• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

(o; Planet der Affen: Wahn + Witz heutzutage ...

Planet der Luxus-Garnelen ... :geschenk:

Milliardärin züchtet Luxus-Garnelen in den steirischen Bergen
https://kurier.at/freizeit/essen-tr...garnelen-aus-den-steirischen-bergen/401394222
Ein Start-up nutzt Abwärme eines Holzgaskraftwerks für eine Aquakulturanlage und verschickt fangfrische Garnelen mit der Post.
So das ehrgeizige Ziel der Start-up-Gründer "White Panther" rund um Milliardärin Ingrid Flick. Seit Kurzem befindet sich im steirischen Rottenmann auf fast 700 Höhenmetern nahe Liezen ihre Aquakulturanlage für die Aufzucht von Garnelen. Mit einer angepeilten Jahresproduktion von 60 Tonnen soll die Anlage zu den größten Europas zählen.

garnele-blau.jpg
Die Blaue Garnele (Litopenaeus Stylirostris)
Die Blaue Garnele ist eine wahre Delikatesse. Ihr nussig-feiner und leicht süßer Geschmack ist einzigartig. Die cremig-feste Textur rundet den Genuss ab. Nicht zuletzt aufgrund ihrer besonderen blauen Farbe wird sie weltweit von den besten Köchen geschätzt. In Europa nur bei White Panther frisch (nicht tiefgekühlt) erhältlich. Auslieferung in der 400 g Tasse https://whitepanther.com/online-bestellen/
 
Werbung:
Planet der Türöffner ... :zauberer2

Lockpicking https://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking
(englisch lock ,Schloss‘ und pick ,picken‘, ,stochern‘) oder Nachschließen, umgangssprachlich Picking, Aufsperrtechnik zum Öffnen von Schließzylindern (Schlössern), ohne einen dafür passenden Schlüssel zu benutzen und ohne das Schloss zu beschädigen.
Lockpicking wird sowohl von Privatpersonen bzw. Vereinen als auch von Geheimdiensten, Geocachern, Kriminellen und Schlüsseldiensten betrieben.
Lockpicking hat sich in den letzten Jahren zu einer Art Sport entwickelt, und in einigen Ländern haben sich Lockpicking-Vereine gebildet, so zum Beispiel die Vereine Sportsfreunde der Sperrtechnik Deutschland e. V. (SSDeV) oder Schlösser Picken Als Schweizer Sport (SPASS) in der Schweiz[11]. Seit 2011 finden auch in Österreich jährlich Meisterschaften statt.[13] Gastgeber ist der OpenLocks-Verein zur Förderung der physischen Sicherheit.[14] https://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking#Sport

LockPickingLawyer [1299] Unpickable Locks from Stuff Made Here (US 05.2021)
 
Planet der ICHmagmICHs ... :brav:

Sologamie+Selbstheirat+Alleinehe https://de.wikipedia.org/wiki/Sologamie
(von altgr. σόλο sólo „allein“ und γάμος gamos „Ehe“) ist die Heirat mit sich selbst.
Rechtlich ist eine solche Heirat weder in Europa noch in Nordamerika anerkannt.[1][2]
Selbstheirat ist bereits aus den 1970er Jahren dokumentiert.[8] Im Jahr 1993 heiratete Linda Baker öffentlichkeitswirksam sich selbst,[9] was dem Film I Me Wed von 2007 zur Vorlage diente.[10] Auch auf dem Burning Man Festival Ende der 1990er Jahre wurde die Selbstheirat zelebriert.[11]

Selbst ist die Braut
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/vom-trend-sich-selbst-zu-heiraten-15059288.html
Immer mehr Menschen heiraten sich selbst, besonders viele Frauen. Sie lösen sich so selbständig vom Stigma der Alleingelassenen.
Der Trend der „Sologamie“ besteht in den Vereinigten Staaten schon länger. Dort gibt es Veranstalter, die sich auf die Selbst-Heirat spezialisiert haben. Auf der Website von Dominique, die sich selbst den Titel „Self-Marriage Minister and Counselor“ (Selbstheirats-Geistliche und Beraterin) verliehen hat, bietet die studierte Kulturanthropologin ihre Dienste an.
 
Habe die Sendung direkt im Fernsehen gesehen, da wird ein Skandal heraufbeschworen vonseiten der Filmemacher.
Es ist der polizeiliche Abtransport der Kinder von der Mutter gezeigt worden aber es ist nichts von der Beziehung zwischen Mutter und Kind erwähnt worden.
Wie so oft in den Medien, reiner Skandalbericht ohne Hintergrund, nur Schockbilder ohne die Zusammenhänge zu beleuchten.
Ich glaube nicht, dass deutsche Jugendämter zum Menschen quälen ausrücken und das mit Erfolg.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen die es mit dem Jugendamt zu tun kriegen, schwere soziale Störungen, die unbehandelt sind, aufweisen und das zu Konflikten führt, ist groß.
Da kann es passieren, dass die Polizei gerufen wird, wenn der Nachbar die Musik laut anhat wird auch oft die Polizei gerufen.
Bevor so eine Maßnahme über eine richterliche Verfügung anberaumt wird, hat es vorher zig Ultimaten gegeben, die jedoch nutzlos verstrichen sind.
Sicher, es ist ein gewisses Armutszeugnis des Staates, wenn er bei einem sozialen Konflikt nicht anders kann, als das Machtmonopol einzusetzen in Form von Polizei.
Jedoch einen Therapeuten einzusetzen, der den Konflikt klärt, ist dem Staat einfach zu teuer und er möchte die Macht nicht aus der Hand geben.
Dass das Kind bei der Mutter keine gute Entwicklung nimmt, kann schon sein, das kommt in Einzelfällen vor aber das ist aus dem Film nicht zu entnehmen.
Der Film will nur den Skandal da wird der Mutter ein Kind durch die Polizei weggenommen, aufzeigen. Das kommt wahrscheinlich ganz selten vor aber durch so eine Ausstrahlung per Fernseher bekommt es eine Allgemeingültigkeit.
 
Der Film will nur den Skandal da wird der Mutter ein Kind durch die Polizei weggenommen, aufzeigen.
Das kommt wahrscheinlich ganz selten vor aber durch so eine Ausstrahlung per Fernseher bekommt es eine Allgemeingültigkeit.
Schon einmal ist zuviel! Wenn ein Kind mehrmals zur Mutter flüchtet, würde ich mir eher den Vater ''ansehen''.
Der sein Kind scheinbar ignoriert und einen Ego-Macho-Kampf daraus macht. Gewalt anstatt Liebe darf niemals siegen. :(
 
Werbung:
Planet der Fanatiker-Affen ... :homer:

Idefix https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Asterix#Idefix
(frz. Idéfix, Wortspiel mit dem französischen « idée fixe », vgl. Idée fixe) ist der Hund von Obelix. Er hat weißes Fell mit schwarzen Schwanz- und Ohrenspitzen. Seine kleine Gestalt bildet einen auffallenden Kontrast zu Obelix’ massiger Figur.
idefix.jpg
Fixe Idee https://de.wikipedia.org/wiki/Fixe_Idee
Eine fixe Idee (lateinisch idea fixa ‚unveränderliche Idee‘), auch überwertige Idee genannt,[1][2][3] ist ein Symptom aus dem Bereich der klinischen Psychologie und der Psychiatrie. Als „geflügeltes Wort“ ist der Ausdruck darüber hinaus Bestandteil der (gehobenen) Umgangssprache.[4]
Überwertige Ideen sind eine gravierende Denkstörung, die Wahngedanken ähnelt, jedoch nicht so ausgeprägt ich-synton und unveränderbar (gewiss) ist wie diese. Häufig gehen überwertige Ideen mit anderen Denkstörungen einher (z. B. Perseveration) und können schwere Störungen der sozialen Beziehungen zur Folge haben.
Bei einer fixen Idee konzentrieren sich alle Gedanken auf ein Kernthema. Abgesehen davon denken die Betroffenen ansonsten logisch, so dass sie für vernünftig gehalten werden, wenn das kritische Gebiet nicht berührt wird.
 
Zurück
Oben