• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

10. Weltnaturschutzkonferenz

Timirjasevez

New Member
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
2.060
Heute beginnt in Nagoya die 10. Weltnaturschutzkonferenz, diesmal auch hier und da als UN-Konferenz zur Biodiversität bezeichnet. Gewaltige Illustration: Wir beobachten weltweit ein so großes Artensterben, wie seit dem Untergang der Dinosaurier nicht mehr!
Gleichzeitig werden die internationalen Kontroversen dazu sichtbar. Machen unter den Umständen aktueller globalökonomischer Verhältnisse solche Konferenzen überhaupt Sinn? Müsste man nicht u. U. eher mit kleinen Schritten beginnen und wenn ja wo und womit?
 
Werbung:
AW: 10. Weltnaturschutzkonferenz

Besser eine schwarze Katze als ein Schwarzes Loch oder Schrödingers Katze :katze:...miaaaaauuuuhhhhhh...:clown3:
Es grüßt der blaue moebius
 
AW: 10. Weltnaturschutzkonferenz

Heute beginnt in Nagoya die 10. Weltnaturschutzkonferenz, diesmal auch hier und da als UN-Konferenz zur Biodiversität bezeichnet. Gewaltige Illustration: Wir beobachten weltweit ein so großes Artensterben, wie seit dem Untergang der Dinosaurier nicht mehr!
Gleichzeitig werden die internationalen Kontroversen dazu sichtbar. Machen unter den Umständen aktueller globalökonomischer Verhältnisse solche Konferenzen überhaupt Sinn? Müsste man nicht u. U. eher mit kleinen Schritten beginnen und wenn ja wo und womit?

... die Gene retten !

Irgendwo im Norden im Eis soll schon was eingefroren worden sein.
 
AW: 10. Weltnaturschutzkonferenz

Mist, die haben mich schon wieder nicht eingeladen! Egal, ich wäre vermutlich sowieso nicht hingegangen, hätte viel zuviel Sprit gekostet, Klimaerwärmung und so.

Ich habe zwar nicht die Dinosaurier beim Aussterben beobachtet und die aktuelle Zahl der Arten ist mir auch gerade nicht präsent aber ich vertraue blind darauf, daß es NICHTS gibt, was nicht Natur ist und somit schon alles irgendwie seine Richtigkeit hat.

Es ist wohl ganz normal, daß immer mal wieder eine Spezies sich stark ausbreitet, wenn sie "erfolgreich" ist und es ist wohl auch normal, daß Populationen sich wieder verkleinern oder komplett verschwinden. Shit happens.

Wo ist das Problem? Glaubt jemand, daß "aussterben" schlimmer wäre, als "sterben"? Oder glaubt noch jemand, daß beides vielleicht garnicht soooo tragisch ist?
 
Werbung:
AW: 10. Weltnaturschutzkonferenz

Ich glaube , dass es tragik-komisch ist ...
Und Loki SCHMIDT ist es wahrscheinlich schon egal...:lachen:
 
Zurück
Oben