• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zur Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Konzept der dunklen Materie beruht nicht auf Zwicky alleine....
 
Werbung:
Doch.. Zumindest so viel ich weiß... Vera Rubin hat das Werk von Zwicky nur fortgesetzt...
 
Aha, und alle Argumente für die dunkle Materie berufen sich deiner Meinung nach auf Zwicky und Rubin ?
 
Es sind natürlcih noch neuere Argumente hinzugekommen, etwa die Gravitationslinsen, oder die Photoaufnahmen der DM vom Max Plack- Institut. aber die alten Argumente von Zwicky und Rubin findest du heute immer noch in jedem Lehrbuch... Heier einmal eine der vom Max-Plack-Institut veröffentlihcen Photographen... Das ist offiziell und keine Spielerei:

http://www.weltderphysik.de/gebiet/...fiert-das-kosmische-netz-der-dunklen-materie/

Dunkle-Materie.jpg


Ich glaube fst, die Kosmologen machen sich nur alle untereinander übereinander lustig... Ich persönlich finde das allerdings nciht so witzig... Zumindest, wenn ich ehrlich bin...
 
Nunja, in jedem Buch über die Relativitätstheorie wird Einstein erwähnt. Was aber nicht heißt, dass das Festhalten an dieser ausschließlich auf Einsteins Thesen basiert.
Ganz im Gegenteilt - die Übereinstimmungen mit experimentellen Daten und Messwerten sind das, was die Theorie am Leben hält.
Und so ist es auch mit deiner Theorie von Wasserstoff als dunkle Materie. Wenn es tatsächlich so wäre, gäbe es die "mystische" dunkle Materie nicht.
 
Du widersprichst dir selbst. Du postulierst nämlich nicht nur die Existenz der dunklen Materie, sondern zusätzlich deren Zusammensetzung aus Wasserstoff / Helium.

Physiker hingegen sehen es als unmöglich an, dass die dunkle Materie "normale" Materie sein könne.
 
Ich habe Dir doch lang und breit nachzuweisen versucht, dass sich die Physiker irren... Reine Gehirnwäsche...
 
Werbung:
Na, die Mechanismen der akademsichen Klassengesellschaft sind schon noch etwas komplizierter, nicht war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben