• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zerfall der EU

Du nennst den Bratwurststand, liebe Gaia.
Wie wäre es mit der Sprache.
Deutsch ist neben z.B. Russisch eine Sprache, die sehr feine Differenzierungen kennt. Man denkt in Sprache, somit ist das Denken in differezierter Sprache mit möglichst vielen verschiedenen Wörtern ein differenziertes, bzw. weit entwickeltes Denken. Die Strategen basten sehr wohl an Umdeutungen von Wörtern, Vereinfachungen und sinn-gegensätzlichen Verwendungen (z.B. Reform), die sie in Politik und Presse, Fernsehen und Radio teilweise gekonnt einflechten, teilweise plump über das Land gießen. Es gibt sehr wohl Bestrebungen, das Denken über die Sprache zu manipulieren. "Man will dir nichts wegnehmen", was du hier verwendest und eindeutig nicht stimmt, ist eine typische besänftigende Formulierung, die diesen heute üblichen "von oben herab" Charakter trägt, der die gesamte links-grün-vegane Petrasilienbesserwisserei betrifft.

Was dir fehlt, ist eine gewisse Skepsis. Social engeneering wird längst praktiziert. Nur weil dir die Gründe dafür nicht plausibel erscheinen oder du oft den Pinsel nicht sehen kannst, liegt doch das Bild fertig gemalt vor dir.

Die Kanzlerin zeigt in ihrem freudschen Versprecher beispielsweise, was ihr aktueller, etwas verfeinerter Auftrag ist, die Sekundärmigration stärken. Um Hilfsbereitschaft ging es von Anfang an nie, damit haben sie dich leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Antei llAusländer ist in jeder Stadt hoch.

Darin sehe ich keinen Grund unsere Sitten unf Gebräuche anzupassen.

Wir müssen nur darauf achten,dass unse Gesetze beachtet werden.

Ob das geschieht liegt allein an uns.
Natürlvch die Presse bauscht viel auf. Sie leben von ihren Geschichten. Je aufregender ein Bericht sich liest, desto besser wird er bezahlt.

Man nuss die Augen schon auf halten, und sehen ob es wirklich so krass läuft, wie oft geschrieben.

hedgi
 
Du nennst den Bratwurststand, liebe Gaia.
Ich habe auf das reagiert was PlastidHysterie ansprach.
Antwort auf: was macht für Dich Kultur aus war:
Vor allem der heimische Sport. Ski fahren, Wandern, Mountainbiken, etc.
Dann natürlich die Kulinarik.
Dazu die Kunst und Musik.
Die Bauwerke.
Die Feste.
Da dichte ich dann nichts dazu.
Der Rest den Du geschrieben hast ist wie leider so oft darauf ausgelegt Ängste zu verstärken und alles was nicht exakt Deine Meinung teilt in die linksgrüne Petersilienecke zu packen und möglichst noch als lügnerisch und lächerlich und blind darzustellen. :) Das ist wirklich sehr durchschaubar.
Und ist es nun das, was ich eigentlich für arrogant halte, denn Du bist es hier der nur ein Weltbild akzepiert.
Ich mag keine extremen Richtungen.
Zugleich unterjubelst Du mir dann auch noch, dass ich mit der derartigen Politik einverstanden bin. ud untermalst das mit einem Merkel Filmchen.
Für mich kommst Du echt wie jemand an, der potenziellen Nachwuchs für die eigenen Ansichten gefunden hat und deswegen auch gleich versucht ihm die Freunde madig zu machen.
Aber egal.
Meine Neugier galt den Ansichten des Threaderstellers.
Deswegen meine Vemutung es geht auch um die Befürchtung, dass sich die Werte für die ein demokratisches Land steht verändern. Was durchaus ein interessantes Thema ist. ( und mit dem Satz habe ich übrigens nichts abgestritten)

Die Veränderung der Sprache ist ansonsten auch interessant, wenn man dabei nur mal versuchen könnte nicht alles auf "Linke sind so fiese Gestalten" zu schieben.
Ich habe übrigens die FDP gewählt :p, fand dass sie noch am Ehesten meiner Denkrichtug entspricht, aber "ihr" (Leute die so argumentiereb) schiebt mich echt immer mehr nach links......Schon aus Protest *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber das hat ja nun nichts mit Zuwanderen zu tun, oder?
.....Garnix!! Aber "gewisse Kreise" werden nicht müde, den "Zuwanderern" so ziemlich "alles" in die "Schuhe zu schieben". Sie wissen schon; "Ernte verhagelt, wer ist schuld? Der Zuwanderer! Scheiß Fernsehprogramm, wer ist schuld.... eh schon wissen! Und so weiter und so weiter und".....

meint plotin
 
Wie wäre es mit der Sprache.....Man denkt in Sprache, somit ist das Denken in differezierter Sprache mit möglichst vielen verschiedenen Wörtern ein differenziertes, bzw. weit entwickeltes Denken. Die Strategen basteln sehr wohl an Umdeutungen von Wörtern, Vereinfachungen und sinn-gegensätzlichen Verwendungen (z.B. Reform), die sie in Politik und Presse, Fernsehen und Radio teilweise gekonnt einflechten, teilweise plump über das Land gießen. Es gibt sehr wohl Bestrebungen, das Denken über die Sprache zu manipulieren. "Man will dir nichts wegnehmen", was du hier verwendest und eindeutig nicht stimmt, ist eine typische besänftigende Formulierung, die diesen heute üblichen "von oben herab" Charakter trägt, der die gesamte links-grün-vegane Petrasilienbesserwisserei betrifft.

Die Kanzlerin zeigt in ihrem freudschen Versprecher beispielsweise, was ihr aktueller, etwas verfeinerter Auftrag ist, die Sekundärmigration stärken. Um Hilfsbereitschaft ging es von Anfang an nie, damit haben sie dich leider...
[/QUOTE]

Ha,ha,ha, hi,hi,hi, einfach köstlich! Aber trotzdem schäme ich mich gerade deswegen ob dieser meiner Schadenfreude, wofür ich Bernd die alleinige Schuld gebe! ;)

Die arme Frau Merkel weiß ja schon nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, den doch wohl Seehofer schon unter seinem Arm zu tragen glaubt....

:lachen:

Schade eigentlich, dass es ein Migrationsstärkemittel zum Ausbügeln von politischer Geldwäsche für die europäische Hausfrau nirgendwo zu kaufen gibt, um wenigstens die Deutsche Politik im Deutschen Bundestag damit ein klein wenig anteilig - über eigene Einnahmen aus originären Reden von Politikern - refinanzieren zu können...

:lachen:
 
.....Nun, "Kultur" sind die "Werte, Sitten, Überzeugungen und symbolische Praktiken", gewachsen in Jahrhunderten aus "Prozessen geistiger und intellektueller Entwicklung", nach denen die "Menschen", je nach "Kulturkreis", leben. "Kulinarik und Feste" mögen "ortsübliche Bräuche" sein, mit "Kultur" haben diese in der Regel jedoch "wenig bis nichts" zu tun!.....

meint plotin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kultur ist vor allem seelische Empfindung des denkenden Menschen aber mit sowas brauche ich hier aus altbekannten Gründen
bei den politikverbohrten und wirtschaftlich abhängigen Usern nicht zu kommen, es ist Perlen vor die Säue.
Noch werden die meisten Resultate im Organismus durch Gefühltes erzeugt, auch unbewusst und auch rational aber
es ist gleichzeitig das meist verdrängte und ignorierte Verhalten weil vermittelt wird, wer gewinnen will muss eiskalt berechnen können.
Da ist auch was dran aber wenn es um Kultur des Menschen geht entscheiden seine Empfindungen ob man das will oder nicht.
Auch im Konflikt CDU/CSU bestimmen die Emotionen egal wie eine Rede vorgebracht wird und dass ist gut so denn auch
Politiker sind Menschen die ihren Job für Menschen machen wie alle Anderen auch. Wer glaubt Politik oder Fußball ist dazu da,
damit man am Stammtisch ausgiebig dummes Zeug labern kann soll in seinem Glauben bleiben, ich werde ihn nicht wecken.
Diese Etüde die bis zum Aus der Regierung hochgekocht wurde ist vorbei, nun wird die nächste politische Krise kommen.
Politiker sorgen schon für Ihre Aufmerksamkeit damit sich die investierten hohen Steuergelder gerechtfertigt anfühlen,
das machen jedoch andere auch, selbst hier im Forum wird auf den Putz gehauen um bemerkt zu werden.
Wie kläglich muss das reale Leben aussehen wenn nur noch Vielschreiben im Forum die einzige Existenz ist aber das
denkforum zieht magisch an, ganz oft waren hier solche kläglichen Gestalten mit Suchtstrukturen.
Ich habe ein paar Tage nicht in Forum geschaut und mir kommt ein erstickender Schwall von Postings entgegen.
So lange es die Möglichkeit gibt die virtuelle Welt nicht zu aktivieren ist das alles kein Problem aber wer real
nur noch das Virtuelle im Kopf hat bekommt es mit der Denkstörung zu tun und das hat Konsequenzen.
 
Werbung:
Zigtausende; nicht in Europa, sondern natürlich in islamischen Regionen, weil dort die Trefferquote höher ist. Die sogenannte Koalition der Willigen hat beispielsweise den Irak zu Grund und Boden zerbombt. Unzählige Unschuldige sind dabei getötet worden. Die Angreifer waren alle Christen, manche sogar überzeugte Evangelikaler, wie G. W. Bush.

Alles richtig, aber wir sprechen von der EU, meine Frage war wie viele europäische "Christen" ermorden heute andere mit Explosionen, Schusswaffen, Messer und LKW's aus religiösen/kultuellen Gründen ???

Pardon, die Rechtsradikalen hatte ich vergessen. Sie agieren in Europa und töten u.a. Muslime.

Du meinst sicher diese "Rechtsradikalen" ??? :

26. Juli 2016 Saint-Étienne-du-Rouvray (Frankreich): ISIS-Geiselnahme in Kirche
Vor Kamera Priester die Kehle durchgeschnitten. Ein Toter, ein Verletzter.

24. Juli 2016 Ansbach (Deutschland): Selbstmordanschlag mit Rucksackbombe. 15 Verletzte.

19. Juli 2016 Garda-Colombe (Frankreich): Ein Moslem sticht auf eine Mutter und drei kleinen Töchter ein, da sie unislamisch gekleidet sind.
4 Verletzte.

18. Juli 2016 Würzburg (Deutschland): Axtangriff in einer Regionalbahn unter „Allahu Akbar“-Schreien.
5 Verletzte.

14. Juli 2016 Nizza (Frankreich): Muslimischer Einwanderer fährt unter „Allahu Akbar“-Rufen mit einem Schwerlaster zig Feiernde des französischen Unabhängigkeitstages (einschließlich 10 Kinder) zu Tode.
84 Tote, 202 Verletzte.

14. Juni 2016 Etterbeek (Belgien): Moslems stechen auf Transgender ein. Ein Verletzter.

13. Juni 2016 Magnanville (Frankreich): Terroristen erstechen ein Pärchen unter „Allahu-Akbar“-Rufen. 2 Tote, 1 Verletzter.

27. Mai 2016 Saint Julien du Puy (Frankreich): ISIS-Terroristen stechen auf einen joggenden Soldaten im Urlaub ein. Ein Verletzter.

20. Mai 2016 London (England): Ein türkischer Moslem sticht auf vier Frauen an einem Parkplatz ein – „zu Ehren“ des dreijährigen Jubiläums des Mordes an dem britischen Soldaten Lee Rigby.
4 Verletzte.

19. Mai 2016 Bad Friedrichshall (Deutschland): Ein Pakistaner ermordet eine 70-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung und hinterlässt einen Zettel mit islamischen Inhalten.

10. Mai 2016 Grafing (Deutschland): Ein deutscher Moslem sticht auf Passanten unter „Allahu Akbar“ und „Ihr Ungläubigen!“ ein.
Ein Toter, drei Verletzte.

16. April 2016 Essen (Deutschland): ISIS-inspierter Täter verübt Bombenanschlag auf Sikh-Hochtszeitsgemeinde.
3 Verletzte.

24. März 2016 Glasgow (Schottland): Aus religiösen Motiven ersticht ein Moslem einen Angehörigen der Ahmadiyya-Minderheit.

22. März 2016 Brüssel (Belgien): Drei ISIS-Selbstmordattentäter sprengen sich am Brüsseler Zaventem-Flughafen und in einer U-Bahn nahe der Maalbek-Station in die Luft.
32 Tote, 340 Verletzte (62 schwer).

14. März 2016 Toronto (Kanada): Moslem sticht auf zwei Soldaten an einem Rekrutierungsbüro ein und gibt an, Allahs Anweisungen zu folgen.
2 Verletzte.

26. Februar 2016 Hannover (Deutschland): 15-jähriges Mädchen mit marokkanischen Wurzeln aus dem Umfeld des Salafisten Pierre Vogel sticht auf Bundespolizisten ein und verletzt ihn schwer.

18. Februar 2016 Rochdale (England): Imam wird von muslimischen Terroristen zu Tode geprügelt.

27. Januar 2016 Tanum (Schweden): 60-Jähriger wird von einem Mitarbeiter als „islamophob“ bezeichnet und von ihm mit einem Messer ermordet.

11. Januar 2016 Marseille (Frankreich): „Im Namen Allahas“ wird ein jüdischer Lehrer von einem Jugendlichen mit einer Machete angegriffen und verletzt.

1. Januar 2016 Valence (Frankreich): Ein Moslem rammt absichtlich französische Sicherheitskräfte vor einer Moschee.
2 Verletzte.

24. Dezember 2015 Ajaccio (Frankreich): Polizei und Feuerwehr werden durch absichtlichen Falschalarm von wahrscheinlich muslimischen Jugendlichen in einen Hinterhalt gelockt und mit Eisenstangen und Baseballschlägern angegriffen.
3 Verletzte.

18. November 2015 Marseille (Frankreich): Drei ISIS-Sympathisanten mit Motorrollern stechen auf einen jüdischen Lehrer ein und verwunden ihn.

13. November 2015 Paris (Frankreich): ISIS-Anschlagsserie. Neun muslimische Terroristen greifen eine Reihe von zivilen Zielen mit Bomben und Schnellfeuergewehren in der Pariser Innenstadt an, u.a. das Fussballstadion Stade de France, das Bataclan-Theater und verschiedene Restaurants.
130 Tote, 368 Verletzte (etwa 90 schwer).

12. November 2015 Mailand (Italien): Ein maskierter Moslem sticht neunmal auf einen ultraorthodoxen Juden ein und verwundet ihn.

24. Oktober 2015 Marseille (Frankreich): Ein Mann sticht in einer Synagoge unter „Allahu Akbar“-Rufen auf einen Rabbiner und einen weiteren jüdischen Passanten ein und verwundet beide.

29. September 2015 Kopenhagen (Dänemark): Ein „palästinensischer“ ISIS-Anhänger sticht in einem Flüchtlingslager auf einen Polizisten ein und verwundet ihn.

17. September 2015 Berlin (Deutschland): Ein islamischer Extremist sticht auf eine Polizistin ein und verwundet sie.

21. August 2015 Paris (Frankreich): Ein ISIS-Terrorist eröffnet in einem Zug das Feuer mit einer Kalaschnikow und wird von amerikanischen Fahrgästen überwältigt.
3 Verletzte.

26. Juni 2015 Lyon (Frankreich): Ein Moslem köpft seinen Kollegen, spießt seinen Kopf auf einen Zaun und hisst die Fahne des IS.
Ein Toter, zwei Verletzte.

16. April 2015 Sizilien (Italien): Auf einem Zuwandererboot schmeißen Moslems ein Dutzend Christen ins Meer, wo diese ertrinken.
12 Tote.

10. März 2015 Liesing (Österreich): Ein afghanischer Moslem beschwert sich über „unislamische“ Musik eines Landsmannes und ersticht ihn im Deutschkurs.

15. Februar 2015 Kopenhagen (Dänemark): Moslem erschießt den 37-jährigen jüdischen Sicherheitsmann Dan Uzan vor einer Synagoge.
1 Toter, 2 Verletzte.

14. Februar 2015 Kopenhagen (Dänemark): Unter Allah-Lobpreisungen eröffnet ein Moslem das Feuer in ein Café, wo eine Veranstaltung zur Meinungsfreiheit stattfand, u.a. mit dem Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks.
1 Toter, 3 Verletzte.

3. Februar 2015 Nizza (Frankreich): Ein Moslem sticht auf drei französische Wachsoldaten vor einer Synagoge ein und verwundet sie.

29. Januar 2015 Belfast (Nord-Irland): Moslem ersticht einen Passanten unter „Dschihad“-Rufen.

7. Januar 2015 Paris (Frankreich): ISIS-Anschlagsserie auf das religionskritische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ und den koscheren Supermarkt „Hyper Cacher“ mit zeitweiliger Geiselnahme.
17 Tote, 16 Verletzte. Sechs der Ermordeten waren Juden.

22. Dezember 2014 Nantes (Frankreich): Ein Mann rammt mit seinem Fahrzeug unter „Allahu-Akbar“-Rufen in einen Weihnachtsmarkt.
Ein Toter, 9 Verletzte.

21. Dezember 2014 Dijon (Frankreich): Ein islamischer Konvertit überfährt Fußgänger unter Rufen „Für die Kinder von Palästina!“
13 Verletzte.

Fortsetzung folgt:
 
Zurück
Oben