• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Werbung:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Juppie :jump2: da ist sie ja endlich :wut3: die Mauer die ich meine. :jump1:
Es gibt kein Falsch oder ein Richtig!
Es gibt nur ein anders!
Solange Du in diesen Kategorien denkst und Du eben gerne unschuldig sein willst, was Du ja sowieso von Geburt an bist. Kommt eben eine moralinsaure Gesinnung auf. Die eben einfach eine Verleugnung der Tatsache beinhaltet, dass wir zwei sehr unterschiedliche Personen sind mit einer sehr unterschiedlichen Geschichte, wohl mit dem gleichen Ziel aufzuräumen. Dies gelingt eben nicht sobald da mit einer Moral von falsch oder richtig dran geht.
Da steht dann sehr oft der kindliche Ehrgeiz und das Ehrgefühl alles richtig machen zu wollen im Weg bei persönlichen Schwierigkeiten innerhalb von Beziehungen. Es findet noch eine persönliche Kränkung statt, solange der Ehrgeiz noch besteht, alles richtig gemacht zu haben und eben schuldlos zu sein an den Missverständnissen, die innerhalb einer Beziehung bestehen.
"Liebe Seele hab Geduld,
sie haben alle beide Schuld (Verantwortung)!"

Spruch meiner Ma​
Es ist zwar richtig, das eine Wahrheit weh tun KANN, aber es MUSS nicht!
Eben und mir sind überwiegend Menschen begegnet, die dann erst einmal beleidigt und gekränkt waren und wie Du dann den Kontakt mit mir abgebrochen haben und mich dann isoliert haben. Was da dann alles an noch unbewussten Emotionen abläuft, kann ich nur ahnen. Ich weiß nur von mir, dass ich so gerne den Prozess bei mir mal endlich beendet haben möchte. Da das offensichtlich so leicht nicht der Fall ist, weil es immer wieder Menschen gibt, die mir ihren Müll an unverdauten Emotionen vorwerfen, werde ich wohl mich bis an mein Lebensende damit herumschlagen müssen.
Und nicht alles, was weh tut, tut deshalb weh, weil es die Wahrheit ist!
Das ist richtig. Alles was mir ehrlich Freude macht, macht mir eben Freude bei mir ist es aber noch so, dass ich mehr an den Schmerz gewöhnt bin und eben auch erst weh tut, wie bei gefrorenen Füßen die wieder auftauen.
Es gibt sehr geschickte Sadisten, die Halbwahrheiten so formulieren, dass sie verletzend wirken und wenn der Andere dann schreit, so tun, als wäre dieser von einer Wahrheit getroffen, statt von einer absichtlichen Demütigung!
Das ist eine ziemlich verschachtelte Darstellung von dem was wohl viele Kinder in sogenannten gebildeten Elternhäusern erlebt haben. Da kann dann eben Wahrheit von Dichtung nicht mehr unterschieden werden.
"Ein getroffener Hund bellt"
War dann bei uns die stehende höhnische Redensart, die mich verstummen ließ und "ein Junge weint nicht." Da die eben einen höheren Stellenwert hatten,als die Langhaarigen, habe ich eben auch nicht geweint und gelernt mich dafür zu hassen. Heute weiß ich dass ich eben um zu überleben meine wahre Identität und das zu lassen meiner Schwäche verleugnen musste. Diesen Fehler korrigiere ich eben wo ich gehe und stehe.
Ich kenn das gut aus meiner Kindheit, konnte es damals aber nicht in Worte fassen - nur spüren!
Ja da konntest Du es nur hinnehmen, genauso wie ich. Und das war schlimm und unerträglich für einen Säugling und ein sensibles Kind. Dafür räche ich mich heute bei Menschen die so tun, als ob ihnen nichts aber auch gar nichts wehtun könnte, denn erwachsene Menschen haben Worte zur Verfügung.
:trost:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben