1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeilinger verstorben

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Walter, 7. Januar 2018.

  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.190
    Werbung:


    Mit Trauer gebe ich heute bekannt, dass das langjährige Forumsmitglied Zeilinger vor ein paar Tagen seinem Krebsleiden erlegen ist.

    Mehr Informationen liegen mir leider nicht vor. Wer mag, kann in angemessener Weise in diesem Thread seine Gefühle äußern.


    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren.
    (Albert Schweitzer)
     
    Ellemaus, interlocutore und FreniIshtar gefällt das.
  2. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.010
    R.I.P. Zeilinger, unbekannterweise. Mögest du ein Leben voller Glück und Zufriedenheit gehabt haben.

    Und wer weiß, vielleicht gibt es ja ein Leben danach ... :)
     
  3. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    6.966
    Ort:
    Berlin
    Das ist schrecklich. Der liebe Herr Zeilinger.
     
    Ellemaus gefällt das.
  4. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    13.008
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    » Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
    Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
    Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
    da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

    Ihr glaubt mich tot, doch daß die Welt ich tröste,
    leb ich mit tausend Seelen dort,
    an diesem wunderbaren Ort,
    im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort,
    Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste. «


    Michelangelo
     
  5. Anideos

    Anideos Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    10.000
    Wir waren zu verschieden, um einander zu verstehen, aber dennoch nicht verschieden genug, um einander nicht zu respektieren. Ruhe in Frieden Zeilinger.
     
    FreniIshtar und Ellemaus gefällt das.
  6. Kaawi

    Kaawi Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    6.902
    Werbung:


    Ich verdanke Dir das Wort "Zivilgesellschaft", Zeili, das durch Deine Verwendung zu einem festen Bestandteil meiner Sichtweise geworden ist. Schade, dass ich Dir das nicht zu Lebzeiten mit-teilen konnte, wir haben uns wohl an einem ent-scheidenden Punkt gründlich missverstanden.

    Alles Gute für Dich und die Menschen, die Du geliebt hast, die Dir vertraut haben:

     
    interlocutore, Ellemaus und Bernies Sage gefällt das.
  7. Hamster77

    Hamster77 Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    641
    Was man anschaut am Tod, die Wunde im Herz, die Vernunft am Glauben, die Wand, den Glaube in der Vernunft, das Universum, das vergeht.

    Was man nicht anschaut im Leben, das Kleid einer Schleiereule, das Tuch des Mannes, den Schleier der Frau um den Geist, die Philosophie, das Zeugnis eines Kindes vom Trost im Leben, das bleibt.
     
    Ellemaus gefällt das.
  8. Hamster77

    Hamster77 Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    641
     
    Ellemaus gefällt das.
  9. Rosenquarz

    Rosenquarz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    2.233
    Ruhe in Frieden,wo immer du bist.
     
    Ellemaus und FreniIshtar gefällt das.
  10. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    5.718
    Ich habe Herrn Zeilinger nicht gekannt. Mit dem Wunsch: ENDLICH DAHEIM möchte ich meine Anteilnahme und Trost ausdrücken.
     
    Ellemaus und FreniIshtar gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden