• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwei Frauen lieben

AW: Zwei Frauen lieben

Nur lässt sich die Liebe nicht kontrollieren, :ironie: soll ich von moebius ausrichten. ;)

http://buchstabenmagier.com/forum/showpost.php?p=371529&postcount=7

Was das Ereignis selbst anbelangt - ja. Das Mysterium stelle ich auch nicht in Frage, aber was wir dann daraus machen und wofür wir uns entscheiden, das liegt dann wiederum im Bereich des eigenen Willens. Das kann ich dann wiederum aus der Praxis berichten, mehr weiß ich dazu allerdings nicht, außer dass es wehgetan hat und trotzdem richtig war (für mich) bei einer Person zu bleiben, sonst hätte ich dieser Verletzungen zugefügt, die ich mir nie verzeihen hätte können. Ich hatte somit nicht die Kontrolle über das Ereignis, aber über den weiteren Verlauf und habe davon Gebrauch gemacht.
Wenn bei allen Beteiligten Einverständnis das Thema betreffend herrscht, finde ich es jedoch theoretisch gedacht sehr schön das Liebesspektrum zu erweitern, wobei ich da nicht unbedingt eine bestimmte Zahl vor mir habe, es könnten auch 4 oder 5 sein, eine Art erwachsene Liebesfamilie. :)
 
Werbung:
AW: Zwei Frauen lieben

Als Mann zwei Frauen lieben .....

oder:

Als Frau zwei Männer lieben .....



---------------



Ist das dasselbe in Grün - oder irgendwie fundamental anders?

Was meint ihr?

es ist - für mich -beides fundamental anders wie auch beides auf dauer ziemlich unbefriedigend.
 
AW: Zwei Frauen lieben

liebe lässt sich als emotion ebenso wie der Hass kontrollieren.Sicherlich nicht direkt und unmittelbar aber ich habe die wahl ob ich mich dem weiter hingebe und es eskalieren lasse oder ob mich zurückhalte und erstmal die hintergründe reflektiere. vieles flacht danach ab ...

Als Emotion ja, als Haltung nicht!
 
AW: Zwei Frauen lieben

Was das Ereignis selbst anbelangt - ja. Das Mysterium stelle ich auch nicht in Frage, aber was wir dann daraus machen und wofür wir uns entscheiden, das liegt dann wiederum im Bereich des eigenen Willens. Das kann ich dann wiederum aus der Praxis berichten, mehr weiß ich dazu allerdings nicht, außer dass es wehgetan hat und trotzdem richtig war (für mich) bei einer Person zu bleiben, sonst hätte ich dieser Verletzungen zugefügt, die ich mir nie verzeihen hätte können. Ich hatte somit nicht die Kontrolle über das Ereignis, aber über den weiteren Verlauf und habe davon Gebrauch gemacht.
Wenn bei allen Beteiligten Einverständnis das Thema betreffend herrscht, finde ich es jedoch theoretisch gedacht sehr schön das Liebesspektrum zu erweitern, wobei ich da nicht unbedingt eine bestimmte Zahl vor mir habe, es könnten auch 4 oder 5 sein, eine Art erwachsene Liebesfamilie. :)

Klingt sehr schlüssig, Du bist bestimmt ein Sonnenkind!

"Wollen" ist für mich die Zustimmung zu längst intuitiv gefällten Entscheidungen, "Nichtwollen" das Verweigern von fremdbestimmten Manipulationen.

:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben