• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wörter, die es eigentlich nicht gibt

Armagh

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
5.108
Horizontvermögen (von Nicandra)

Das ist ein Unwort. Wenn man es analysiert, kriegt man es raus.
 
Werbung:
AW: Wörter, die es eigentlich nicht gibt

Jetzt aber Ernst beiseite:

Wenn ich beweisen wollte, daß ich wirklich mehr weiß und schlauer bin, als andere, dann würde ich auch neue Wörter erfinden und/oder seltene Fremdwörter benutzen.
 
AW: Wörter, die es eigentlich nicht gibt

Jetzt aber Ernst beiseite:

Wenn ich beweisen wollte, daß ich wirklich mehr weiß und schlauer bin, als andere, dann würde ich auch neue Wörter erfinden und/oder seltene Fremdwörter benutzen.

Neue Wörter erfinden, ist nicht, vorhandene Wörter zu mißbrauchen, sie zu entstellen oder ihrem Sinn zu entfremden.

Mein Drang, Neues zu erfinden, muß nicht auch heißen, daß ich schlauer bin als andere.

Diesen Thread mit dem Unwort "Horizontvermögen" habe ich eröffnet, weil manche sich so überklug finden und das auch an ihren Ausdrücken demonstrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wörter, die es eigentlich nicht gibt

Armagh schrieb:
Horizontvermögen (von Nicandra)

Das ist ein Unwort. Wenn man es analysiert, kriegt man es raus.

Armagh,
ich verstehe nicht, welches Problem du mit diesem Wort hast.

Ein Horizontvermögen ist jenes Vermögen, das sich nicht in greifbarer Nähe
(sprich real am Konto) befindet, sondern am fernen Horizont nur schemenhaft
erkennbar auftaucht, ungefähr so wie ein künftiger Haupttreffer im Lotto.

Was ist daran denn so schwer ?


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Wörter, die es eigentlich nicht gibt

Mein Unwort #1 ist und bleibt "Beziehungswahrheit".
 
Werbung:
Zurück
Oben