• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zweifellos glaubwürdig !

Werbung:

Für extrem vergessliche Zeitgenossen und Ignoranten !

Andersdenk schrieb:
Neugier schrieb:
Zum Beispiel diese dummdreisten Propagandalügen,
die jeweils zur Einstimmung auf die beiden Irak-Kriege
(1991 und 2003), von nahezu allen "etablierten Medien"
völlig kritiklos wie gesicherte Tatsachen verbreitet wurden.
Wo kann ich das Beispiel nachlesen,
werter Bruder im Geiste?

Salam!
Bruder Doofy,
eigentlich sollten die diversen dummdreisten Propagandalügen
der amerikanischen Kriegstreiberlobby ja schon längst allgemein
bekannt sein, aber wenn du wirklich so gar keine Ahnung von
der Realität hast, dann kannst du beispielsweise hier nachlesen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48046168.html

Ein kleiner Auszug:
DER SPIEGEL 31/2006 schrieb:
31.07.2006

Meister der Verdrehung

Von Klawitter, Nils

PR ist eine wachsende Milliardenindustrie,
die vor allem unsere Wahrnehmung der Welt manipuliert.
Die Profis der Branche helfen inzwischen sogar,
Kriege zu inszenieren.

[...]

Attacken auf den Realitätssinn sind vor allem
in Kriegs- und Krisenzeiten gefragt.
Dann steigt die Nachfrage nach PR-Leuten sprunghaft an.
Und Krise ist inzwischen permanent.

Eine besonders denkwürdige PR-Operation gelang
der Agentur Hill & Knowlton im Oktober 1990.

Die Firma war von der amerikanischen Regierung beauftragt worden,
die öffentliche Meinung für einen Krieg am Golf zu formen.

Vor Kongressabgeordneten trat die 15-jährige kuweitische
Krankenschwester Nayirah auf und berichtete unter Tränen,
wie irakische Soldaten in kuweitischen Krankenhäusern
Babys aus Brutkästen gerissen und zu Boden geworfen hätten.

Mit einem eigenen Kamerateam sorgte Hill & Knowlton dafür,
dass der Auftritt fast alle TV-Stationen des Landes erreichte.

Der damalige Präsident George Bush baute den Auftritt
mehrfach in seine Reden ein.

Es gab nur ein Problem: Es war alles erlogen.


Im Januar 1992 kam heraus, dass Nayirah die Tochter
des kuweitischen Botschafters in den USA war.
Eine Hill & Knowlton-Managerin
hatte die Heulgeschichte vorher mit ihr einstudiert.
[...]

Diese dummdreiste Propagandalüge der amerikanischen Kriegstreiberlobby
wurde zwar ohnehin schon vor etwa 25 Jahren als eine solche entlarvt,
aber offenbar rennen immer noch etliche extreme Realitätsverweigerer
frei herum,

und sind womöglich sogar wahlberechtigt!


> Das musste auch einmal in unverhülltem Zorn gesagt werden. <

 
Werbung:
Bruder Doofy,
eigentlich sollten die diversen dummdreisten Propagandalügen
der amerikanischen Kriegstreiberlobby ja schon längst allgemein
bekannt sein

Aber mein lieber Bruder von der dooferen Seite, darum geht es doch nicht, es geht um den Nachweis, daß Lügen zu Propagandazwecken von 'von nahezu allen "etablierten Medien"völlig kritiklos wie gesicherte Tatsachen verbreitet wurden'. Das sollten Sie nachweisen können, ansonsten gehen Sie doch wieder einmal mehr den bekannten Lügenmedien auf den Leim.

»1956/57, rund zehn Jahre nach der Gründung des Blattes, verfasste Hans Magnus Enzensberger eine kritische Analyse über Die Sprache des Spiegel, in der er eine Reihe von Thesen aufstellte:[40] Das deutsche Nachrichtenmagazin sei im Grunde kein Nachrichtenmagazin, da es seinen Informationsgehalt in die Form von „Storys“ kleide, Der Spiegel übe nicht Kritik, sondern deren Surrogat, der Leser des Spiegels werde nicht orientiert, sondern desorientiert. Diese kritische Einstellung revidierte Enzensberger auch nach der Spiegel-Affäre nicht; er sah das Magazin weiterhin als latente Gefahr für die deutsche Demokratie. Dennoch hatte er in den 1950er Jahren betont, Der Spiegel sei unentbehrlich, solange es in der Bundesrepublik kein kritisches Organ gebe, das ihn ersetzen könne.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel)

Gott zum Gruße und ein gutes neues Jahr!
 
Zurück
Oben