• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zum Valentinstag - Lupercalien

Céline schrieb:
PS: @ Salem aus der Hexenküche:
Um von dem Liebsten schön zu träumen, einige Lorbeerblätter unter das Kopfkissen arrangieren - ein altes Orakel.


Uuups Céline, jetzt erst gesehen...
Guter Tip, nur jetzt ist GöGa wieder da, da brauchts Hexerl nix mehr träumen:zauberer2
Aber wenn er wieder weg muss, teste ich es mal :reden:
 
Werbung:
AW: Zum Valentinstag - Lupercalien

Hm ich weiß ja nicht so genau...
Eigentlich mag ich den Valentinstag ja nicht so gerne, weil ich nicht genau weiß, was ich verschenken soll.

Habt Ihr da vielleicht Ideen?
Ich hätte da folgende Idee gefunden:
http://www.goldenmoments.at/partnersterntaufe.html

in diesem Fall sollte der/die Beschenkte nicht klüger sein als man selbst. Und am besten auch nicht Anwalt von Beruf.

Handelt es sich bei dem/der Beschenkten um den Lebenspartner, dann wäre vielleicht ein kleines schwarzes Loch, bestellt beim CERN und verpackt in der handlichen Magnetschatulle eine sinnvollere Anlage. Das erspart später vielleicht den Anwalt...

Der Rote Baron
 
AW: Zum Valentinstag - Lupercalien

Valentinstag finde ich persönlich nicht so wichtig,
zumindest erwarte ich kein Geschenk,
ich selbst aber schenke gern was :)
Seit 3 Jahren bekomme ich zum Valentinstag Wunschklamotten :zunge3:
Meistens sinds Tommy Hilfiger Pullis oder einfach nur schöne Dessous.
 
Hier ein wenig Info zum Valentinstag:
Der Name Valentine bezog sich ursprünglich jedenfalls auf die Personen, welche man durchs Los gezogen hatte, denn früher loste man die Valentins. Man versammelte sich zu diesem Behuf schon am Vorabend des Valentinstages, und jeder schrieb einen wahren oder erdichteten Namen auf ein Stückchen Papier, rollte dieses zusammen und zog dann, die jungen Männer aus der Büchse der Mädchen, und diese aus der der Männer, ein solches Los heraus. Wen man zog, nannte man seine oder seinen Valentine, und beide waren verpflichtet, sich gegenseitig zu beschenken, doch hielten die Männer mehr an denen, welche ihnen zugefallen, als an denen, welchen sie zugefallen waren. Sie trugen ihre Zettel mehrere Tage lang auf der Brust oder dem Ärmel, und gaben ihren Valentinen Gastmähler und Bälle.

Ebenso wurde ehemals der erste junge Mann oder das erste junge Mädchen, welches man am Morgen auf der Straße oder anderswo sah und das nicht in demselben Hause wohnte, Valentine, und die Landmädchen schweben noch heute in dem festen Glauben, der erste Mann, den sie am Morgen des Valentinstages erblicken, werde ihr Valentin und einst ihr Ehemann, vorausgesetzt, dass er weder mit ihnen in einem Hause wohne, noch mit ihnen verwandt sei, oder gar schon eine Frau habe.
Daher stellen sich junge Männer oft schon vor Sonnenaufgang in der Nähe des Hauses oder an der Straße auf, wo ihre Geliebten vorüberkommen müssen, und diese wiederum gehen bei ihren Gängen lieber eine halbe Stunde um, wenn sie dadurch einem Nichterfüllten aus dem Wege gehen können, oder sitzen mit zugemachten Augen den halben Morgen hinter dem Fenster, bis sie die Stimme desjenigen hören, den sie gern möchten.
Mehr dazu: https://faktis.net/valentinstag-ursprung
 
Wenn nicht dieser blöde Versöhnungssex nachher wäre, dann würde ich ihr vielleicht mal wieder Blumen schenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben