• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zufall und Notwendigkeit

Werbung:
Plotin, also Kausalität... Aber das bringt mich nun auf die eigentlich Frage, die mich bewegt... Was ist denn nun der Unterschied zwischen Zufall und Kausalnexus... Gibt es da überhaupt einen, und wenn ja, wie kann man ihn definieren... Ich beiß mir da als Philosoph schon seit Ewigkeiten die Zähne dran aus...
 

Wieder einmal ein Beweis für die Unfähigkeit von Autisten den Aussagehalt von Worten im Sachzusammenhang zu erkennen ! I Du bist von deinem autistischem Wahn wohl schon so verblendet, dass du nur noch die Nerdigkeit wahrnehmen kannst !
 
Plotin, also Kausalität... Aber das bringt mich nun auf die eigentlich Frage, die mich bewegt... Was ist denn nun der Unterschied zwischen Zufall und Kausalnexus... Gibt es da überhaupt einen, und wenn ja, wie kann man ihn definieren... Ich beiß mir da als Philosoph schon seit Ewigkeiten die Zähne dran aus...

Unterschiedliche Wörter definieren halt unterschiedliche Denkweisen.
Unterschiedliche Menschen machen die Vielfältigkeit aus.

Kausalnexus ist mir zuviel Latein. :D
Die spinnen die Römer.:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben