• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ökonomischer Shutdown

ins Tierische -> Der Überlebensinstinkt würde Mensch im Tierischen auf den Baum flüchten lassen. (oder in eine Höhle, möglicherweise auch in eine abgeschiedene Grotte)


Das z.B. Bienensterben ist ein intellektuelles Ergebnis. (Durch das Zulassen des Spirituellen - spiritueller Intellekt - würde die Natur mit einbezogen, und sowas verhindert)

Rein Intellektuelle nehmen das Sterben nicht wahr, auch nicht ihr eigenes.
Voraus gesetzt,..dann ja,..
 
Werbung:
Was ich am Shutdown in DE so gar nicht nachvollziehen kann und konnte: Buchläden und Blumenläden (nicht lebenswichtig) das eine ist unnötig, das andere Luxus, da man alles auch im Web digital lesen kann, blieben offen, während Bekleidungsgeschäfte und Schuhläden, das ist schon wichtig, da man hier nicht nackt runlaufen darf, wurden zugemacht.

Kleidung online kaufen? Nö, ist mir zu umständlich zu teuer und ich muss auch anproben ob es passt oder nicht, und ich mag auch nicht meine Kontodaten und derlei im Web preisgeben, im Laden kann ich auch bar zahlen was mir wichtig ist, wegen der Anonymität.
 
^^ Diesem Eindruck kann ich mich auch immer weniger erwehren, dass die Wirtschaft absichtlich zerstört werden soll.
 
Kommt eine Abordnung von Arbeitern zum Firmenchef, einem Milliardär und verlangen Lohnerhöhung. Sagt er, seit ihr verrückt, wollt ihr mich zum Millionär machen?
 
Kommt eine Abordnung von Arbeitern zum Firmenchef, einem Milliardär und verlangen Lohnerhöhung. Sagt er, seit ihr verrückt, wollt ihr mich zum Millionär machen?
Ein verrückt angemessener Lösungsvorschlag wäre hierzu: Die Abordnung von Arbeitern sollte sozialpolitisch beim Gesetzgeber die sofortige gesetzliche Einführung eines bedingungsfreien Grundeinkommen zuerst für Milliardäre fordern, damit diese nicht Gefahr laufen durch gesellschaftlichen Absturz zu Millionären zu verarmen.

Dem stünde nicht entgegen, dass der Gesetzgeber es wissentlich ohnehin schon immer gerne versäumt hat, einen gesetzlichen Höchstlohn als sittengerechtes Vergleichspendant festzulegen.

Einer jeden teuflischen Finanzierung muss die Möglichkeit eingeräumt werden, auf den größten Verteilhaufen zu verweisen, ohne sich selbst zu bescheißen.
siehe hierzu auch: https://www.denkforum.at/threads/fetter-haushaltsueberschuss.21079/

Der Abbau der Finanzüberschüsse der letzten 3 Jahre kann durch die Corona-Krise durchaus als Erfolgsmodell betrachtet werden. Und der Lohn dafür gebührt überwiegend den gesundheits-politischen Wachsoldaten einer gut durchstrukturierten Bundesgesundheitswehr in Kooperation mit der forschen medizinischen Impfforschung der Farmerindustrien....
Zuerst muss natürlich das Grundeinkommen für Millionäre und Milliardäre eingeführt werden, denn die tragen weit mehr Verantwortung als der kleine Mann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Bernies Sage

Ich möchte mich für meinen damaligen Plan, die Eliten der Welt zu enteignen, in aller Form entschuldigen.

Wir gehen jetzt die natürlichen Gesetze der Finanzen und Reichtum und respektieren diese.

Egocentauri Messias Christi
 
Zurück
Oben