• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ein militärisches Eingreifen klingt schrecklich - Wie schrecklich sieht am besten an der Krim: Den Westen hats kaum gerührt. Makaberer weise gibts ein Kriegsvölkerrecht: Zweiteilung: Ächtung des Krieges - aber Verhalten für die kriegführenden Parteien im Krieg.
Die wirtschaftlichen Drohungen gegen Rußland werden die Wirtschaft in den USA und Europa auch treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hacker haben das belarussische Bahnsystem angegriffen und Rechner verschlüsselt. Die Schlüssel werden dann frei gegeben, wenn politische Gefangene freigelassen und der russische Aufmarsch in Belarus gestoppt wird. Einige Webseiten der Bahn waren offensichtlich nicht mehr verfügbar.

 
Der "Konflikt" hat nun höchste diplomatische Höhen erreicht. Die USA will den Sicherheitsrat befassen.
Ich sehe bei Putin die Befürchtung einer miltärischen Ausdehnung der NATO über die Ukraine. Die Nato als Unterstützung für ein Natomitglied kommt ja nicht in Betracht, solange die Ukraine nicht bei der NAto ist.
 
solange die Ukraine nicht bei der NAto ist.
.....Das "wird" sie, also die "Ukraine", über noch "viele Jahre hinweg" auch nicht sein! Die "Separatisten" brauchen bloß den "Konflikt im Osten" des Landes "am köcheln" halten... und schon "ist es" Essig, mit einem "NATO-Beitritt"!.....

meint plotin
 
Im Osten der Ukraine gibt es keinen Konflikt
.....Aja! Dann "stehen sich im Donbass", der ja bekanntlich "im Osten der Ukraine" liegt, also kein "prorussischen Separatisten" und die "reguläre ukrainische Armee", feindselig und "gelegentlich" sich auch bekämpfend, gegenüber??.....

fragt plotin
 
.....Aja! Dann "stehen sich im Donbass", der ja bekanntlich "im Osten der Ukraine" liegt, also kein "prorussischen Separatisten" und die "reguläre ukrainische Armee", feindselig und "gelegentlich" sich auch bekämpfend, gegenüber??.....

fragt plotin
Meine spitzfindige Sicht sehe ich darin:
Der staatsrechtliche Sonderstatus des Donbass (eigene Verwaltung und Anerkennung der russischen Sprache) ist Konfliktherd mit der "Zentralukraine", die mit den sozialen Problemen dort und der wirtschaftlichen Abhängigeit (einschl. der russischen Staatsbürgerschaften für Ukrainer) total überfordert ist. Die sog. OESZE Grenze - so meine Meinung - verstärkt die Trennung der Sonderverwaltungseinheiten in der Ukraine. Rußland sieht diese innerstaatliche Problematik als gesamtstaatliches Problem und bringt damit den Westen in eine ?? Gegnerschaft.
Eine tolle Zusammenstellung darüber: unter
Das die Meinung des kl. Maxi, der versucht hat, die oa. Abhandlung zusammenzufassen.
 
Für Aufklärung und Transparente ist es bei diesem Thema wohl zu spät.
 
Werbung:
Offener Brief des Vorsitzenden der allrussischen Offiziersversammlung, Generaloberst Ivashov Leonid Grigorievich, an den Präsidenten und die Bürger der Russischen Föderation (einfach mit Google Translate auf Deutsch übersetzen). In den Kommentaren sieht man auch ein wenig vom Konflikt der Putin-Anhänger mit denjenigen, die in Putin das eigentliche Problem sehen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben