• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wort aus 3 Wörtern

Sinn und Wahrheit sind Gottes und der Wahrheit Yin und Yang, die aber von dem was der Mensch Liebe nennt ausgehen. Liebe an Sich ist ein Begriff für die Poesie.
Er umfasst nicht die Stärke und die Kraft der Liebe, die Einsicht vom Yang her, die Umsicht vom Yin her, die Macht von der Stärke des Yin her und die Lenkung von der Kraft des Yang her in sich bergen.

Ying und Yang sind wie Geruch und Rosenduft, die für einander bestimmt sind, weil die Liebe sie zueinader führt, das nennt man Schicksal, sie ermächtigt, das nennt man Karma, ihn um ihn kümmern lässt das nennt man Sicherheit aneinander und ihn nicht an ihm eingehen lässt das nennt man Freiheit aneinander.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben