• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zensur durch politische Korrektnässer ?

Gerade als Ungebildeter solltest du von Falschbehauptungen Abstand nehmen.

Als Ungebildeter bin ich diesbezüglich nicht im Bilde, ansonsten wäre ich ja nicht ungebildet, wie man sich auch ohne Bildung mühelos überlegen kann, vorausgesetzt, man denkt klar und richtig darüber nach.

Unbildung ist für sich noch keine Schande.

Das kann sogar einer Wohltat gleichkommen. Es kommt eben auf die Qualität der Bildung an.

Aber eher schlecht als recht, wenn man ein Narr ist, der viel Unsinn quasselt und an Zauberei glaubt.

Es geht um die Vorbereitung. Am 11.11. um 11.11Uhr ist es soweit und die fünfte Jahreszeit kann beginnen. Ich glaube fest an die Zauberei meiner Frau. Die hat mich verhext und läßt es mich sogar durch den Magen spüren.

Ich liebe das Geschwätz und die Grenze zum Unsinn ist fließend. Fragen Sie Berny, der kennt sich damit noch viel besser aus.

Die Zensur politischer Korrektnässer besteht im Maulkorb, den diese uns umhängen wollen, damit wir nicht mehr politisch korrekt argumentieren.

Mich 'Schalomsky' zu nennen wäre falsch, denn dazu benötigte ich slawische Wurzeln, aber wer weiß, vielleicht werde ich ja im Ermelland oder in Sachsen fündig. Ich war ja auch mal Flüchtlingskind.

'Schalömmchen' dürfens mich nennen, aber nur, wenn Sie auch schön artig sind.

Schalom!
 
Werbung:

Mitnichten! S.o.!

Du bist doch etwa zu allem Überfluss nicht noch Verschwörungstheoretiker?

Könnte ich nicht auch ein Freimaurer sein, ein Kommunist oder alles in einer Person?

Wer steckt hinter der angeblichen Zensur?

Die politischen Korrektnässer. Wer sonst? Die wollen uns doch weismachen, die politische Korrektheit sei eine Zensur der politisch Korrekten. Haben Sie das denn immer noch nicht verstanden?

Schalom!
 
Tagchen auch. Was die Suchmaschine so findet, wonach man gar nicht gesucht hat...

Als Urheber des Eingangszitates einige unverlangte Anmerkungen.


Politische Korrektheit? Was bedeutet die Qualifizierung "politisch"? Analog könnte ich sprechen von:

- psychologischer Korrektheit
- soziologischer Korrektheit
- moralischer Korrektheit
- rechtlicher Korrektheit
- mathematischer Korrektheit

Und so weiter. Daß es einen Unterschied zwischen rechtlicher und moralischer Korrektheit geben kann, leuchtet mir ein. Behaupte aber trotzdem, daß dann eine Sicht falsch ist. Kann es unterschiedliche Korrektheiten geben?

Blicken wir zurück, nur ein Menschenleben lang. Vor siebzig Jahren landeten ertappte Schwule im Gefängnis. Vor fünfzig Jahren konnten Männer darüber bestimmen, ob ihre Frau arbeiten gehen darf oder nicht. Vor vierzig Jahren galten Wehrdienstverweigerer als Drückeberger, Abtreibung als eine Form des Mordes. Vor zwanzig Jahren war es akzeptiert, daß Eltern Kinder schlagen.

Wer damals am Status Quo hätte rütteln wollen, wäre massiv angegriffen worden. Aus einem gesellschaftlichen Druck zu Konformität heraus. Was korrekt ist, muß in jeder Generation neu verhandelt werden. Oft genug hat sich das vermeintlich korrekte als falsch herausgestellt.
 
Tagchen auch. Was die Suchmaschine so findet, wonach man gar nicht gesucht hat...

Als Urheber des Eingangszitates einige unverlangte Anmerkungen.


Politische Korrektheit? Was bedeutet die Qualifizierung "politisch"? Analog könnte ich sprechen von:

- psychologischer Korrektheit
- soziologischer Korrektheit
- moralischer Korrektheit
- rechtlicher Korrektheit
- mathematischer Korrektheit

Und so weiter. Daß es einen Unterschied zwischen rechtlicher und moralischer Korrektheit geben kann, leuchtet mir ein. Behaupte aber trotzdem, daß dann eine Sicht falsch ist. Kann es unterschiedliche Korrektheiten geben?

Blicken wir zurück, nur ein Menschenleben lang. Vor siebzig Jahren landeten ertappte Schwule im Gefängnis. Vor fünfzig Jahren konnten Männer darüber bestimmen, ob ihre Frau arbeiten gehen darf oder nicht. Vor vierzig Jahren galten Wehrdienstverweigerer als Drückeberger, Abtreibung als eine Form des Mordes. Vor zwanzig Jahren war es akzeptiert, daß Eltern Kinder schlagen.

Wer damals am Status Quo hätte rütteln wollen, wäre massiv angegriffen worden. Aus einem gesellschaftlichen Druck zu Konformität heraus. Was korrekt ist, muß in jeder Generation neu verhandelt werden. Oft genug hat sich das vermeintlich korrekte als falsch herausgestellt.
Inhaltlich zweifelsohne korrekt. Für mich bleibt nur noch die Frage, ob es dich gestört hat, dass dein Beitrag für „politische Korrektnässerei“ missbraucht wurde, oder ob dir eine dieser hier angeführten Korrektheiten ein Dorn im Auge ist.
Verstehe mich nicht falsch, ich will nur die Motivation für deine Forenwanderung nachvollziehen, ohne mir die Mühe machen zu müssen, viele deiner Beiträge in einem anderen Forum zu lesen. Pure Faulheit von mir.
 
Da brat mir aber einer einen Storch! :eek:

Warum wird diese Volksverhetzerin nicht sofort in die Pfanne gehauen,
bzw. warum läuft dieser Storch im Salat noch frei herum? :confused:

http://www.zeit.de/politik/2018-01/...torch-strafanzeigen-silvester?page=2#comments

Wegen einer als fremdenfeindlich kritisierten Twitter-Nachricht der AfD-Politikerin Beatrix von Storch an Silvester hat die Kölner Staatsanwaltschaft Hunderte Strafanzeigen wegen des Verdachts auf Volksverhetzung erhalten. Der Kölner Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn sagte, aus dem ganzen Bundesgebiet seien Anrufe von Behörden eingegangen, um das Aktenzeichen zu erfragen, unter dem die Anzeigen gesammelt werden. Wie viele Strafanzeigen eingehen werden, konnte der Sprecher noch nicht sagen. Er schätze die Zahl aber auf mehrere Hundert, sagte Willuhn. Auch die Kölner Polizei hat Anzeige gegen von Storch erstattet.

Die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion hatte sich in einem Tweet darüber empört, dass die Kölner Polizei ihre Informationen zu den Neujahrsfeiern in mehreren Sprachen, darunter Arabisch, verbreitet hatte. "Was zur Hölle ist in diesem Land los, wieso twittert eine offizielle Polizeiseite aus NRW auf Arabisch?", schrieb von Storch. "Meinen Sie, die barbarischen, muslimischen, gruppenvergewaltigenden Männerhorden so zu besänftigen?"
 
schrieb von Storch. "Meinen Sie, die barbarischen, muslimischen, gruppenvergewaltigenden Männerhorden so zu besänftigen?"


Gegen welchen Teil des § 130 hat sie verstoßen ? Und eigentlich hat sie ziemlich genau und differenziert die von ihr angsprochene Gruppe ( Horde ) definiert, also nicht einmal pauschaliert.

Strafgesetzbuch (StGB) (Deutschland)
§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1.
gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
eine Schrift (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift (§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die
a)
zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,
b)
zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen in Buchstabe a genannte Personen oder Personenmehrheiten auffordert oder
c)
die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
2.
einen in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalt mittels Rundfunk oder Telemedien einer Person unter achtzehn Jahren oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder
3.
eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalts herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, bewirbt oder es unternimmt, diese Schrift ein- oder auszuführen, um sie oder aus ihr gewonnene Stücke im Sinne der Nummer 1 oder Nummer 2 zu verwenden oder einer anderen Person eine solche Verwendung zu ermöglichen.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.
(5) Absatz 2 Nummer 1 und 3 gilt auch für eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts. Nach Absatz 2 Nummer 2 wird auch bestraft, wer einen in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalt mittels Rundfunk oder Telemedien einer Person unter achtzehn Jahren oder der Öffentlichkeit zugänglich macht.
(6) In den Fällen des Absatzes 2 Nummer 1 und 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, ist der Versuch strafbar.
(7) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.
 
Werbung:
Zurück
Oben