• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zinssatz als Steuerung - gerecht oder Naturgesetz

Werbung:
Dank Draghi .....
...diesem Dank schließe ich mich an....:D
Die EU zerstört sich selbst und dies kann kein Naturgesetz sein.
Eine EU, die sich noch lange nicht als Gemeinschaft erkannt und respektiert hat, kann sich demzufolge nicht zerstören, nur wandeln....

...Und Wandlung erfolgt in komplexen Angelegenheiten wie von selbst zum Guten: Ein nicht zu vernachlässigendes Naturgesetz besagt nämlich: "Totgesagte leben länger"!
 
...diesem Dank schließe ich mich an....:D

Eine EU, die sich noch lange nicht als Gemeinschaft erkannt und respektiert hat, kann sich demzufolge nicht zerstören, nur wandeln....

...Und Wandlung erfolgt in komplexen Angelegenheiten wie von selbst zum Guten: Ein nicht zu vernachlässigendes Naturgesetz besagt nämlich: "Totgesagte leben länger"!

Eine Elite die bestimmt, vernachlässigt ihre Bürger, trotz einer Demokratie!
Zinssatz als Steuerung zeigt klar und deutlich, die Bürger werden verarscht.
Dank lieber den Bürgern!
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Die "Niedrigzins-Politik" hält die "Ein- und Zwei-Personen-Unternehmen" am laufen! Eine "Zinsenanhebung" würden vermutlich über "80% der Kleinstunternehmer" nicht überleben, egal... die "Arbeitslosenstatistik" freut´s!.....

meint plotin
 
.....Die "Niedrigzins-Politik" hält die "Ein- und Zwei-Personen-Unternehmen" am laufen! Eine "Zinsenanhebung" würden vermutlich über "80% der Kleinstunternehmer" nicht überleben, egal... die "Arbeitslosenstatistik" freut´s!.....

meint plotin

Und macht auf Dauer den Euro wertlos.
Ewig kann kein neues Geld reingepumpt werden.

Minus Zinsen dienen dem kapitalistischen Banksystemen!
Der Bürger wird bestraft!
 
Wenn Geld ein "Tauschmittel" wäre, sollten alle endlich mal beginnen "zu tauschen". Keine Inflation, keine Schwankungen, keine Reichmilliardäre, keine Armschlucker -> ein Festpreis für die gesamte Menschenwelt.

60 Euro - Pfund Kaffee - weltweit - für jede Sorte selber Qualität

Schindluder & Schnellfraß darf per Gesetz nicht mehr geschustert werden

Schon die Frage im Titel ist Irrealismus. Der Zinssatz kann weder gerecht sein, noch ein Naturgesetz, es bleibt ein Menschengesetz, weil Menschen rumdoktorn und nicht die Natur.

Steuern: 10% pro Kopf und fertig. (Die einzige Lebenssteuer - weltweit)

Zins = Gesetzlicher Diebstahl
 
....."Bürger ist nicht gleich Bürger" Was dem "einen ein Dorn im Auge" sichert dem "anderen sein überleben"!!.....

meint plotin

Dorn im Auge sind rasant steigende Mieten, Sprit teurer und Strafzinsen folgen!
Ja es geht um's Überleben der Mittelschicht!
War schon alles einmal und der wahre Profiteur ist somit bekannt.
 
Derzeit sind Zinsen niedrig, Geld verliert an Wert.

Falls Du Sparzinsen meinst so ist Dein Satz falsch, er wird falsch durch das erste Wort. So eine Situation hatten wir schon öfter.

Dazu noch ein nettes Gedankenspiel:
"Wenn die Sparzinsen bei 0 % liegen, lohnt sparen nicht.
Wenn die Sparzinsen bei 6 % liegen, macht die Altersvorsorge Spaß."

Richtig? Falsch? Sollte doch ganz einfach sein.

Auflösung (alt, aber gut):
https://www.finanzwesir.com/blog/zinsen-inflationsrate
 
Werbung:
Es geistert halt immer noch die Weisheit herum, daß Spargeld als Spargeld "arbeitet" und daher Zinsen angebracht sind.
 
Zurück
Oben