• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zum aktuellen Stand der Robotik

Werbung:
Darauf scheint Vieles hinauszulaufen.
wozu aber soll das gut sein, das Sterben und den Tod aus dem Leben auszuklammern? Gehören Beide nicht untrennbar zusammen? Welche Folgen hat ein Leben, das den Tod nicht mehr kennt?
Heute schon werden Behinderunen, Altern, Sterben, Krankheit aus dem öffentlichen Bewusstsein ausgegrenzt (Heime für alle Arten von "nicht gesund" - Selbstoptimierung). Eine Folge scheint mir innere Verrohung, zunehmende emotionale Kälte, Egozentrierung, kaum noch Solidarität und eine wachsende Aggressionsbereitschaft zu sein....
Besser scheint mir, das ein vertiefstes naturwissenschaftliches Verständnis dazu zu nutzen, unsere Umwelt und die Spezien um uns herum tiefer zu begreifen und zu beginnen, uns um sie und für sie zu sorgen.....damit unsere Mitgeschöpfe am Leben bleiben ......

Ja, absolut Lyrina... Danke für Deinen tollen Beitrag...
 
Nun, das mag ja Robotern und anderen Spezien fehlen - aber wozu ist es gut? Welcher Vorteil erschliesst sich daraus? Und wie entstand die Fähigkeit, die Knie vollständig durchzudrücken (was ja gar nicht mal besonders gesund sein soll, wie ich hörte)?

Ich denke, auchd as wird noch kommen... Es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese Anfangsprobleme auch überwunden sein werden... Es sind rein Steuerungstechnische Probleme, die aber grundsätzlich lösbar sind... Die Feinmotorik wird sicherlich irgendwann voll ausbrechen...
 
Schaut es Euch an: Ein Dreifachpendel... Habt Ihr auch nur im Entferntesten eine Ahnung, was das Mess-, Steuerungs- und Regeltechnisch bedeutit? Es ist phantastisch.. Wirklich wahr...

 
Man könnte zugespitzt etwa sagen, die Roboter lernen gerade den aufrechten Gang... Saltos können sie schon...


Als marsamerikansiche Kampfmaschinen wären sie in der Tat ideal...
 
KI kann das Wichtigste niemals

(Es ist alles viel zu schnell)
Ja, das sehe ich auch so, dass die eigentliche Gefahr in der Schnelligkeit von Datenübertragungsmöglichkeiten liegt.

Diese wird oftmals vom Bürger noch gar nicht so richtig registriert, - meine Rede ist hier von einer natürlichen Rückkopplung von (wahrnehmbaren) Informationen aller Art, die klammheimlich in ein (technisch priorisierendes) System von "Selbstüberholung" mündet, welches organisch und medizinisch Gefahr läuft, - natürlich ungewollt - den Prior für Prionen zu setzen, wodurch die Symptome für den Rinderwahnsinn unmerklich in die Symptomwelt des durch Informationsmüll überreizten Menschseins in einen Menschenwahnsinn überschwappen - hoffentlich doch nur als "Möglichkeitsform eines nicht ernst zu nehmenden Märchenerzählers" ? ;)

Mein ernstzunehmendes Fazit: Was wir dringend weltweit benötigen, dass wäre ein wirtschaftsethisch global und universell menschlich vertretbares "Brain-Technology-Assessment-Center" (Abkürzungsvorschlag: *Bratec*)

Das Sprichwort: "Da Brat mir einer einen (technischen) Storch" könnte dabei sinnbildhaft genau den mesophorischen Kern einer durchaus verblüffend verlässlichen (Zwischen-)Aussage treffen.

Interessanterweise darf die "reizende" Frage dabei offen bleiben, ob die ganze Menschheit oder nur die halbe Menschheit in erster Zukunft vor einem Scheideweg steht - gesetzeszielfreundlich eher versöhnlich und/oder gesetzeszielfeindlich eher unversöhnlich - sich selbst gegenüber? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, auchd as wird noch kommen... Es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese Anfangsprobleme auch überwunden sein werden... Es sind rein Steuerungstechnische Probleme, die aber grundsätzlich lösbar sind... Die Feinmotorik wird sicherlich irgendwann voll ausbrechen...
meine Frage war: wenn es den Menschen ausmacht, dass er die Knie druchdrücken kann - wozu soll das gut sein? Ich frag echt jetzt nach Biologie und Evolution. Worin liegt der (evolutionäre) Vorteil, die Knie durchdrücken zu können - wenn es das ist, was den Menschen so einzigartig macht....s.#19
 
Werbung:
meine Frage war: wenn es den Menschen ausmacht, dass er die Knie druchdrücken kann - wozu soll das gut sein? Ich frag echt jetzt nach Biologie und Evolution. Worin liegt der (evolutionäre) Vorteil, die Knie durchdrücken zu können - wenn es das ist, was den Menschen so einzigartig macht....s.#19

Der vorteil liegt da, dass wenn man schon den aufrechten Gang übt, man sich freier und ungezwungender bewegen kann.. Ansonsten sieht es immer so aus, als hätte man entweder Hämoriden oder dicke Eier...
 
Zurück
Oben