• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zweifellos glaubwürdig !

Werbung:
karbow schrieb:
Zu 1.:
Hatte ich Ihnen erlaubt, mich "Amöberl" zu nennen ?
[...]
Amoeberl,
diese Frage hättest du am 10. April 2012 stellen sollen.

Hast du aber nicht; und jetzt ist es viiiiel zu spät!

Guckst du:
Neugier schrieb:
Dr Amoebius schrieb:
Und warum besuchen Sie kein Theaterstück
mit talentierteren und weniger "schlampigen Schauspielern"?

Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.
Amoeberl,
danke für deinen wertvollen Tipp!

Das versuche ich hier zwar ohnehin, aber auf dieser Bühne
laufen zwischendurch ganz unmotiviert solche Figuren herum.

Inzwischen ist daraus ein Gewohnheitsrecht geworden. :)

Ich kann dir aber einen Trost spenden:
Diese Frage hätte ohnehin auch am 10. April 2012
nicht das Resultat gebracht,
das du anscheinend heute erzielen möchtest.

Tja, so sind nun einmal diese erzkonservativen Revoluzzer,
die sich besonders gern über Autoritätsanmaßungen lustig machen.

So gesehen hast du 2012 völlig richtig reagiert,
du hast dich damals NICHT lächerlich gemacht.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 

Das Wahrheitministerium verkündet !

Bernd schrieb:
Eine beinahe wahnsinnige Hetzjagd
gegen die alternativen Medien beginnt:
...
Bernd,
hast du denn noch immer nicht begriffen,
dass nur die sogenannten "etablierten Medien"
zur Verbreitung dummdreister Propagandalügen authorisiert sind?

Zum Beispiel diese dummdreisten Propagandalügen, die jeweils
zur Einstimmung auf die beiden Irak-Kriege (1991 und 2003),
von nahezu allen "etablierten Medien" völlig kritiklos
wie gesicherte Tatsachen verbreitet wurden.

Wer dummdreiste Propagandalügen verbreiten darf,
das bestimmen eben immer die jeweiligen Herrscher
über die Gestaltung der veröffentlichten Meinung.

Über alternative Medien dürfen
die dummdreisten Propagandalügen der Kriegstreiberlobby
nicht als dummdreiste Propagandalügen entlarvt werden,
basta.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Zweifellos glaubwürdig?
Wo kann ich das Beispiel nachlesen, werter Bruder im Geiste?

Salam!
Soso, erlaube ich mir hier als selbsternannter Mesosokratiker zu der an Neugier gerichtenen Frage nichtssagend dazwischen unvermittelt und ungefragt einzuwenden und hake dabei gezielt nach: Aber wozu denn, mein werter Nichtbruder im Geiste Andersdenk, was wollen Sie daraus - durch persönliches Nachlesen - denn folgern?

Warum wollen Sie vergessen, dass aus Falschem Beliebiges folgt und dies auch für Falschmeldungen gilt?

Tatsache ist doch, dass Falschmeldungen auch eine Tatsache darstellen und diese 'den Arm des Gesetzes auf denselbigen' zu nehmen strategisch überaus intelligent versucht sein könnten, sowohl in straffreien Grauzonen als auch in strafbewehrten Gesetzesrahmen.

Falschmeldungen in Umlauf zu setzen sind als sprachliche Versuchsballone von bestimmten Kreisen, die aber nicht bestimmbar sein dürfen, schon immer eingesetzt worden. Und mit der Verbreitung des Internet eröffnen sich dabei sogar völlig neuartige Mischformen von Gedankenspielwiesen.

Deshalb erlaube ich mir bildhaft - im Kopfball statt Fußball - zu der von Ihnen an Neugier gerichteten Frage Folgendes anzuhängen, ohne Ihnen etwas anhängen zu wollen:

Suchen Sie eine Gedankenspielwiese zum Mähen oder gar zum Löcherstopfen von herausgerissenen Gedankengrasnarben?

Nichts für ungut, Sie Spielfeldvorbereiter! Alles wird gut. Dieses Sprichwort ist ein alter, aber bewährter (Be-)Hut.

Und denken Sie immer daran, Interessengruppen im Kopfball, die in keiner Liga spielen, die spielen auch in allen Ligen.

Bernies Sage - zu Weihnachten 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zweifelos glaubwürdig!
Mit zunehmendem Alter lässt die Geschwindigkeit nach.
Sicher ist hier von Zeili die gefühlte Wahrnehmungsgeschwindigkeit gemeint.

Ich muss dazu den geistigen Horizont etwas erweitern, gegebenenfalls auch etwas erheitern.

Das von Zeili beobachtete Phänomen könnte am frühpubertären Alter des Universums liegen, welches durch den noch immer nicht geistig verarbeiteten Urknall einen solchen Schreck bekommen haben könnte, dass es mittels einer energetisch informationsbeschleunigten Lichtfluchtgeschwindigkeit wie ein pubertäres Kind von 14,6 Jahren (in Mrd.) einerseits immer schneller - aus einer Ur-Angst heraus - entgegen zur Wahrnehmungsrichtung - abzuhauen versuchen könnte, andererseits aber in seiner natürlich funktional nicht wahrnehmbaren Dissoziationsstörung wie ein alter Mann (Gott hab ihn seelig) in einer Gefrierschockstarre bis auf (nahezu) Stillstand in einer stetig erscheinenden Verweildauer abgebremst erscheinen könnte, denn mit nachlassender Lichtgeschwindigkeit wird das Licht in seiner parallelen Informationsübertragung schneller bis es 'eiskalt' (nahe daneben) - quasi supraleitfähig in sieben Superstringulationen zum stehen kommt.

Und dabei wird Licht zur eigenen Lichtkonserve in einer (selbstgeschützten) Konservierung (vierfach) angeregt, nach dem einfachen Prinzip der Wirbelstrombremse.

Klaro, denn das Universum ist und bleibt auf 'Vierzack' ewig technisch räumlich wie zeitlich unkaputtbar, als ein perpetuum mobile der beinahe (täuschend) stillstehenden ersten Art.

Und so werden vice versa auch Witze in der realen Umkehrung überaus versiert wirkungsvoll deutbar.

Denn der eigentliche Witz ist das Beziehungsvolle in Bezug zum Bezüglichen und damit als W-I-T-Z ein Wissensschaffendes-Informations-Technisches-Zentrum.

Siehe auch Beitrag Nr. 35/36 in

https://www.denkforum.at/threads/sin...aehigkeit-grundsaetzlich-legitim.14775/page-4

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben