1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwiebelkuchen und Neuer Süßer Wein - bzw. Federweißer

Dieses Thema im Forum "Kunst/Kultur Allgemein" wurde erstellt von Munro, 2. September 2019.

  1. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    4.147
    Werbung:


    Zwiebelkuchen und Neuer Süßer Wein - bzw. Federweißer

    Auch das ist ein Stück Kultur!
     
  2. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    4.147
    Die Zeit kommt nun bald wieder!

    Hier geht es um den Federweißen:

    Dort sind die Antworten:

    https://www.liebenswert-magazin.de/...ueber-den-neuen-wein-wissen-sollten-2583.html

    Und - wer mag's?
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ich wünschte, ich hätte einen Ofen...
     
  4. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    7.176
    Ort:
    Berge
    Es gibt kleine Elektrobacköfen, die wie eine Mikrowelle aussehen und innen 28 x 28 cm Platz haben. Kleine Backbleche sind dabei, ein Gitterrost, es gibt auch so kleine Auflaufformen. Die Öfen sind für Kleinigkeiten recht effizient, weil sie viel schneller (3min) heiß werden, als die normalen. Ich hab son Ding sogar extra noch, in meiner rechtsradikalen Küche, weil es recht heiß wird und für die gängigsten nationalen Speisen Flammkuchen,Pizza, Foccacia oder Zwiebelkuchen prima geht. Ab etwa 45 Euro sind sie verwendbar. Ich werd von dir noch ein Lebensberaterhonorar verlangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Hat jemand einen gebrauchtne Elektro-Ofen, den er mir vermachen könnte?
     
  6. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    3.292
    Werbung:


    Gibts auch in größer. Habe ja meinen Weihnachts*trigger* darin gemacht. Pizza wird super darin.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-haushaltsgeraete/muenster-(westfalen)/mini-backofen/k0c176l929
     
  7. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    4.147
    Mein Federweißer hat sich im Kühlschrank inzwischen etwas weiter-entwickelt.
    Er schmeckt nun nicht mehr süß, sondern angenehm säuerlich und erfrischend.
    Und sprudelnd und prickelnd wie Champagner!

    "Risser" oder "Reißer" nennen wir ihn in diesem Stadium.
     
  8. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    4.147
    Es ist so:

    Ohne Kühlschrank entwickelt sich der Federweiße so rasant weiter, dass er bald nicht mehr genießbar ist.

    Im Kühlschrank wird diese Entwicklung etwas gebremst und verlangsamt.

    Ich hatte jene Flasche nicht vergessen.
    Ich hatte ein Gefühl, dass es nun an der Zeit sei, den dort verbliebenen Federweißen aufzutrinken.

    Und dieses Gefühl war richtig.
     
  9. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    4.147
    Federweißer - oder: Neuer süßer Wein, Sturm, Sauser, Suser, Reißer - oder unter welchem Namen auch immer dieses köstliche Getränk bekannt ist.



    Dieses köstliche Getränk ist stets nur eine kurze Zeit im Jahr zu haben.

    Jetzt ist wieder diese Zeit!

    Drum nutzt die Zeit!



    Und genießt den Federweißen, sei es mit Zwiebelkuchen oder Flammkuchen oder Quiche.



    In jedem Falle wünsche ich: Guten Appetit!
     
  10. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    4.147
    Eben habe ich ein Glas "Federroter" getrunken.
    Kühl und schäumend und prickelnd. Einfach herrlich!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden