• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zitate

instanton

Member
Registriert
4. Mai 2003
Beiträge
333
<<Das Menschengeschlecht erkennt seine Propheten nicht und tötet sie,
doch es liebt seine Märtyrer.>>

das thema geht zwar nicht darum, aber ich würde euch gerne fragen, wie ihr das versteht?... seine propheten erkennt das menschengeschlecht nicht, aber es liebt die, die als opfer erkannt werden...?
 
Werbung:
Na, Insti, das ist genau daselbe, was landläufig so aufzulösen ist.
Der Mensch an sich *ggrr* liebt nicht die Sache = das, was ein Prophet vorausieht - meist ja irgendwie was Neues , sondern das - ich sage mal salopp: geselligkeitsfördernde Betroffenheitsgesumse . "Mann" ist ja so gerne gerecht, wenn " man" nix als über Gerechtgkeit reden dazutun muss.


Es ist ja nicht, dass ma redt, man sagt ja nur.



schön, dass Du mal wieder vorbeischaust :reden: :clown2: :kuss1:


HIHI: ich glaube allerdings auch nicht, dass unser Gespräch das ist, was Walter meinte, als er diesen "Faden" eröffnete.


Marianne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man selbst hindert sich am Selberdenken.
Zitate können einfach hingenommen werden oder zerpflückt und auf warheit geprüft werden.

Ich finde, sie sind eine sehr kompakte Form der beweislosen Informationsübermittlung.

Viele sind sogar lustig, weil sie einen, entwas vielleicht kontrovers erscheinendes, erkennen lassen.
 
Werbung:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."

-- unbekannter Verfasser
 
Zurück
Oben