1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwei Frauen lieben

Dieses Thema im Forum "Gefühle, Liebe, Sexualität" wurde erstellt von Munro, 1. September 2014.

  1. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.271
    Werbung:


    Als Mann zwei Frauen lieben .....

    oder:

    Als Frau zwei Männer lieben .....



    ---------------



    Ist das dasselbe in Grün - oder irgendwie fundamental anders?

    Was meint ihr?
     
  2. Armagh

    Armagh Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    5.108
    AW: Zwei Frauen lieben



    Dir reicht wohl mein Thread nicht ... Männer verallgemeinern ... :reden:
     
    Ellemaus gefällt das.
  3. Freyfrau

    Freyfrau Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    2.966
    AW: Zwei Frauen lieben

    Ich meine, dass es fundamental anders ist. :blume1: :sekt:
     
  4. Duschko

    Duschko New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    6
    Biologische Unterschiede

    Also hier werden die Threads einfach thematisch umgedreht! Mann, Mann. Frau, Frau! Warum eigentlich nicht! Prinzipiell - wenn man von Liebe spricht - muss man sich unter Berücksichtigung aller biologischen Unterschiede vergegenwärtigen, dass Liebe für die Frau etwas anderes bedeutet als für den Mann. Dementsprechend ist es auch etwas anderes, wenn man als Mann mit einem von Natur aus höherem Trieb 2 Frauen liebt, als eine Frau 2 Männer. Man kann diesbezüglich zu interessanten Erkenntnissen kommen, wenn man die evolutionäre Fitness (= Anzahl der eigenen Nachkommen, die selbst
    geschlechtsreif werden) berücksichtigt. Aber auch wenn man diese weglässt! duschko
     
  5. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.271
    AW: Biologische Unterschiede


    Nämlich? :blume1:
     
  6. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    20.432
    Werbung:


    AW: Biologische Unterschiede

    nichts...:D Sex und 'Befreiung', hüben wie drüben gleich...:sekt:
     
  7. etcetera

    etcetera Guest

    AW: Zwei Frauen lieben

    Nun der Unterschied besteht eindeutig darin, dass es entweder zwei Männer oder zwei Frauen gibt, das jeweils andere Geschlecht in der Minderheit ist und somit auf die eine oder andere Weise eventuell mehr gefordert, außer es gibt noch eine bisexuelle Komponente. Threesome kann sehr schön sein, wenn alle voneinander wissen, eifersuchtsfrei sind und es niemandem an Liebe, Aufmerksamkeit und Begehren mangelt. Heimliche Konstellation, Lüge und Betrug inklusive, würde ich hingegen niemals leben wollen, da ich unter solchen Umständen hauptsächlich negative Gefühle wie Zerrissenheit und Schuldgefühle entwickle, die echte Höhenflüge schon von Anfang an ausschließen.
     
  8. Kaawi

    Kaawi Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    7.209
    AW: Zwei Frauen lieben

    Liebe ohne Vertauen (oder zumindest echte Hoffnung auf eine gemeinsame Basis), egal in welcher Konstellation, ist Horror.
    Dass immer alles im Gleichgewicht ist, jeder Beteilige das Maß an Bejahung, Aufmerksamkeit und Begehren erhält, das ihm gut tut, ist wohl eher der Ausnahmezustand, aber sofern grundsätzliches Einverständnis mit der Situation besteht können durchaus die beiden, die gerade besser harmonieren, darum bemüht sein den sich vernachlässigt Fühlenden wieder auf die gleiche Ebene zu verhelfen (nicht ohne Eigeninteresse!).
     
  9. etcetera

    etcetera Guest

    AW: Zwei Frauen lieben

    Das klingt sehr praxiserprobt. Ich bin in Sachen Dreisamkeit nur Theoretikern, was mich jedoch nicht daran hindert mir vorzustellen wie es sein könnte. Jedoch würde ich mich damit erst in dem Moment ernsthaft als gelebtes Modell befassen, wo ich den Eindruck hätte, das mit der Zweisamkeit schon zur Gänze zur Meisterschaft gebracht und in seiner Mannigfaltigkeit bis zur Neige ausgeschöpft zu haben und ich fürchte - das geht sich in diesem Leben nicht mehr aus.
     
    Ellemaus gefällt das.
  10. Kaawi

    Kaawi Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    7.209
    AW: Zwei Frauen lieben

    Nur lässt sich die Liebe nicht kontrollieren, :ironie: soll ich von moebius ausrichten. ;)

    http://buchstabenmagier.com/forum/showpost.php?p=371529&postcount=7
     
    Ellemaus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden