1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wofür ich nicht da bin:

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Andersdenk, 19. August 2016.

  1. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    18.064
    Werbung:


    Ich bin nicht dafür da:

    • So zu sein, wie meine lieben Mitmenschen mich gerne hätten.
    • Hier den Lebensabend gelangweilter Rentner zu versauen.
    • Die Empfänger von Leistungen zum Lebensunterhalt zu vergraulen.
    • Nachhilfe zu geben.
    • Mir alles gefallen zu lassen.
    • Eine politische oder weltanschauliche Meinung zu vertreten.

    Wer bietet mehr?
     
  2. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    10.980
    Aber warum denn nicht? Das könnte doch mal interessant sein. :)

    Ansonsten dürfen Sie selbstverständlich virtuell "da sein", wofür und wogegen Sie möchten.
     
  3. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.303
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Wofür der Mensch eigentlich 'da' ist, das liegt im Wesen seiner Fürsprecherrolle begründet!

    Was verstehen Sie unter dem Gebot 'mehr als nicht dafür da zu sein' ?

    Spekulieren Sie darauf, dass es eine ' Steigerungsform in der Negation' gibt oder gar eine Nichtgleichverteilung im Nichtssagenden, welche eine unverbindliche 'Vorbewertung im virtuellen Andersraum' eines Andersdenk eben doch 'anzunehmen' erlauben könnte?

    Im Übrigen bin auch ich nicht dafür da, nicht derjenige zu sein, der ich nicht bin, aber das wissen Sie ja schon.

    Hier im Forum bin ich ' in meiner Zahl ' derjenige, der ich - 'zahlreich' - bin, - und somit nicht unbedingt selbst dafür mit meinem Leben bezahlen müsste, welches ja - wie Jedermanns Leben eben auch - ohnehin individuell unbezahlbar wäre!

    Schall om!

    Bernies Sage
     
  4. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    18.064
    Mach ich ja auch, aber dafür bin ich nicht da, also im Sinne einer Verpflichtung.

    Einfach nur eine Litanei, die man hübsch artig herunterbeten kann.

    Bislang noch nicht, aber das könnte ich mir bei Gelegenheit überlegen.

    Obwohl ich damit wohl auch kein Problem hätte, denn als Andersdenk darf ich darüber auch ganz anders denken.

    Jaaa, mein Lieblingsthema, denn wer weiß schon so genau, was das ist, so eine Zahl, von der wir außer einigen Eigenschaften nur die Darstellung per Zeichen kennen. In meiner Zahl, womöglich gar in Eins gekehrt, das ist garantiert metaphysisch und univers obendrein. Was will man mehr?
     
  5. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.303
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    .....dass es die Anderen nicht mitbekommen? ;)
     
  6. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    5.471
    Ort:
    Berge
    Werbung:


    Ich dachte immer, deine Aufgabe hier sei, zu jeweils jedem Thema den letzten Beitrag zu schreiben. Eine Art Sargnagel.

    Warum schreibst du so viel?
     
    Munro gefällt das.
  7. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    18.064
    Das gibt es nicht in der Mathematik, denn was auch immer sich mathematisch denken läßt, irgendwer denkt sich das gerade oder vorhin eben auch, selbst wenn man es erst später erfährt oder der, der es denkt, das noch nicht weiß, weil es eben nicht bewußt, sondern einfach nur gedacht ist.

    Der Schwatzhaftigkeit wegen schreibe ich soviel.

    Warum fragen Sie so viel? Können Sie sich denn die Antworten nicht selbst denken?

    • Ich bin nicht dafür da, genau die Antworten zu finden, die andere nicht finden wollen.
    • Ich bin nicht dafür da, mathematische Denkweisen zu verheimlichen.
    • Ich bin auch nicht dafür da, daß das endlich mal gesagt werden mußte.
    • Ich bin nicht dafür da, ständig neue Verschwörungstheorien auszudenken, kann aber gut damit leben.

    < Das mußte nun wirklich nicht gesagt werden! >
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
  8. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    18.064
    • Ich bin nicht dafür da, Vorbilder nachzuleben. Vorbilder sollen einen Vorbildcharakter haben und mich dazu ermutigen, eigenverantwortlich zu leben.
    • Ich bin nicht dafür da, Sündenbock für die Blödheit anderer zu sein.
    • Ich bin nicht dafür da, den Introvertierten zu mimen.
    • Ich bin nicht dafür da, den Extrovertierten zu mimen.
    • Ich bin nicht dafür da, Gottes Werkzeug zu sein.
    • Ich bin nicht dafür da, der Gläubigen Werkzeug zu sein.
    • Ich bin nicht dafür da, der Ungläubigen Werkzeug zu sein.
    • Ich bin nicht dafür da, irgendwem nach dem Munde zu reden.
    • Ich bin nicht dafür da, so zu sein, wie du.
    • Ich bin nicht dafür da, nicht so zu sein, wie du.
    • Ich bin nicht dafür da, mich euch zu versagen. Ich stelle mich, aber vielleicht anders, als ihr denkt.
    < Das mußte nun wirklich nicht gesagt werden! >


    In schā'a llāh?

    < Mußte das denn wirklich noch gefragt werden? >
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
  9. Kaawi

    Kaawi Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    6.691
    Ich bin nicht dafür da, mich dafür zu interessieren, wofür und wogegen andere da sind.

    Nur die Art und Weise betrifft alle, weil sie die Atmosphäre bestimmt.
     
    Andersdenk gefällt das.
  10. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    10.980
    Ich bin gar nicht da. :lachen:
     
    Gljiva gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden