• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Taufe missverstanden?

Werbung:
Du wirfst mit einem Bibelzitat um Dich und ignorierst dabei all die Dir genannten Bibelstellen, die besagen, dass der laut Joh. 5, 21-22 alleinige Weltenrichter Jesus die Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren (Mark. 16, 15-16) und dass er den Böcken die Ewige Pein im Feuer androht (Matth. 25, 41-46) und in SEINER Offenbarung „Ungläubigen“ Höllenstrafen (Off. 21, 8) und den Menschen, die den falschen Gott angebetet haben, die Ewige Marterung mit Feuer und Schwefel (Off. 14, 9-11).

Überlege Dir mal das: Was hilfst es, wenn der Gott der Bibel in seinen Zehn Geboten fordert, „du sollst nicht töten“ – wenn an anderer Stelle laut SEINEN Gesetzen Ehebrecher getötet werden müssen und Schwule und Menschen, die am Sabbat Holz gesammelt haben oder die anderen Göttern geopfert haben auf ausdrücklichen Befehl des biblischen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders auch alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern (5. Mos. 20, 16-15) und er selbst alle erstgeborenen ägyptischen männlichen Säuglinge und Kinder getötet hat (2. Mos. 12, 29) und bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit?

Natürlich kannst Du im Rahmen des gegen den blutigen Widerstand der christlichen Religionsmacher durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit glauben und behaupten, dass Jesus niemand richtet. Nur solltest Du nicht dämlich behaupten, dass Jesus nur das gesagt hat "ich richte niemanden" und nicht die Dir aufgezeigten Drohungen bis hin zu Ewigen Höllenstrafen. Damit belügst Du Dich nur selbst ;-)

Zuerst einmal Frischling ist Jesus Gott und zwar in Form des eingeborenen Sohnes, welcher der handelnden Form des Vaters, dem Schöpfer und dem ALL entspricht. Er erst hat uns geschichtlich den Vater vorgestellt Joh 14, 5-9 und uns seinen Namen offenbart Joh 17, 6, und auf ihn und nur auf ihn ist den Schriften nach zu hören und der äußerte sich klar und deutlich Joh 15, 12. Dann ist es so, dass du LEIDER die Schriften von der Thora an über die Evanglien bis hin zum Koran gar nicht verstanden hast, denn der Vater forderte nicht dazu auf Ehebrecher zu steinigen, er fordert dazu auf sich untereinander zu lieben, was doch ein kleiner, aber nicht unerheblicher Unterschied ist, denn du findest das Wort Gottes gar nicht abschließend in der Thora, becouse die Thora erst darauf verweist Dtn 18, 18-19. Geschrieben steht doch in diesen Schriften auch:

"Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden" Joh 1, 17

Wenn die Wahrheit erst durch Christus wurde, was war dann das vorherige Frischling?

Uuuunnnnd noch eine Frage: Kommen wir mit einem Buch in der Hand auf die Welt? Wenn nicht, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass man kein Buch benötigt :). Im Übrigen sagt Christus ja, dass er nicht gekommen ist wegen der 99 Schafe die es raffen und auf einem korrekten Weg sind, sondern um das 1 Schaf was es nicht blickt zu suchen und auf den Weg zu bringen, schau mal:

Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, so er der eines verliert, der nicht lasse die neunundneunzig in der Wüste und hingehe nach dem verlorenen, bis daß er's finde? Und wenn er's gefunden hat, so legt er's auf seine Achseln mit Freuden. Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn und spricht zu ihnen: Freuet euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war. Ich sage euch: Also wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, vor neunundneunzig Gerechten, die der Buße nicht bedürfen.







 
Und nun neu zur Taufe:

Da wird gesprochen:

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In der christlichen Kirche wird dies auch als Dreieinigkeit bezeichnet.


Nun zum Namen des Vaters --- ? Wie lautete sein Name?
Zum Namen des Sohnes: Jesus Christus.
Name des Geistes: Heiliger Geist.


Name des Geistes ist auch: Ewiger Urschöpfer!
Jene unbeschreibliche Kraft, Enerige, Weisheit, und, und, und,…
alle ethischen Tugenden die es gibt.


Der Vater, die 1.Schöpfung des Geistes, sein Name ist Geist.
Ist in allem zu finden, was es auch sei, ob Welten oder Elektronneutrinoantiteilchen.
Jesus Christus spricht: Wer mich sieht, der sieht den Vater, also den Geist.


Und der Geist spricht: Es werde Licht!
Von einer Pikosekunde zur nächsten Pikosekunde entsteht das Universum in vollem Umfange.
(Als wenn wir mit einem Schalter im völlig dunklem, geschlossenem Raum, eine 10Kw Lambe einschalten)

Es entsteh das lichtene Weltall. Da nun vom Entstehen des Lichtes die Rede ist, gibt es also ein dunkles Restuniversum, welches unendlich klein ist.


Will nun irgendjemand das lichtene Universum nicht beleben, so wird das finstere sein Aufenthaltsort.
Freie Entscheidung.
Jesus Christus weist klüglich darauf hin, wo die Menschen hingelangen, die von den zehn Geboten nichts wissen wollen,
das Gebot der Nächstenliebe mißachten und sich somit für ein Nichtleben in totalem Dunkel und unendlicher Winzigkeit entscheiden.
 
Und nun neu zur Taufe:

Da wird gesprochen:

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.


Was totaler Käse ist wenn man diesen Namen nicht benennt :eek:

Nun zum Namen des Vaters --- ? Wie lautete sein Name?
Zum Namen des Sohnes: Jesus Christus.
Name des Geistes: Heiliger Geist.

Also wenn der Sohn im Namen des Papis kam, dieser uns erst seine Worte offenbarte, er die sichtbare Variante des unsichtbaren Vaters war, darüber-hinaus das All, der Schöpfer von allem, man wenn man ihn sieht gar nicht ihn, sondern den Papi sieht, wenn man an ihn glaubt gar nicht an ihn, sondern an den Papi glaubt, dann würde ich meinen der Namen des Vaters ist der Name des Sohnes, welcher diesen Namen auch erst den Menschen offenbarte Joh 17, 6.

Hier sind schon richtige Granaten unterwegs muss ich mal feststellen, aber das macht das Leben ja so lebenswert :).

Name des Geistes ist auch: Ewiger Urschöpfer!
Jene unbeschreibliche Kraft, Enerige, Weisheit, und, und, und,…
alle ethischen Tugenden die es gibt.


Der Vater, die 1.Schöpfung des Geistes, sein Name ist Geist.
Ist in allem zu finden, was es auch sei, ob Welten oder Elektronneutrinoantiteilchen.
Jesus Christus spricht: Wer mich sieht, der sieht den Vater, also den Geist.

Name des Geistes ist ewiger Urschöpfer??????????

Das raffe ich nicht, denn da bin ich raus. Bei mir gibt es nur das unteilbare Ganze, wenn auch in unterschiedlichen Formen. Wenn du den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes meinst, der lautet Jesus Christus, denn dieser Name beinhaltete wie ein Überraschungsei diese drei Dinge, welche eigentlich EINS sind. :confused:
 
@Urmilsch

Komme endlich von Deinem hohen Ross runter und spiel hier nicht den Checker, nur weil Du seit 20 Jahren täglich versuchst die Bibel auswendig zu lernen und darüber die Welt zu verstehen glaubst.

Ein Affe kann auch Bücher lesen, nur verstehen kann er diese nicht, genau wie Du es nicht kannst.

Ich empfinde tiefe Abneigung Deiner Person gegenüber!

Egocentauri Messias Christi
 
Dann ist es so, dass du LEIDER die Schriften von der Thora an über die Evanglien bis hin zum Koran gar nicht verstanden hast, denn der Vater forderte nicht dazu auf Ehebrecher zu steinigen, er fordert dazu auf sich untereinander zu lieben, was doch ein kleiner, aber nicht unerheblicher Unterschied ist, denn du findest das Wort Gottes gar nicht abschließend in der Thora, becouse die Thora erst darauf verweist Dtn 18, 18-19. Geschrieben steht doch in diesen Schriften auch:

"Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden" Joh 1, 17

Wenn die Wahrheit erst durch Christus wurde, was war dann das vorherige Frischling?

Das von Dir erwähnte „Vorherige“ steht etwa in den Büchern Mose, deren WAHRHEIT von Jesus ausdrücklich unterstrichen worden sein soll:

„Meint nicht, dass ich euch bei dem Vater verklagen werde; da ist einer, der euch verklagt, Mose, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt. Denn wenn ihr Moses glaubtet, so würdet ihr mir glauben, denn er hat von mir geschrieben. Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?“ (Joh. 5, 45-47)

Das habe ich Dir schon einmal gesagt und Du ignorierst das mehr als scheinheilig.

Jesus hat laut einzig das Gesetz bezüglich des Scheidebriefes aufgehoben (Matth. 19, 9-12) und ansonsten gefordert, ALLE den Propheten gegebenen Gesetze und selbst geringsten Gebote bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen. Auch das sagte ich Dir schon und Du ignorierst einfach. Offensichtlich willst Du zu den Allergeringsten gezählt werden, denen Jesus das androht:

„Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel“ (Matth. 5, 19)

Wenn der vorgebliche Gottessohn Jesus gewollt hätte, dass etwa die Gesetze nicht mehr gelten, die etwa das Töten von Schwulen oder Ehebrechern fordern oder der Menschen, die ihre Eltern geflucht oder anderen Göttern geopfert oder den biblischen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder gelästert oder am Sabbat gearbeitet oder den Vater geschlagen haben, dann hätte er das unmissverständlich so fordern müssen. Sollte er das aber so gewollt, aber nicht unmissverständlich so wie beim Scheidebriefgesetz gesagt haben, wäre der der dümmste Prophet der Weltgeschichte gewesen ;-)
 
Herrlich diese Formulierung.

Es ist Allgemeinwissen, daß kaum " Originalsprüche "von Jesus vorhanden sind. Eben: Menschenwerk:
C:\Users\HPete\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Sie sollten sich auf die Menschenwerkinhalte konzentrieren, das kritisieren und nicht so tun, als habe Jesus das und das gesagt - sie sprechen ja selber - siehe oben - von Unterstellungen.

Richtig, ich spreche immer bezüglich dem m.E. von Machtmenschen gestrickten Buch der Widersprüche und Universalausreden nur von dem, was gesagt oder getan worden sein soll. Das sagte ich Dir übrigens schon zweimal und jetzt frage ich mich, was Du mir jetzt sagen willst ;-)
 
Nun zum Namen des Vaters --- ? Wie lautete sein Name?

Zum Namen des Sohnes: Jesus Christus.

Name des Geistes: Heiliger Geist.

Beim Namen Jesus soll einfach ignoriert worden sein, dass man den Sohn der Jungfrau Immanuel nennen sollte. Der Name Gott aber soll in alle Ewigkeit sein: „Ich bin“.

Namen sind Schall und Rauch. Entscheidend ist, ob man glaubt, dass Gott und Jesus das getan haben, was ihnen in der Bibel m.E. zur reinen Angsterzeugung vor deren Rache unterstellt wurde. Weißt Du alles und glaubst Du das?
 
Werbung:
@Urmilsch

Komme endlich von Deinem hohen Ross runter und spiel hier nicht den Checker, nur weil Du seit 20 Jahren täglich versuchst die Bibel auswendig zu lernen und darüber die Welt zu verstehen glaubst.

Ein Affe kann auch Bücher lesen, nur verstehen kann er diese nicht, genau wie Du es nicht kannst.

Ich empfinde tiefe Abneigung Deiner Person gegenüber!

Egocentauri Messias Christi

Seid 20 Jahren versuche ich täglich die Bibel auswendig zu lernen? Du möchtest gar nicht wissen was ich vor 20 jahren so trieb, aber da mir Kirche und so ein Kram eh ein Graus war, bestand mein Leben sicherlich nicht darin eine Bibel zu studieren.
Aber kommen wir zum hohen Ross:

Wenn ich deinen Computer sperre und dir einen Zettel beilege auf welchem steht, dass du "den Namen deines Vaters" zum entsperren deines Rechners eingeben musst, dann nützt es dir wohl nicht viel wenn du Wort für Wort "den Namen deines Vater" eingibst, wenn dein Vater Ludwig heißt.

Wenn der Name Gottes in der Thora "Ich bin" sowie in einer anderen Zeitform "Ich werde sein" bedeutet, dann sagt das etwas über dessen Daseinsform aus und ist kein Name im eigentlichen Sinn. Interessant wird es aber wenn jener Prohet auf der Bildfäche der Schriften erscheint, welcher in seinem Namen erscheinen und seine Worte sprechen wird, da ist es nur noch Formsache das jener Prophet erklärt, dass er den Namen des Vaters offenbart hat Joh 17, 6.
 
Zurück
Oben