• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Würdet ihr auch Mensch bzw. Tierversuche wiedereinführen?

Gott sagt das übrigens im Ersten Band der Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch... Vielleicht hörst Du mal in die Audio rein... Es kommt gleich auf den ersten 10 Setien...

 
Werbung:
Zur Frage der Menschenversuche: Die finden laufend mit jeder Behandlung/Operation statt - die Inkaufnahme der sog. Nebenwirkungen und die Zustimmung zur Behandlung bestätigen das.
 
Nö, das meine ich nicht... Ich meine so Menschenversuche, Probanden Mikrochips zu implantieren, ihre Gefühle und Reaktionen, ihr Verlangen oder ihre ethisch-moralsichen Impulse zu kontrolliern... Also all die ganzen Neurotechnolgien, die auf Bio- und Neurofeedback hinauslaufen... Das fängt ernsthaft an, Realität zu werden... Der erste Film, der das thematisiert hat, was Kubriks Uhrwerk Ornage... Im Klappentext zu den Film hieß es damals: Der erste philosophische Film zum Thema Willensfreiheit als unmittelbare Antwort auf die Prädestinationslehre von Augustinus... Schauen wir mal eben in das große Pledoyer für die Willensfreiheit und den Antiaugustinus rein...

 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sagt, es gäbe vier Wege der Kommunikation mit ihm:

* durch Gedanken
* durch Worte
* durch Gefühle
* durch das, was wir erleben oder erfahren

Das könnte die Stufenfolge sein, die Du suchtst...
das ist seh rinteressant und deckt sich ziemlich mit meiner etwas vagen Idee. Ich habe vermutlich jede Form bereits erlebt.
Woher hast du diese Aussage? Steht diese in der Bibel?
 
Es steht bei Neale Donald Walsch, der meinte, sich mal mit Gott unterhalten zu haben... Und bei Ihm sagt der Gott so etwas... Und ich fand zumindest diesen einen Punkt ganz sinnig, und nur darauf bezog ich mich... Alles andere war da nicht so wichtig... Ich nenne es den aufsteigenden Erkenntnisweg... Denn dazu passte es... Außerdem löst es Steienr aus einer bestimmten Beklemmung...

Steiner unterscheidet, das habe ich aber erst hinterher verstanden, vier und nicht drei Ebenen von Karma:

Das Menschheitskarm..........................im Denken
Das Volkskarma....................................in des Sprache
Das Famileinkarma...............................in den Gefühlen
Das individuelle Karma.........................in der persönlichen Erfahrung

Du siehst, es hat schon einen sehr bedeutsamen spirituellen und okkulten Hintergrund... Zumindest dieser eine Punkt... Es war tatäschlich einer der ganz wenigen Momente, die ich den Gesprächen mit Gott habe abgewinnen können, wer immer da tatäschlich gesprochen hat... Aber wenigstens dieser Punkt war für mich ein eschtes Schlüsselerlebnis, für das ich nach wie vor sehr dankbar bin... Und das ist auch tatäschlich so, wer immer dieser "Gott" auch war, der da mit Neale Donald Walsch gesprichen hat... In gewisser Weise hat Gott in diesem einen Punkt mal wirklich einen Treffer gelandet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben