschland:

Der Fall Andreas Kühn



http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/feature/1803362/vorschau/

Danke Allfred für deine Vorlage

Somit sei dies der Erste Fall:

Was liegt hier vor? Wurde Kühn nur verhaftet und vollblind eingesperrt, weil seine Exfreundin Rache wollte, weil die schusselige Deutschpolizei unter Publikumsdruck stand oder gibt es noch gewisse andere Gründe? Soll der echte Täter justizisch gedeckt werden?
 
Werbung:
AW: Die Deutschblinden und ihre heilige Justizia

Die Banken und die Kontras der Alibis:

2. August 1995

Andreas Kühn wird beschuldigt, am 2. August 1995 die Filiale der LBBW Bank in der Birkenwaldstraße in Stuttgart-Killesberg überfallen zu haben. Bei dem Überfall wurden 27.315 DM geraubt. Andreas Kühn weiß nicht mehr, was er an diesem Tag am Vormittag gemacht hat; am Nachmittag des 2. August hat er nachweisbar einen Termin beim Mieterverein wahrgenommen.

18. Oktober 1995


Einen weiteren Überfall auf dieselbe Bank am 18. Oktober 1995 wird Andreas Kühn ebenfalls zur Last gelegt; erbeutet wurden dabei 9.550 DM. Andreas Kühn war an diesem Tag beim Richtfest im Heizkraftwerk -HKW 2- in Altbach. Es wurden dort viele Bilder gemacht und Videos gedreht, denn die Attraktion war die Sprengung des alten Schornsteins. Auch deswegen war Andreas Kühn schon früh in Altbach - bereits vor dem Zeitpunkt des Überfalls. Während seiner Tätigkeit in Altbach als Maurer fuhr er zuletzt wochenlang einen grünen Gabelstapler - zahlreiche Anwesende bei diesem Richtfest konnten sich daran erinnern.

26. Mai 1997

Auch ein versuchter Überfall auf die Stuttgarter Bank in Stuttgart-Nord am 26. Mai 1997 wird Andreas Kühn zur Last gelegt. An beiden Tagen zuvor, am 24. und am 25. Mai 1997, war Andreas Kühn mit dem Spielmannszug der Karnevalsgesellschaft »Zigeunerinsel« in Limoges/Frankreich und kam am 26. Mai 1997 - dem Tag des Überfalls - um ca. 5:00 Uhr morgens nach 900 km Fahrt im Bus mit dem Spielmannszug in Stuttgart an. Dort war er wenige Stunden später wieder als Maurer (beim Bauunternehmen Morawitz) im Stuttgarter Tagblatt-Turm tätig. Die Tatzeit des Andreas Kühn angelasteten versuchten Überfalls war an diesem Tag gegen 08:40 Uhr. Ein Kollege bestätigte, dass Andreas Kühn an diesem Tage im Tagblatt-Turm beschäftigt war.

19. März 1998

Beim Banküberfall am 19. März 1998 auf eine Filiale der Stuttgarter Bank in der Frankenthaler Straße in Weilimdorf wurden von einem Räuber mit Affenmaske 14.550 DM erbeutet.

Tage vor der Tat und am Tattag wurde ein hellgrauer Opel bei der Bank beobachtet. Von Zeugen wurde der hellgraue Opel immer nachmittags gesehen, am Tattag aber bereits um 9:00 Uhr. Der Überfall ereignete sich um 10:30 Uhr. Mehrere Zeugen notierten das KFZ-Kennzeichen des Opels. Eine Überprüpfung ergab, dass dieses Kennzeichen nicht vergeben war! Obwohl die Täterbeschreibung auf den Beifahrer passte und obwohl es sich hier um ein gefälschtes Kennzeichen handelte, wurde diese Spur von der Polizei nicht weiter verfolgt.

Dagegen wurde Andreas Kühn auch dieser Überfall unterstellt. Andreas Kühn arbeitete jedoch mit Mittänzern am Vorabend des 19. März 1998 nach seinem Tanztraining bis ca. 00:30 Uhr an Kostümen für die Deutsche Meisterschaft in Essen. Am Tattag, dem 19. März 1998, war Andreas Kühn bei seiner Mutter, die die Kostüme für o. g. Meisterschaft änderte und frühstückte mit ihr, seinem Bruder und seiner Schwägerin - der Überfall geschah um 10:30 Uhr.
 
AW: Die Deutschblinden und ihre heilige Justizia

wenn ich unschuldig wäre
und eingesperrt werden würde,
würde ich unter Einsatz meines Lebens auf mich aufmerksam machen

640px-Kraftwerk_Altbach.JPG


das Kraftwerk Altbach in der Mitte
rechts davon Deizisau
links davon Plochingen
Hochdorf liegt hinter den Kaminen

die Berge im Hintergrund gehören zur Schwäbischen Alb

links vorne Esslingen
rechts vorne Stuttgart (?)


http://de.wikipedia.org/wiki/Heizkraftwerk_Altbach/Deizisau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Deutschblinden und ihre heilige Justizia

Einen weiteren Überfall auf dieselbe Bank am 18. Oktober 1995 wird Andreas Kühn ebenfalls zur Last gelegt; erbeutet wurden dabei 9.550 DM. Andreas Kühn war an diesem Tag beim Richtfest im Heizkraftwerk -HKW 2- in Altbach.

vom Kraftwerk bis zum Killesberg braucht man mindestens eine halbe Stunde
 
AW: Die Deutschblinden und ihre heilige Justizia

Das Photo des Überwachungsvideos rechts (Täter). Das Photo der Polizei links (Kühn)

09-t.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben