• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ich habe Angst vor dem gesunden Menschenverstand, der nicht vor Fehlleistungen gefeit ist.
Hoppla!? Angst ist doch ein unverzichtbarer Anmacher für Spieler, die den Nervenkitzel mögen!?

Diese Ihre vorgeschobene Angst könnte hier möglicherweise geeignet sein, mich an einen Spruch von Arthur Schopenhauer erinnern zu sollen:
Arthur Schopenhauer: "Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand"

:cool: ‚Grad‘ fällt mir dazu eine – sicher sehr seltene - Ausnahme von der Regel ein:

Das Mandat zur Beauftragung eines Winkeladvokaten fällt dem Letzteren in der Regel nur zu, wenn der Erstere
zuvor sich auftragsgemäß dem gesunden Menschenverstand des Letzteren auszuliefern bereit erklärt!? :cool:
 
Nein, ich habe nur ein Beispiel dafür, wie schnell man so weit nach rechts abdriften kann, dass man es selbst gar nicht merkt und dieses Beispiel bist du.

Und wie manifestiert sich dieses "nach rechts abdriften" ??? Frenilshtar hat sich in keiner Weise nationalistisch oder faschistisch geäußert. Da bist eher du gefährdet, mit deiner Unterstützung und Rechtfertigung dieser teilweise sehr faschistischen "Maßnahmen".

Also wieder nur primitiv dumme Anschuldigungen gegen eine Person mangels nachvollziehbarer Argumente !
 
Exkurs in Bernies Sage:
"Die Corona-Logik gehorcht den Gesetzen
einer weitestgehend (noch) 'unheimlich unverstandenen' Quantenlogik
mittels 'gewisser gewissenhaft' prädestiniert verstehbarer Sprungverhaltensoptionen.
Weder Verharmlosung noch Panikmache sind dabei unmittelbar angesagt."​
 
Zuletzt bearbeitet:

Schönreden von Medikationen:
Das lukrative Geschäft eines Verteidigungsministers, der zugleich
Aktionär und Aufsichtsrat dieses Unternehmens war, das für das
Schweine"Grippe" Medikament Tamiflu warb (Donald Rumsfeld)
-!

Oder ein Mediziner, der jährlich 136000 kassiert, und sowohl die
WHO als auch die Regierung beriet!

Und immer wieder derselbe Trick: Die Pharma-Industrie erzeugt
bei einem sehr großen Teil der Menschen Angst-Psychosen um
"gerettet zu werden"
Heute?
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönreden ....[....]... Und immer wieder derselbe Trick: Die Pharma-Industrie erzeugt bei einem sehr großen Teil der Menschen Angst-Psychosen um "gerettet zu werden" Heute? -!
Und warum heute nicht? Heute ist doch Pfingsten und "Tag der feurigen Zungenredner", der mit dem Tag des Deutschen Grundgesetzes ganz zufällig zusammentrifft... :) :)

In Re-Mnemeorinam 72 Jahre Deutsches Grundgesetz:
"Vor dem Gesetz sind alle Virenträger gleich" (*ggg* = getestet=geimpft=geheilt) ?????

REPLIK: Die Mneme ist die Muße der Erinnerung, die auch der unbewussten Informationsspeicherung von schlummernden Viren dienen.

Heute am 23.Mai 2021 - dem 72. Jahrestag zum Tag der Verfassung des Grundgesetzes - will ich deshalb eine Stellungnahme von Annalena Baerbock zu einem andiskutierten Änderungsvorschlag des Grundgesetzes in einem beachtenswerten Pressekommentar in Erinnerung rufen:
>> " Die Grünen hatten die Debatte um Artikel 3 des Grundgesetzes schon Anfang März angeregt und vor dem Hintergrund des Todes von George Floyd wieder aufleben lassen. Die Vorsitzende der Oppositionspartei, Annalena Baerbock, sagte der DW: "Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar. Das steht in Artikel 1 unseres Grundgesetzes. Und das muss sich auch in Artikel 3 widerspiegeln, wo wir - aus der Vergangenheit - das Wort Rasse bisher drin haben. Das rauszustreichen wäre aus meiner Sicht essentiell." <<.

Persönlich halte ich dieses Ansinnen für einen etymologischen Supergau eines "rassigen Weibes von edlem Gemüt":

Diese Redewendung hier "rauszustreichen" wäre dann konsequenterweise ein essentieller "Streich", welcher doppellogisch - außerhalb des Grundgesetzes - doch wohl gar nicht "begründbar" wäre??? :oops::rolleyes:o_O
Wie steht ihr zu dieser Debatte?
Schon komisch, kaum hat die Deutsche Regierung die Bekämpfung des Corona-Covid-19-Virus "bis zur Ausrottung durch einen Impfstoff" sich auf die Fahnen geschrieben, so entwickelt sich plötzlich auch schon parallel dazu eine kontroverse Diskussion zum Begriff "Rasse" im Grundgesetz, - etwa weil man fürchtet, der 'Corona-Covid-19-Tot-Virus-Test' könnte auf rassistischen Motiven, Selektion und Verfolgungswahn beruhen?
Zur Etymologie der Grundlagendiskussion: https://www.dwds.de/wb/rassig

Bei der Verwendung des Begriffes "Rasse" geht es natürlich auch um charakteristische erbliche Körpermerkmale und ich fürchte, dass bei der Streichung des Begriffes "Rasse" aus dem Grundgesetz - falls Annalena Baerbock die Richtlinienkompetenznachfolge von Angela Merkel antreten sollte - erst recht das Tor zu künstlichen Genrassenmanipulationen, wie sie bei Pflanzenzüchtungen und Tierzüchtungen schon üblich, alsbald auch auf "rassenfreie Gendermenschenzüchtungen" (die im patent-und/oder patenrechtlichen Eigentum von Großkonzernen stehen) eine unkontrollierte Verbreitung finden und dabei den Wesensgehalt einer Familie mittels einer radikal-rationalen Realismus-Homophobie zu zerstören in Kauf zu nehmen gewillt sein werden, nur um radikale Klimaziele vorrangig über eine künstliche Ziellinie zu bringen.

Bernies Sage - geschrieben am 23. Mai 2021 für die Leser des Denkforums - sowie für alle "feurigen Zungenredner" zu Pfingsten Anno 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber was ist so schlimm daran
durch: Ethnische Herkunft/Gruppe
zu ersetzen?
Hauptsache: Weniger Möglichkeit um zu kränken!

radikale Klimaziele
Die PCR - Pandemie hat offensichtlich schon fast gesiegt!
Also wird es kaum verwunderlich sein, dass all die Impfwilligen
auch für irgendeine andere Manipulation bereit sein werden:
Daher bleibt eine weitere Befürchtung mMn leider berechtigt!
 
Zurück
Oben