• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo würdest Du....?

AW: Wo würdest Du....?

Zum Glück bin ich sowieso bescheiden, aber Sparen würde ich bewußt nicht.
Ich kann Sparen nicht leiden und Sparer auch nicht.
 
Werbung:
AW: Wo würdest Du....?

Ist auch ein Unterschied, ob man freiwillig auf Vieles verzichtet oder ob man dazu gezwungen ist....
 
AW: Wo würdest Du....?

Das stimmt. Ich meine auch diesen zwanghaften Sparer, die Pfennigfuchser und Geizhälse.
Aber auch Menschen mit wenig Geld müssen ja nicht zwangsläufig sparen. Sie können ihr Geld auch ausgeben. Sparen bedeutet doch Geld anhäufen und verwahren?
Mir fällt jetzt gar nicht ein, wofür das gut sein soll. Liegt vielleicht daran, weil ich nichts will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo würdest Du....?

Das stimmt. Ich meine auch diesen zwanghaften Sparer, die Pfennigfuchser und Geizhälse.
Aber auch Menschen mit wenig Geld müssen ja nicht zwangsläufig sparen. Sie können ihr Geld auch ausgeben. Sparen bedeutet doch Geld anhäufen und verwahren?


Ja, versteh ich. Mir fällt da spontan wer ein, der mir immer wieder erzählt, wo man was um wieviel Cent billiger kaufen kann. Ich kann ihn zwar verstehen, weil er in einer armen Familie aufgewachsen ist, aber es ödet mich doch an.
 
AW: Wo würdest Du....?

Ja genau solche Menschen... Die wären auch die letzten, die etwas Spenden würden. Und sterben mit nem dicken Bankkonto. Schrecklich.
 
AW: Wo würdest Du....?

Ja genau solche Menschen... Die wären auch die letzten, die etwas Spenden würden. Und sterben mit nem dicken Bankkonto. Schrecklich.

Wie tröstlich, daß auch diejenigen mit einem dicken Bankkonto sterben, :ironie: soll ich von J. Ackermann, D. Strauss-Kahn und meinem Freund Hein ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben