• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zerfall der EU

Das klingt aufs erste gut - allerdings haben ges. Vorschriften nur den im Gesetz vorgesehehen Spielraum.
Ja, erschwerend hinzu kommt, dass sich Gesetze an sich gar nicht an ethische Normen halten müssen und die Auslegung eines Gesetzes immer der Interessenlage seiner Anwender obliegen wird.
Hinsichtl der- was paßt eigentlich?? - Flüchtlinge, Zuwanderung - erfolgt derzeit eine nzw. Neuordnung der Gesetze, weil sich die beschlossenen Vorschriften als untauglich erwiesen haben. Es ist ja geradezu absurd, daß man nun inhaltlich auf die Linie von Ungarn einschwenkt, weil man die EU als Staat mit Staatsgrenzen entdeckt.
Hi, hi,- einfach gesagt (was bei mir selten genug vorkommt :) ):

Man kann es eben nicht allen Recht machen, dazu sind die Staaten mit europäischen Außengrenzen weit überproportional belastet und Staaten wie Ungarn, Österreich und Bayern sind bezüglich der Gesetzeslagen in einem geographisch eher praktischen Vorteil, der auf die Öffentlichkeit aber bereits so "seltsam" wirkt, als würde Europa damit zunehmend stark nach rechts abdriften...:rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Man kann es eben nicht allen Recht machen,
Na ja. Die allgemeinen Absichtserklärungen nach den letzten EU-Gesprächen nimmt ja niemand mehr ernst, weil man nun konkrete Taten sehen will. Merkl gibt mit ein paar Staaten an, die Flüchtlinge zurücknehmen wollen, werden . wann? und Seehofer will sofort ein paar gar nicht einreisen lassen - schrecklich. Da sagt jeder: ich will jetzt etwas sehen und laß mich nicht auf die Vereinbarungen ein, die ??wann etwas bringen. Daß Seehofer wahlkämpft - na ja, das wird man akzeptieren - Bayern steht ja wirtschaftlich und sonst bestens da.
 
Konkrete Taten könnten schneller kommen als Personen dazu Stellung beziehen könnten...
Na ja. Die allgemeinen Absichtserklärungen nach den letzten EU-Gesprächen nimmt ja niemand mehr ernst, weil man nun konkrete Taten sehen will.
Zwischen Theorie und Praxis scheint es erhebliche Abstimmungsprobleme zu geben, aber das ist ja auch kein Wunder, denn falls mangels Einigung jeweils nationale Notstandgesetze angewendet werden müssten, dann ist ohnehin jedes Land erst einmal auf sich alleine gestellt und die Bürger der Völker Europas blicken schon längst nicht mehr durch, bezüglich welcher undurchsichtigen Interessenlagen es in Europa eigentlich genau genommen geht, falls es "um die Wurst geht", von welcher niemand aber genau den Hersteller kennt. :D

„Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.“
Dies
soll schon Otto von Bismarck gesagt haben... :)

Ob allerdings Horst Seehofer heute nacht gut schlafen kann, dies entzieht sich meiner aktuellen Kenntnis und jeder muss wohl für sich den aktuellen Meldungen im Nachrichtenticker auf seine Weise Glauben schenken..... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große europäische Einigung „so wie es uns die Frau Merkel
vorgegaukelte“ hat es offensichtlich nicht wirklich gegeben. o_O

Osteuropäer lassen Merkel hängen

Mit 14 EU-Staaten wollte Kanzlerin Merkel Abkommen über die Rückführung von Flüchtlingen verhandeln.

Doch die Liste der vermeintlichen Partner wird offenbar kürzer. Drei Länder wollen von Zusagen nichts wissen.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...ellen-sich-gegen-angela-merkel-a-1216021.html

Mehrere Länder bestreiten, mit Angela Merkel Abmachungen getroffen zu haben.Polen, Tschechien und Ungarn haben demnach keine Vereinbarungen über beschleunigte Rückführung von Migranten getroffen.„Polen verfolgt eine sehr restriktive Asylpolitik und wird daran nichts ändern", so ein Regierungssprecher.

https://www.welt.de/politik/ausland...-neue-Vereinbarung-ueber-Rueckfuehrungen.html

Gipfel der Beschlüsslein
Die EU will eine gemeinsame Asylpolitik betreiben. Das ist ja allerhand.


https://bazonline.ch/ausland/europa/gipfel-der-beschluesslein/story/22034958

"Diese Dreistigkeit und selbtüberschätzung sucht ihresgleichen. Und sie warnt auch noch vor der Belastung ihrer Verhandlungsposition..
. wenn man der Frau den Stuhl vor die Tür setzen würde , steigt sie zum Fenster wieder rein , mit festgeklebtem Stuhl.


Dieser Welt Leserbrief hat mich zu folgenden Zeilen inspiriert. :)

Der Kleb-Stuhl

Sie klebt an ihm.
Er klebt an ihr.

Sie kommt vom Stuhl nicht los,
der Stuhl ist mir ihr verhaftet.

Ist sie bald am Arsch?
Wann hört der Stuhl auf?

Der Stuhl macht sich breit.
Niemand will dem Kleb-Stuhl
mehr auf den Leim gehen.

Merkel: Die Merkel macht mit der Wachsdummgesellschaft ein großes Geschäft.
Nicht einmal der Vollhorst Drehhofer ist in der Lage an ihrem Stuhl zu sägen,
egal was er auch macht, es kommt immer nur notdürftige Scheiße dabei raus.
Vielen stinkt es wie die Merkel auf ihrem Stuhl klebt und thront.
Wann nur wird ihr Stuhl verrückt, oder vor die Türe gesetzt?

Ich sag nur noch; verrückter Stuhlgang, verrücktes Europa. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob allerdings Horst Seehofer heute nacht gut schlafen kann, dies entzieht sich meiner aktuellen Kenntnis und jeder muss wohl für sich den aktuellen Meldungen im Nachrichtenticker auf seine Weise Glauben schenken..... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Rücktritt vom Rücktritt
Um ein Uhr nachts macht Seehofer die Rolle rückwärts - und das Chaos perfekt.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Rolle-rueckwaerts-und-das-Chaos-perfekt.html

Seehofer verschiebt Rücktritt um drei Tage
Der deutsche Innenminister und CSU-Chef Horst Seehofer hat sein Rücktrittsangebot öffentlich bestätigt.
Zuerst gebe es aber nochmals Gespräche mit Merkels CDU.

https://bazonline.ch/ausland/europa/merkel-hofft-auf-einigung-mit-der-csu/story/26885488

Unionsstreit: Seehofer macht Rücktritt von Merkel abhängig
Stundenlange Krisensitzung, Rücktrittsangebot, Last-Minute-Treffen: Horst Seehofer will
noch einmal über die Flüchtlingspolitik verhandeln. Alle Entwicklungen im Liveblog

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/unionsstreit-asylpolitik-cdu-csu-live
.
 
Und was den Zerfall betrifft: Da stimme ich Jochen Heistermann großweit zu.

Meint -hier- Jochen Heistermann ein eventuelles EU-Aufrüsten (für oder gar) gegen die NATO?

Oder, wenn er seiner Befürchtung eines Angriffes der Parallelgesellschaft (Erdogan-Türken) Ausdruck verleiht, glaubt er denn wirklich, dass sich die US-NATO solches gefallen lassen würde?

Soll Heistermanns Warnung nicht
e h e r!
eine Zustimmung unserer EU zur NATO bedeuten?

Heistermann vergleicht die Situation Mitte des 5.Jhdts mit unserem EU-Verhalten heute (auch) so:

"Den muslimischen Migranten fällt die Rolle der damaligen Barbaren zu ...
Die EU und insbesondere Deutschland imitiert dieses Verhalten , indem sie die Gewalt nicht integrationswilliger Einwanderer tolerieren und immense weitgehende Zugeständnisse machen wie die Duldung von Kriminellen"

Muslimische Migrante heute bei uns sind die Barbaren von damals, und, bitte wer duldet Zugeständnisse zu Kriminellen:
???

Heute kann man auf Seite 5 der SbgN auch lesen:
"Deutschland muss mehr Geld ausgeben-hatte auch der Nationale Sicherheitsberater John Bolton der deutschen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bei ihrem kürzlichen Besuch in Washington gesagt"
-!!!
 
Muslimische Migrante heute bei uns sind die Barbaren von damals, und, bitte wer duldet Zugeständnisse zu Kriminellen:
???

1) Ich weiß nicht, wo du stehst oder ob du bewusst oder unbewusst "persönlich rote Flecke rauspickst".
2) Erst mal zu dem Aspekt: Duldung Krimineller.

Wäre der "bekannt gewesene" Kriminelle nicht geduldet worden, dann wäre er nicht erst "nach dem Mord" in "Justiz Behandlung"

http://www.spiegel.de/panorama/just...ber-ausreise-des-verdaechtigen-a-1211835.html

Richtiger lesen: Die Duldung Krimineller ist ein Zugeständnis, genauso wie das andere, was du "wohl bewusst" nicht mit zitiert hast.

3) Parallelgesellschaft: Aktuell sieht es eher so aus, als würden "wir" assimiliert, statt dass "integriert" würde.
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...burkinis-selbstbewusstsein?sort=desc#comments

Nur ein Beispiel. Zwar gibt es noch Verbote, doch wenn es einmal läuft, breitet es sich aus. Was jeder persönlich davon hält, steht auf nem anderen Sinn. (Es ist nicht der persönliche Wunsch sondern die Pflicht der unterworfenen Religion)

4) US Nato? Die "Angriffe" beziehen sich doch nicht auf soldatischen Inhalt. Das käme erst, wenn die Oberhand deutlich vorhanden wäre. Sobald die "Scharia" Einzug hält, ist es allerdings geschehen.
 
Duldung Krimineller

-bedeutet also: Plural!

der "bekannt gewesene" Kriminelle


Also auch ich bitte Dich "genauer zu lesen" von einem
e i n z i g e n
grässlichen Fall ist die Rede!

was du "wohl bewusst" nicht mit zitiert

Was habe ich "bewusst nicht mit zitiert"

Das, was nämlich stiummt, ist, dass türkische Zuwanderer Jahrzehnte diskriminiert behandelt worden waren, sodass sie sich -samt ihren Nachkommen- mit diesem Dikdator-Erdogan identifizieren (mussten - leider!)

Dann zur NATO:

Es ist doch kein Geheimnis, dass diese um Mitglieder wirbt.
Schon Schüssel (Österreich) wollte unsere Neutraltät (Österreich)
verhandeln - verschandeln!
 
3) Parallelgesellschaft: Aktuell sieht es eher so aus, als würden "wir" assimiliert, statt dass "integriert" würde.
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...burkinis-selbstbewusstsein?sort=desc#comments
Was will uns dieser User sagen, indem er andauernd anonymisierte Kommentare von irgendwelchen anderen Usern verschiedener Medien serviert? Wenn er sich zu eigenem Klartext entschließen sollte, könnten wir uns bestimmt ganz gut miteinander unterhalten.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben